feine weiße Linien beim Export
Hallo Rene
Schau dir mal direkt die cpt an, du müßtest nach Bitmap Pattern suchen, ob da die Linien schon vorhanden sind
Ich finde das Füllmuster bei mir nicht???
Sie wandern, die Linien mit Verstellung der Bitmap-Optionen,

sind aber immer da. Egal, welche Größe, ob Winkel herausgenommen wird, ob Zeile oder Spalte.

Wenn die Erdbeeren (1. Füllung im Corel-Standard) als Bitmap-Füllung genommen werden, sind die Linien nicht sichtbar, solange Größe nicht größer als 12cm sind. Bei 22 cm tauchen sie auch dort auf.

Bei Photo-Paint ist bei einer Bitmap-Größe von 4500 px das Ende der Fahnenstange erreicht. Bei den Erdbeeren entstehen auch bei dieser Größe keine Linien.

Vorgabe von Renes Seite : 80 x 90 cm und 300 dpi

Bei der Seitengröße, welche dpi sind notwendig?

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,
dass liegt dann wahrscheinlich an der Vergrößerung.
Ich könnte mir vorstellen, wenn man das Bitmapmuster schon in Photopaint auf die benötigte Größe bringt und unter neuen Namen abspeichert, dass diese Linien dann vielleicht nicht auftreten.

Ich habe mal die Musterfüllung in PP benutzt und die größtmögliche Vergrößerung eingegeben, bei den Erdbeeren 381mm, hier sind keine Linien zu sehen
Hallo!

Ich habe die Ursache, aber nicht die Logik. Die Drehung war auf 90 Grad eingestellt. Ich habe den Wert auf Null gesetzt. Danach war der Export völlig OK.

xmasdanke für Eure Hilfen.

Anmerkung: Die Textur war eine eigene.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Kohli2010 schrieb:Ich habe die Ursache, aber nicht die Logik.

Tja......Computer halt. MrGreen

Nur mal geraten, vielleicht sind die 90° nicht genau sondern nur 89,9995° und Corel füllt die Pixel die irgendwo fehlen mit weißen Linien auf [Bild: a050.gif]
Kohli2010 schrieb:Hallo!

Die Drehung war auf 90 Grad eingestellt. Ich habe den Wert auf Null gesetzt. Danach war der Export völlig OK.

Upps!

ich hatte zwar nicht exportiert, nur die *.cdrs angeschaut,

aber da war auch bei Winkel 0° immer noch die Linien zu sehen. confused

Hallöchen…;-)

Habe mir die Datei auch mal vorgenommen und vergrößert bis die weißen Linien
sichtbar wurden. Es sind bei mir keine weißen Linien, sondern in diesen Bereich fehlen
die Pixel. Habe ein rotes Rechteck daruntergelegt, und die Linien waren rot.
Bin dann zurück au Seitenansicht, rotes Rechteck gelöscht, und dein Objekt kopiert und
in PP eingefügt. Habe es auf 5% verkleinert damit man es hier ganz sehen kann.
In dieser Ansicht konnte man schon die weißen Linien sehen. Wieder ein rotes Rechteck
erstellt und nach hinten versetzt. Jetzt waren die weißen Linien rot, also fehlen Pixel.
Habe dann wie du geschrieben hast den Winkel von 90 auf 0 gestellt und alles war in Ordnung.
Sowohl in Draw also auch in PP, auch beim Export.
Hatte zuvor auch einmal dein Objekt in Draw kopiert und wieder Eingefügt.
Das obere Objekt habe ich dann mit den Pfeiltasten zwei Mal nach unten und zwei Mal nach
rechts verschoben, und es gab auch keine weißen Linien mehr.
Bei Maximaler Vergrößerung in PP sah man, dass es genau eine Pixelbreite war. (nach Lineal anzeige)

In Draw

[Bild: 1tns5d.jpg]

In PP

[Bild: 2lgsiv.jpg]

Von 90 Grad auf 0 Grad die Füllung gedreht.

[Bild: 3qnscw.jpg]
[-] 1 Benutzer bedankt sich bei Blacky für diesen Beitrag:
  • Unkraut
Blacky schrieb:Habe dann wie du geschrieben hast den Winkel von 90 auf 0 gestellt und alles war in Ordnung.

Da tut sich wohl der 1. Nachteil meiner 32-Bitversion auf.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erweiterte PNG Export-Funktionen per Makro möglich? asterix 0 196 01.11.2024, 00:08
Letzter Beitrag: asterix
  Export von CDRX8 als PDF (Maße mit Überlänge) Bernie4712 4 544 05.08.2024, 08:27
Letzter Beitrag: Bernie4712
  Form mit Linien verbinden (füllbar) Maxit 1 372 21.06.2024, 17:18
Letzter Beitrag: norre
  .dxf Export - Impotr Boerni 1 400 07.06.2024, 11:10
Letzter Beitrag: Boerni
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 1.234 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Doppelte Kurven (Linien) Boerni 1 488 20.12.2023, 14:00
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 2.734 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 669 11.07.2023, 11:29
  pdf Export, Web, .cdr Titel lauren 1 549 22.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: mvm
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 819 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter