23.11.2013, 15:16
Ich habe eine große Menge Filter / plugins in meinem PI X3 / Win7 64er.
Nun ist es so, dass wenn ich in der Menüleiste auf "Effekte" gehe und sich das Kontexmenü öffnet, reicht der Platz nach unten nicht mehr aus um alle Filter anzuzeigen.
Soll heißen, die unten stehenden letzten 3 Filter
sehe ich nicht mehr und kann sie deshalb nicht mehr nutzen.
Ich muß also mindstens 3 Filter aus dem Ordner löschen
um wieder in der Liste nach unten Platz zu bekommen.
Das kann ja nicht die Endlösung sein ...
Habe hier im Forum schon nachgelesen und auch einiges
verändert. Z.B. einige Filter (z.B. Factory A-V) zusammengefaßt, in einen Ordner gepackt, PI den Pfad angegeben - trotzdem im Kontexmenü nichts gebracht. Es steht dort nicht der Gesamtordner FILTER FACTORY, sondern jeder einzelne ist weiterhin aufgeführt.
Ich wollte eigentlich erreichen, dass die Liste kürzer wird um
wieder alles zu sehen. Leider nicht geklappt.
Ist überhaupt das Kontexmenü zu bearbeiten? Und wenn ja,
wie mache ich das? Würde z.B. gern die Reihenfolge alphabetisch sortieren und eventuell eine Schreibweise korrigieren. Oder auch einen Eintrag löschen ...
Leider habe ich dazu bisher nichts gefunden - ich suche bereits seit einigen Stunden....
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und
mir kann ein schlauer Kopf helfen. Würde mich sehr freuen.
Danke schön.
Nun ist es so, dass wenn ich in der Menüleiste auf "Effekte" gehe und sich das Kontexmenü öffnet, reicht der Platz nach unten nicht mehr aus um alle Filter anzuzeigen.
Soll heißen, die unten stehenden letzten 3 Filter
sehe ich nicht mehr und kann sie deshalb nicht mehr nutzen.
Ich muß also mindstens 3 Filter aus dem Ordner löschen
um wieder in der Liste nach unten Platz zu bekommen.
Das kann ja nicht die Endlösung sein ...
Habe hier im Forum schon nachgelesen und auch einiges
verändert. Z.B. einige Filter (z.B. Factory A-V) zusammengefaßt, in einen Ordner gepackt, PI den Pfad angegeben - trotzdem im Kontexmenü nichts gebracht. Es steht dort nicht der Gesamtordner FILTER FACTORY, sondern jeder einzelne ist weiterhin aufgeführt.
Ich wollte eigentlich erreichen, dass die Liste kürzer wird um
wieder alles zu sehen. Leider nicht geklappt.
Ist überhaupt das Kontexmenü zu bearbeiten? Und wenn ja,
wie mache ich das? Würde z.B. gern die Reihenfolge alphabetisch sortieren und eventuell eine Schreibweise korrigieren. Oder auch einen Eintrag löschen ...
Leider habe ich dazu bisher nichts gefunden - ich suche bereits seit einigen Stunden....
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt und
mir kann ein schlauer Kopf helfen. Würde mich sehr freuen.
Danke schön.