Druckerpatronen,Klappe 2
Der Roman wieder!

Eine Steilvorlage, ein Traumpass.
Zitat von unserem lieben Roman:
Zitat:das kann mehrere Ursachen haben. So kann es zu Schwierigkeiten beim drucken kommen, wenn die [SIZE="3]Luftfeuchtigkeit[/SIZE] zu hoch ist und das Papier beim User ebenfalls beim User hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist. Das ist in den Monaten wo nicht geheizt wird eher der Fall.

Das mag sein Arlena, dann solltest Du aber so was von schnell
in einem Drogeriemarkt Hakle feucht kaufen und ein paar
Blätter auf den Drucker legen, so über Nacht, oder ein Ventilator
vor dem Drucker stellen, natürlich angeschlossen und auf
volle Pulle schalten. MrGreen

Na ja, etwas Spaß muss ja auch mal sein.

Liebe Grüße
Jürgen
hsk schrieb:Habe gerade unser Haus umgebaut.

Brauchst Du 'nen Dachdeckerlastenhebeschrägumseckrumknickaufzug?

Also was hilft das jetzt bei leeren Patronen? Noch dazu steht mein Drucker im Erdgeschoß, was mach ich dann mit den schweren Patronen im Eck am Dachboden?

@Jürgen:
Die Idee mit dem Hakle-Feucht ist auch gut, nur sollte man das nicht auf den Drucker legen, sondern vom Papiereinzug einziehen lassen, damit die Druckköpfe mal wieder so richtig feucht gewischt werden.

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:Noch dazu steht mein Drucker im Erdgeschoß, was mach ich dann mit den schweren Patronen im Eck am Dachboden?
Das gleiche wie mein Schwiegervater 50 Jahre lang:
den einstmals schön leeren Speicher mit Plunder füllen,
den weder hier noch dort irgendjemand irgendwann je noch braucht...

mvm schrieb:Die Idee mit dem Hakle-Feucht ist auch gut, nur sollte man das nicht auf den Drucker legen, sondern vom Papiereinzug einziehen lassen, damit die Druckköpfe mal wieder so richtig feucht gewischt werden.
... und gegen besonders hartnäckige Verkrustungen
hilft ein nächtliches Druckervollbad in 90%er Sagrotan-Lauge...

Kann es sein, dass wir alle ein bisschen Bluna sind [Bild: d010.gif]

Gruß,
Hans
Ich habe mal nach Drucker+ Luftfeuchtigkeit geggogelt: 392.000 Ergebnisse

Hier ist der Link zur Seite von Hp
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum...=c02195115

Viel Spaß beim Lesen, das Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Arlena,
wenn ein Drucker lange pausiert hat, ist eigentlich immer eine Reinigung fällig. Falls im Drucker-Setup keine Reinigung angezeigt wird:

Zitat:Photosmart 5515:

Tippen Sie in der Startanzeige auf die Pfeiltaste nach rechts. Tippen Sie auf das Symbol Einrichtung und dann auf Extras

Tippen Sie im Menü Extras auf den Pfeil nach unten, um in den Optionen zu blättern. Tippen Sie dann auf Druckkopf reinigen

Sollte dies nichts bringen, gibt es hier noch ein Tool von Hp zur Problembehebung.

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum...c=de&lc=de

Viel Erfolg wünscht das Kraut

Unkraut schrieb: Hier ist der Link zur Seite von Hp
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/docum...=c02195115

"Wenn das Gerät Dampf abgibt, kann er wie Rauch aussehen."
Wow – ich weiß ja nicht, ob ich mir einen HP kaufen würde. Meine Drucker haben noch nie geraucht … [Bild: a055.gif]

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
mvm schrieb:[I] Meine Drucker haben noch nie geraucht …

Hi, hi; aber nur wenn Du das menschliche Auge und die gewiss nicht all zu feine menschliche Nase als Grundlage zur Bestimmung der Emissionen nimmst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Rauch

Zitat:Rauch ist ein meist durch Verbrennungsprozesse entstehendes Aerosol in feinstverteilter (oft kolloidaler) Form aus Abgasen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dampf

Zitat:Als Dampf bezeichnet man ein Gas, das im Allgemeinen noch in Kontakt mit der flüssigen bzw. festen Phase steht, aus der es durch Verdampfung bzw. Sublimation hervorgegangen ist.

