Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
also wie ich das verstanden habe darf man bilder grundsätzlich nicht bearbeiten und in jpg beibehalten wenn man weiterhin die gleiche quali haben möchte, das wäre ja ein jammer und in ufo format nehmen die foto entwickler ja keine bilder an was nu
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
falsch verstanden. Du kannst Deine Bilder so oft bearbeiten wie Du möchtest, aber tu das am besten mit einer Kopie des Orginales. So hast Du für den Fall der Fälle immer noch eine Sicherheitsreserve.
Cu Helmut
•
03.10.2006, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.10.2006, 19:36 von Kuddl83.)
Ich hab auch mal gehört das Musik CD's nach 10 Jahren den dienst aufgeben. Ich hab eine die hat schon gute 15 Jahre auf sich, OK. der PC will sie nicht wirklich abspielen, aber auf der ps one und einem Yamaha DVD Player läuft sie wunderbar.
Ciao Alex
Edit: Komisch, jetzt läuft sie auch im pc wieder. vielleicht war es ja auch ein anderes laufwerk.
•
Hallo,
auserdem kann man ja nach 5 oder 10 jahren von der Gebrannten CD wieder eine Kopie machen usw. usw.
Ciao Alex
•
Hallöchen,
Bandit beschreibt ja eigendlich ausführlich alles, was zu einer guten Fotoarchivierung gehört.
Das Problem dabei: In 10 bis 15 Jahren werden sich die Techniken unter Umständen (...eigendlich sogar sehr wahrscheinlich...) wieder grundlegend geändert haben. Die CD wird dann Schnee von gestern sein.
Ich selbst stehe schon jetzt vor dem Problem, daß in der Kamera eine Speicherkarten mit 2 GB steckt, das Archivmedium dafür (...eben die CD...) aber nur ein Drittel dieser Kapazität hat.
In naher Zukunft werde ich also von CD auf DVD umsteigen.
Die Langzeit-Pflege eines digitalen Bildarchivs ist deutlich aufwändiger als sie es in der analogen Fotografie war.
Viele Grüße
Andreas
•
Zitat:In naher Zukunft werde ich also von CD auf DVD umsteigen.
Ich würde dir LG empfehlen.
Ciao Alex
•
Kuddl83 schrieb:Ich würde dir LG empfehlen.
Ciao Alex
Hi Alex,
Danke für die Empfehlung. Aber so'n Brenner hab ich schon
LG GSA-H 10 N
Muß ich nur noch einbauen, wenn ich mal zuviel Zeit habe.
Gruß
Andreas
•