PI X3 auf zwei Benutzerflächen
Vorab: Ich weiß, wie das Problem zu beheben wäre, wenn ich denn meine PI-Installations-CD wiederfände.:oops: Mich interessiert dennoch, was in meinem PC vorgeht.
Eilt nicht, aber falls jemand Langeweile hat...Smile
Windos Vista 32 bit, seit alters her 2 Passwort-geschützte Benutzer-Oberflächen. Die eine ist " meine" angestammte, die andere war die meines Mannes.
PI auf Laufwerk C, Zugriff für alle Benutzer.
So, und eines Tages, ob ich mal einen blöden Click gemacht habe oder sonst etwas: Auf meiner Benutzeroberfläche (1)lädt PI zwar hoch, hat aber eine seltsame Menu-Leiste, mit der ich nichts anfangen kann, alle Werkzeugleisten sind weg. Archive sind aber noch da.
Bilder öffnen geht nicht, weder aus den Alben noch via PI.
Auf der anderen Benutzeroberfläche (2)läuft alles völlig normal, aber nur, wenn ich mich vorher auf "meiner" abgemeldet habe. Wechsel ich ohne Abmeldung, geht es wieder nicht.confused
Gleiches mit einem Routenplaner, Account 1 gibt Fehlermeldung, auf Account 2 ist alles in Ordnung.
Wie kann das sein? Wenn doch das Programm allgemein zugänglich auf dem gleichen Laufwerk liegt?
Ein Bild vom kastrierten PI im Anhang,confused

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Wenn ein Programm auf dem gleichen Rechner für mehrere
Benutzer installiert wird, legt es für jeden Benutzer unter seinen
Eigene Dateien /Anwendungen separate Konfigurationsdateien
an. Daher kann Funktion und Aussehen unterschiedlich ausfallen.
Wäre ich nicht drauf gekommen, dass es so ist.:oops:
Dann stimmt tatsächlich, was ich meinte: Im Explorer von Oberfläche 1 aus betrachtet, fehlen PI Dateien, die bei 2 alle vorhanden sind.
Wie gesagt, ist ja kein Drama,wollte nur wissen, warum und wieso das so ist.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Computer verbinden regi 21 8.036 21.09.2011, 00:50
Letzter Beitrag: Wolle
  Zwei Computer einen Drucker? Racer 2 1.746 08.08.2008, 08:26
Letzter Beitrag: Racer