03.06.2014, 08:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014, 09:17 von norre.)
Hallo Thomas,
du könntest es noch mit dem Fileconverter probieren eine ( oder auch mehrere) gespeicherte CDRs umzuwandeln. Der greift zwar auch auf die Exporteinstellungen (unter Advanced) zurück........aber wer weiß.
Zu finden unter
Extras-->Macros-->Macro ausführen-->im Dropdownmenü-->Fileconverter-->Ausführen.
Mit einer PDF hast du es schon versucht? Datei-->als PDF freigeben
Ps. die Corelupdates (Versionsnummer sollte 15.2.0.695. sein) hast du schon installiert
obwohl das Suchen nach Aktualisierungen keine Ergebnisse brachte, habe ich Version 15.2.0.686. Bei Corel unter Updates und Patches finde ich keine X5... Wo sollte ich bitte danach noch suchen?
Nachdem ich mit einer OEM-Version arbeite, hab ich keine Macro-Funktionen.
Danke für den Tipp.
>Datei-->als PDF freigeben
Ich möchte aber gern EPS haben... Hiermit funktioniert es - interessant!
Bedeutet aber, dass ich das PDF meistens noch zurechtschneiden muss, da es ja so groß wird wie die "Zeichnungsfläche" (oder zuvor die "Zeichnungsfläche" anpassen muss).
Trotzdem, eine brauchbare Variante - danke!
thomas schrieb:Bei Corel unter Updates und Patches finde ich keine X5... Wo sollte ich bitte danach noch suchen?
Findest du bei Corel unter Updates und Patches ein Stückchen weiter unten bei "Umfassende Liste aller Produkt-Updates".
Auf der nächsten Seite "Wählen Sie einen Patch" deine Version wählen.
03.06.2014, 13:21 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2014, 15:41 von norre.)
thomas schrieb:Bedeutet aber, dass ich das PDF meistens noch zurechtschneiden muss, da es ja so groß wird wie die "Zeichnungsfläche" (oder zuvor die "Zeichnungsfläche" anpassen muss).
Trotzdem, eine brauchbare Variante - danke!
Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob und welche PDF-export-optionen von deiner OEM unterstützt werden, aber im PDF export dialog unter Einstellungen kannst du auswählen ob nur die von dir vorher ausgewählten Objekte exportiert werden, also einen Punkt bei Auswahl setzen.
Ob das Update für deine Version Gültig ist???? Für die Home&Student auf jedenfall nicht!!!
Hallo Blacky, hallo thomas,
so wie es ausschaut haben wir bei der X5 mit der Version 15.2.0.686 die "Letzte". Jedenfalls find ich keine andere Version. Aber ohne Blacky's Link hätte ich es nicht so schnell gefunden.
Hallo norre,
der alte, leicht demente Mann bedankt sich bei Dir. Nach der Neuinstallierung auf der neuen "Kiste" habe ich doch tatsächlich das Hotfix vergessen. Dabei hatte ich es wie alle anderen SP's verwahrt.
Danke