Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo,
ich besitze CorelDRAW 12, davon wird allerdings nur PhotoPaint verwendet. Jetzt, neuer PC mit 4 Kern CPU läuft PhotoPaint nicht mehr, Ersatz muss her. Also "CorelDRAW Home & Student Suite X6 3 PC's" gekauft. Aber, als ich die Tastaturcode anpassen wollte die Ernüchterung, Funktion kastriert. Hat jemand eine Ahnung, ob bei "CorelDraw Graphics Suite X5 Special Edition" Tastaturcode einstellbar sind? Da von mir nur PhotoPaint benötigt wird, möchte ich ungern die X6 Vollversion kaufen.
Gruß sigi
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
17.12.2013, 13:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2013, 13:31 von norre.)
Hallo,
bis X4 war die Home & Studentversion noch eine Vollversion, Ab X5 ist die H&S beschnitten. Oft liest man bei der Spezial Edition "ohne VBA", dann dürfte da auch nichts anpassbar sein (Vermutung!)
Du bist nicht zufällig Lehrer oder änliches, dann würde auch eine Education Version in Betracht kommen, zum Kauf brauchst du allerdings einen Nachweis über deine Lehrtätigkeit
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo Norre,
danke für die Antwort.
norre schrieb:Oft liest man bei der Spezial Edition "ohne VBA", dann dürfte da auch nichts anpassbar sein
So wird’s wohl sein, leider.
Zitat:Du bist nicht zufällig Lehrer oder änliches, dann würde auch eine Education Version in Betracht kommen, zum Kauf brauchst du allerdings einen Nachweis über deine Lehrtätigkeit
Möglicherweise ist die Education Version auch kastriert, oder hat die alle Funktionen?
Gruß sigi
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
sigix schrieb:Möglicherweise ist die Education Version auch kastriert, oder hat die alle Funktionen?
Hallo,
ich kann da nur für die X5 Education Version sprechen, das ist eine Vollversion ohne Beschränkungen.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
18.12.2013, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013, 14:32 von Unkraut.)
Statt wieder mal im Web nach dem entsprechenden Nachweis zu suchen, habe ich mir den Spaß gegönnt und Corel angerufen.
Huch, die Warteschleife verwies auf den nächsten
[SIZE="3] freien AGENTEN[/SIZE].
Bestätigung durch Agentin Si.... :. Education ist Vollversion, inklusive VBA.
Hallo Sigix,
welches Betriebsystem hast Du? Bei einige läuft Version 11 noch unter Win 8. Weshalb sollte es nicht auch Version 12 schaffen?
Freundliche Grüße vom Unkraut
Eine kleine Ergänzung:
nach dem Gesetz der Serie: dürfte im Frühjahr 2013 die CorelDRAW Graphics Suite X7 erscheinen,
kurz nach der Veröffentlichung der Vollversion gibt’s es auch die Education.
(zwischen Vollversion und Erscheinen von home& student vergehen mehrere Monate)
das Sparkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•