PSE 10 speichert nicht vollständig
Anubis schrieb:Den Ordner habe ich gefunden, aber eine Datei kann ich dort nicht anlegen (nur eine vorhandene kopieren). Programm bietet nur an 'neuer Ordner'.

Hallo,

In dem Ordner sollten unterschiedliche Profile stehen. Ist der Ordner leer? Hier kannst du dein entsprechendes Format für dein Projekt vorher auswählen. Ablegen sollst du hier nichts.

Lg Roman
Hallo, nein, der Ordner ist nicht leer.
Da stehen versch. Dateien.

' Wähle ansonsten einmal ein anderes Profil aus, vielleicht liegt es daran. Unter ..programme files X86\adobe\elements10organizer\assets\locale\de_de\ tv_profiles\ lassen sich unterschiedliche Profile einstellen, lauten mit der Kennung auf *.prx. Im Dialogfeld "Diaschauausgabe" kannst du dir das neue Profil anzeigen lassen. '

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was jetzt zu tun ist.
Wie kann ich ein anderes profil auswählen ?
Ich öffne doch immer über Doppelklick Programm PSE 10 und beim Speichern gebe ich an in welchem Format.

Bitte nochmal erklären, was genau gemeint war.
Danke.
Gabriele
Anubis schrieb:Hallo, nein, der Ordner ist nicht leer.
Da stehen versch. Dateien.

' Wähle ansonsten einmal ein anderes Profil aus, vielleicht liegt es daran. Unter ..programme files X86\adobe\elements10organizer\assets\locale\de_de\ tv_profiles\ lassen sich unterschiedliche Profile einstellen, lauten mit der Kennung auf *.prx. Im Dialogfeld "Diaschauausgabe" kannst du dir das neue Profil anzeigen lassen. '

Ich öffne doch immer über Doppelklick Programm PSE 10 und beim Speichern gebe ich an in welchem Format.

Bitte nochmal erklären, was genau gemeint war.
Danke.
Gabriele

Hallo,

hier bei deiner Diaschau geht es erst einmal um die Einstellungen der Diaschau, nicht das Format als solches. Dafür sind die *.prx Profile vorhanden. Wenn du hier ein anderes auswählst, z.B. eines für ein anderes Seitenverhältnis udn dann würde dein Rechner das specihern, könnte es an einer inkompatiblen Einstellung zur Grafikkarte liegen dein Fehler. Das ist der Versuch dein fehler einzugrenzen. Das hier aufgezeigte ist eine Vor-grundeinstellung für ein entsprechendes Projekt, das hat nichts mit dem öffnen des Programmes zu tun.

Gruß Roman
Hallo Roman,
ich habe ehrlich gesagt nicht verstanden wie ich ein anderes profil auswählen soll.
Soll ich in einem anderen Format abspeichern ?

Danke für eine Erklärung.
Hallo,

du hast bereits in einem anderen Format gespeichert, du hattest es in *.PDF versucht und das hat soweit funktioniert.

Nein, die *.prx Dateien speichern ein anderes Wiedergabeformat ab, also als Beispiel 4:3 statt 16:9 oder 16:10 etc. Mit den *.prx Profilen legt man die Wiedergabe fest. ich vermute das dein Rechner damit ein Problem hat, deshalb mein Vorschlag an dich, ändere hier einmal das Wiedergabeformat. Und dann versuche dein Projekt erneut zu speichern; wenn es dann funktioniert, sehen wir weiter.

Lg Roman
Danke.
Und wie ändere ich das Format ?
Beim Speichern oder über den Pfad, den Du beschrieben hast Datei öffnen ?
Anubis schrieb:Danke.
Und wie ändere ich das Format ?
Beim Speichern oder über den Pfad, den Du beschrieben hast Datei öffnen ?

Hallo,

das änderst du über den Pfad.

Lg Roman
Ich komme leider nicht mit der Info zurecht, vielleicht frage ich blöd oder verstehe es nicht, aber wäre es bitte möglich die genaue Vorgehensweise zu schreiben ?
Was muss ich wie tun ?
Ich habe hier eine Diashow und komme nicht zum Ende, muss aber noch mehrere erstellen und jetzt dröängt die zeit. Dankeschön.
Gabriele
Anubis schrieb:Ich komme leider nicht mit der Info zurecht, vielleicht frage ich blöd oder verstehe es nicht, aber wäre es bitte möglich die genaue Vorgehensweise zu schreiben ?
Was muss ich wie tun ?
Ich habe hier eine Diashow und komme nicht zum Ende, muss aber noch mehrere erstellen und jetzt dröängt die zeit. Dankeschön.
Gabriele

Hallo,

hast du denn folgende Dateien, siehe Foto, in dem oben beschriebenen Pfad stehen? Wenn ja, wähle hier einen anderen aus, in meinem Foto die Nr. 2. Muss bei dir aber nicht genauso beschriftet sein, hängt ein wenig von der Installation ab. Ich denke das bei dir "widescreen" eingestellt ist und es damit in der Größe Probleme gibt.
Hast du hier nichts drin stehen als Beispiel2, dann lässt sich das nicht ändern bei dir. Dann müsstest du dir noch mal deine Dateien einzeln vornehmen und diese ein wenig verkleinern. Passend zu der späteren Bildausgabe. Machst du später die Diaschau über einen Beamer?

Lg Roman

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Roman, ich komme leider erst heute dazu weiter an dem Projekt zu arbeiten, da ich beruflich unterwegs war.

Ja, ich habe genau das Bild, dass Du geschickt hast.

Du sagt 'wähle ein anderes profil aus' , aber wie ? Einfach nur anklicken verändert ja noch keine Einstellung.

morphsuite schrieb:hast du denn folgende Dateien, siehe Foto, in dem oben beschriebenen Pfad stehen? Wenn ja, wähle hier einen anderen aus, in meinem Foto die Nr. 2.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  milchiges / nicht ganz transparentes Textfeld Sabbe 0 284 08.12.2023, 20:04
Letzter Beitrag: Sabbe
  PSE12-bearbeitete Bilder am TV darstellen funktioniert nicht hajodd 2 1.578 30.07.2014, 17:54
Letzter Beitrag: hajodd
  Text nicht scharf Ettenna 2 2.010 07.05.2011, 20:25
Letzter Beitrag: Trance