2017-Sprüche- Gedichte-Lieder schön verpackt
#1
Hallo ihr Lieben,

für das neue Jahr fange ich mal wieder einen neuen Thread an.

Hier habe ich einen aktuellen Scrap zu einem meiner liebsten Winterlieder (weils draußen gerade so weiß gezuckert aussieht) Habe darin eines meiner Advkal.-Türchen 2016 verscrapt.

[Bild: Catzia-Schneefloumlckchen_WT0117_zpszye6btia.jpg]
Credits:
HG-1zoom.me
Text: Hedwig Haberkern 1869
Noten: lieder-archiv.de
Font: Santa's Sleigh
Borde,Schneekristall, Journal: Catzia
Zitieren
#2
Hallöchen,

gibts hier keine sanges-oder gedichtfreudigen Mitglieder? Na vielleicht machts ein altes Volkslied:

[Bild: Catzia-Muumlhle-kl_0117_zpskrdkp8tt.jpg]
Zitieren
#3
Liebe Catzia,
soweit bin ich noch nicht, möchte Dir aber ein großes Kompliment aussprechen. Tolle Ideen hast Du da.
Wie ist das hier im Forum eigentlich mit der Anrede? Schreibe ich nun Catzia oder Doro?
Liebe Grüße
Wolkenmaler

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 10; Photoimpact X3;
Zitieren
#4
Hallo Wolkenmaler,

danke für dein Kompliment. Laß dich nicht abschrecken, ich und wir alle haben auch mal klein angefangen. Zeige ruhig auch deine Newbie-Arbeiten, denn in ihnen liegt der sog. Zauber des Anfangs.Vor allen Dingen weiß ich, wieviel Herzblut und Zeit drinsteckt...

Und was den Namen anbelangt, darfst du es halten wie du möchtest, ich höre auf beide Namen.Smile Doro ist mein Vornamen und Catzia schon all die Jahre mein Nickname. Er wird übrigens in engl. ausgesprochen (Kätzeia)
Zitieren
#5
Catzia schrieb:Hallo Wolkenmaler,

...und was den Namen anbelangt, darfst du es halten wie du möchtest, ich höre auf beide Namen.Smile

Hallo Doro,
das habe ich mir schon so gedacht Smile.
Wie funktioniert das nun mit den Anfragen? Ich habe mich gefreut, weiß aber nicht, was jetzt passiert. Ist das jetzt so ein Vermerk "in den Akten" oder kann man damit schneller Gedanken austauschen?
Habe im übrigen das Tutorial von Jacob Werner nachgebaut und stelle es zu meiner Anfrage (Maskenmodus).

Liebe Grüße
Klaus (mein Vorname ;-))

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 10; Photoimpact X3;
Zitieren
#6
Hallo Klaus,

schön, daß ich nun auch sicher weiß, daß du ein Mann bist :-)) Deine andere Frage wg. Aktenvermerk kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz einordnen. meinst du damit mich, denn in deiner Maskenanfrage hat dir Gabi geantwortet...??
Zitieren
#7
Und weiter gehts mit bebilderten Sprüchen. Dies ist eine sog. Texturierung eines Fotos.(anderen Hintergrund in das Foto eingearbeitet mit diversen graph.Bearbeitungen)
[Bild: Catzia-Winterrose2_0117_zpsjvdopoud.jpg]
Zitieren
#8
Catzia schrieb:Hallo Klaus,
Deine andere Frage wg. Aktenvermerk kann ich ehrlich gesagt jetzt nicht ganz einordnen.

Damit war die Freunschaftsanfrage gemeint. Was passiert bei Annahme bzw bei Ablehnung so einer Anfrage?
Ist das jetzt nur im Forum vermerkt (- Aktenkundig) oder gibt es andere Wege der Kontaktaufnahme innerhalb des Forums?

Dein neues Bild gefällt mir auch wieder sehr gut. Diese Form der Texturierung möchte ich hier auch erlernen. Das hat bestimmt auch etwas mit Masken und Überlagerungen zu tun.

Liebe Grüße
Wolkenmaler

Betriebssystem / Grafik-Software: WIN 10; Photoimpact X3;
Zitieren
#9
Hallo Klaus,

danke für dein Kompliment. Die Beantwortung deiner Frage erkläre ich dir per PN= Persönliche Nachricht in deinem Profil.
Zitieren
#10
Hier bringe ich euch neues Material.
Diesmal ist es ein weniger bekannter, aber sehr weiser Spruch, von Wilhelm Busch:

[Bild: Catzia-WB-BdL_0217_zps5xyym6zd.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2016-Sprüche schön verpackt Catzia 16 8.052 04.01.2017, 22:08
Letzter Beitrag: Catzia
  Sprüche schön verpackt Rambolino 627 121.064 03.05.2016, 06:42
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Gedichte Rambolino 201 36.705 01.10.2015, 10:52
Letzter Beitrag: Louis