Minimaler Verzug beim Drucken
Hallo welchen Ansichtmodus hast du gewählt? Ansicht-->Erweitert
Du kannst in der Druckvorschau auch reinzoomen, wir es dann angezeigt?

Eigenschaften kopiern ganz schnell, Ausgangsobjekt mit rechter Maustaste aufnehmen (Vierfachpfeil) dann auf das Zielobjekt ziehen bis ein Fadenkreuz erscheint -loslassen -->alle Eigenschaften kopieren.

Beim Spiegeln hat sich eigentlich nix geändert - oder
Mache ich meistens mit dem äußeren Anfasser und dann mit gedrückter STRG Taste rüberziehen oder im Andockfenster Änderung
Ha,HA,HA......

Ich hab mal aus Spaß eine Linie mit der Stärke von 0,05 ausgedruckt. ja die sieht jetzt so aus wie beim alten Drucker 0,1.
Ich hab mal geschaut.......

Ansicht-->Erweitert ist ein Punkt links daneben. Also oben in der Leiste.. Datei,Bearbeiten usw.

In der Druckvorschau kann ich NICHT reinzoomen. Wenn ich auf Plus oder Minus drücke passiert nichts. Obwohl, nicht ganz: Wenn ich auf Plus also reinzoomen klicke, erscheint ein neues Fenster: Einstellung speichern unter--> Druckstile. Auch wenn ich das mausrad bewege, gibts keinen zoom. Drücke ich auf die Lupe, hängt Corel sich auf.
Nicht böse sein.... Aber das:

Eigenschaften kopiern ganz schnell, Ausgangsobjekt mit rechter Maustaste aufnehmen (Vierfachpfeil) dann auf das Zielobjekt ziehen bis ein Fadenkreuz erscheint -loslassen -->alle Eigenschaften kopieren.

hab ich nicht verstanden....
Vierfachpfeil hab ich noch nie gehört. Wie gesagt ich bin KEIN vollprofi. Ich benutze dieses Programm ausschließlich Privat für meinen Kartonmodellbau. Und ganau darum sind mir die Linien ja auch so wichtig. Da kann ich auch nichts gegenrechnen um den Verzug auszugleichen, (beim alten drucker). Weil dann einzelne Teile aufgrund der Stärke des kartons nicht mehr passen. Eben DAS ist ja mein Problem gewesen!

Und mit dem neuen Drucker ist es scheinbar schxxxx egal welche linienstärke ich beim druck angebe. Und das macht einen Unterschied ob 0,1 oder 0,2 oder sogar 0,25. Wenn man bedenkt welche Stärke 160g Papier hat...

Was mich jetzt aber stört ist das mit der Druckvorschau. Vielleicht sollte ich bei x4 bleiben. Das kenn ich jedenfalls und hab dann auch mein spiegeln (den begriff jetzt) wieder. :-D
Andy 1978 schrieb:Was mich jetzt aber stört ist das mit der Druckvorschau. Vielleicht sollte ich bei x4 bleiben. Das kenn ich jedenfalls und hab dann auch mein spiegeln (den begriff jetzt) wieder. :-D

Hallo, da sehe ich bei mir keinen Unterschied , hast du die X6 Vollversion oder die Home und Student?
Wenn du die Vollversion hast, sind alle update installiert? (nicht für H&S) http://www.corel.com/corel/pages/index.j...id=5000008
zuerst das 6.1 dann das 6.4 installieren.

Mach doch mal einen Screenshot von deiner Coreldatei - mir geöffneten Objektmanager und dann noch einen Screenshot von der Druckvorschau.

Und noch eine wo du dein Spiegeln in X4 findest :-)

Nochmal zum kopieren:
Markiere dein Objekt von dem du die Eigenschaften kopieren willst, gehe mit der Maus darüber, halte die rechte Maustaste gedrückt, ziehe mit gedrückter rechter Maustaste das Objekt über das andere Objekt dein Curser wird zum Fadenkreuz, lasse die Maustaste los und wähle im erscheinenden Menü "alle Eigenschaften kopieren".

Zusätzlich findest du bei X6 die sogenannte Attributpipette, zu finden unter der Farbpipette, damit kannst du bestimmte Eigenschaften übertragen, schau dazu auch auf die Eigenschaftsleiste
Ha Moment, falsche Baustelle

dem Duplikat zuweisen findest du im Fenster-->Andockfenster-->Änderungen (ALt+F7)
hier kannst du dann sogar die Anzahl der Kopien (Duplikate) eingeben.
Das Fenster umfasst die Änderung der Position, der Drehung, Skalieren und Spiegeln, die Größe und die Neigung.

Interresant wäre auch das Andockfenster Objekteigenschaften und vielleicht das Fenster Objektkoordinaten mit diesem Fenster kannst du Objekte numerisch erstellen

Andy 1978 schrieb:In der Druckvorschau kann ich NICHT reinzoomen. Wenn ich auf Plus oder Minus drücke passiert nichts. Obwohl, nicht ganz: Wenn ich auf Plus also reinzoomen klicke, erscheint ein neues Fenster: Einstellung speichern unter--> Druckstile.
Da biste auch falsch, mit dem plus und minus da oben kannst du deine Druckeinstellungen als Stil speichern und links daneben im Dropdownmenü aufrufen oder mit minus auch löschen.

Zoomen tust du in der Werkzeugleiste links mit der Lupe. Lupe anwählen und auf der "Arbeitsfläche" beim Reinzoomen einfach klicken, zum Rauszoomen die Umschalt-Taste dabei halten. Oder auch über die Eigenschaftsleiste. Mausrad funktioniert in der Druckvorschau nicht.
[Bild: attachment.php?attachmentid=9866&stc=1&d=1383948777]

Nachdem bei dir auch der Zoom in der Druckvorschau probleme bereitet denke ich mal da liegt was im Argen.

Ps. am besten, wenns ums Druckmenü oder etwas anders geht, ein neues Thema aufmachen, ist einfach im Forum übersichtlicher und die Beiträge werden schneller gefunden.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 1.691 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  Corel 2019 - Hilfe beim Kauf adelmann-grafen 8 3.260 05.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: Piet
  Hintergrund beim Exportieren von Datei hellblau Kire1974 1 826 11.07.2023, 11:29
Letzter Beitrag: norre
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 1.018 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Fehler beim Lesen einer Bitmap in Datei Signware 5 1.596 26.05.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Signware
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 3.602 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Mein Cursor beim Schreiben ist verschwunden. Henni 1 1.169 06.04.2022, 13:32
Letzter Beitrag: Henni
  Aktuelle Seite drucken als Standard einstellen Karthagos 5 2.204 17.12.2021, 14:38
Letzter Beitrag: miss_marple
  Probleme beim Arbeiten mit Windows zusammen mit MAC waddemal 2 1.269 07.12.2021, 13:04
Letzter Beitrag: waddemal
  Kann man auch weiß drucken? HDT 12 5.509 04.07.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Litschi