Gedichte
@ Klemmy:

Mörike mit einem Schuss Hölderlin ;-)

Dein Talent wäre in der Weimarer Klassik oder Romantik besser zur Geltung gekommen :daumen:

Gruß,
Hans
heute schreibt manch einer Gedichte, deren Sinn sich mir nicht erschließen mag. In unserem Schriftstellerkreis schrieb eine Frau Gedichte, die ich nicht verstanden habe. Auch nach dreimaligem Lesen eines Gedichtes war es immer noch sehr abstrakt.
Das ist nicht mein Ding. Aber es gab auch Zuhörer, die zustimmend nickten und so taten, als würden sie es verstehen.
Klemmy schrieb:Aber es gab auch Zuhörer, die zustimmend nickten und so taten, als würden sie es verstehen.
Das sind diejenigen, die auf der Vernissage mit einem Glas Prosecco in der Hand
in kleinen Grüppchen von einer leeren Leinwand zur nächsten schlendern,
zwei Schritte zurücktreten, den Kopf schief legen, fünf Minuten schweigen
und dann über die psychosoziale Komponente im Spätwerk Franz Kafkas dozieren... Rolleyes

Ich kannte in Karlsruhe eine japanische Malerin,
den Namen verrate ich hier lieber nicht, die malte u.a. ein Bild, 2m x 2m:
weiße Fläche, ein dicker Kreis, und von dem die eine Hälfte rot und die andere schwarz.

Das Ding ging für einen vierstelligen Betrag weg... :icon_vampirschreck:

Gruß,
Hans
verstehe ich nicht - oder eigentlich doch. Vermarktung der Kunst ist eben die Kunst
[Bild: 16186247mk.jpg]
Ein schönes Gedicht
leicht und locker kann ich auch, nicht nur immer schwermütig
Klemmy, dein schönes und sinnvolles Herbstgedicht gefällt mir sehr gut, aber auch "Der Dichter" ist super.
Es macht viel Spaß, deine Gedichte zu lesen.
[Bild: 16206415sj.jpg]
Es gefällt mir aber leicht und locker gefällt mir besser..

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2017-Sprüche- Gedichte-Lieder schön verpackt Catzia 16 7.111 13.07.2017, 11:24
Letzter Beitrag: John.M