Der Link zu HP war nur einer unter vielen. Falls man das Thema vertiefen möchte, dann lohnt es sich, auch nach Laserdrucker + Dampf zu suchen. Laser = trockener Toner, Tintenstrahl = Feuchtigkeit.

MVM, und wenn Du bei knackiger Winterkälte ausatmest, dampfst Du dann nicht? Auch ganz ohne Zigarette / Pfeife / Zigarre?

So, ihr ungläubigen Thomase, Ich bin aus diesem Thema raus, (Google liefert genug zum Lesen) Außer meinem Hund wartet auch eine Frage in CorelDraw.

auf dem Weg zur Neckarwiese, das Kraut

mvm schrieb:"Wenn das Gerät Dampf abgibt, kann er wie Rauch aussehen."
Wow – ich weiß ja nicht, ob ich mir einen HP kaufen würde. Meine Drucker haben noch nie geraucht … [Bild: a055.gif]

:daumen: Leider kann das alle Drucker betreffen. Das mit hoher Luftfeuchtigkeit sollte eigentlich bekannt sein. Mir ist nun kein Consumergerät bekannt aus dem Druckerbereich welches anzeigt das es bei zu hoher Luftfeuchtigkeit betrieben wird. So ein Sensor wäre hilfreich in den Geräten. Verstehe aber dass das bei Preisen um 100 Euro mit einem Satz Patronen nicht drinne steckt.

Lg Roman
morphsuite schrieb::daumen: Leider kann das alle Drucker betreffen. Das mit hoher Luftfeuchtigkeit sollte eigentlich bekannt sein.

Hohe Luftfeuchtigkeit ist für viele elektronische Geräte ein Problem. Nur - was hat das mit der Fehlermeldung einer leeren Patrone zu tun? Die Erklärung bist Du mir noch schuldig.

(MvM, der zuweilen damit zu kämpfen hatte, daß neben seinen heiligen elektronischen Geräten keine Wäsche getrocknet wird).

mvm schrieb:Hohe Luftfeuchtigkeit ist für viele elektronische Geräte ein Problem. Nur - was hat das mit der Fehlermeldung einer leeren Patrone zu tun? Die Erklärung bist Du mir noch schuldig.

(MvM, der zuweilen damit zu kämpfen hatte, daß neben seinen heiligen elektronischen Geräten keine Wäsche getrocknet wird).

Wäsche trocknen direkt in den heiligen Stätten geht ja auch gar nicht. Das wird doch Jede® verstehen!!!

Fehlermeldung leere Patrone: durch hohe Luftfeuchtigkeit kann es zur Kondensatbildung kommen am Patronenkopf, auf der Steuerplatine des Druckers oder an Sensoren mit denen das papier erkannt wird, oder das Papier ist zu "klamm" und fährt nicht ganz so ein wie es der Drucker "gewohnt" ist und erfährt dadurch eine Fehlinterpretation an den Sensoren. Durch solche Unstimmigkeiten kann es zu einer Fehlererkennung kommen, die das Gerät fälschlich interpretiert als leere Patrone. Sind die Gegebenheiten wieder im normalen Bereich, schaltet das Gerät auch wieder in seinen Normalbetrieb.

Nix ist schlimmer in der Technik als Sensoren und ihre fehlerhafte Interpretation in der automatischen Auswertung per vorliegender Software.

Lg Roman

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Druckerpatronen Arlena 2 1.263 10.07.2013, 07:47
Letzter Beitrag: Arlena
  Chipwechsel an Druckerpatronen kleene 11 3.806 05.09.2008, 23:12
Letzter Beitrag: Schlümpfi