Suchfunktion im Forum
Hallo,
ich hadere gerade mit der Suchfunktion.
Wenn ich z.B nach einem Werkzeug bei einer bestimmten Version suche etwa "Knotenbearbeitung X6" wird nur nach Knotenbearbeitung gesucht und folgende Meldung ausgegeben
Zitat:Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: X6
ist natürlich blöd wenn man genau nach einer Corelversion sucht.

Mir ist das eigentlich aktuell aufgefallen weil ich nach "SVG export" suchen wollte und da auch "SVG" ignoriert wird.

Gibts da irgendeinen Trick.
norre schrieb:Gibts da irgendeinen Trick.

Hallo Norre,
leider nicht. Minimum bei der Suche sind 4 Buchstaben.

Ich hatte schon vor langer Zeit Helmut gefragt, ob man die Suchmöglichkeit nicht auf 3 Buchstaben reduzieren könnte. Wie Du merkst.... :icon_troest:

Eventuell auf Google ausweichen. Klappte ganz gut mit den Stichworten "Knotenbearbeitung x6 Jürgen"

einen fröhlichen Männertag und liebe Grüße

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Unkraut schrieb:Eventuell auf Google ausweichen. Klappte ganz gut mit den Stichworten "Knotenbearbeitung x6 Jürgen"

… oder die erweiterte Suche von Google nutzen, die ist auch für andere Zwecke oft recht praktisch. Damit kann man u.A. die Netzseite festlegen auf welcher gesucht werden soll.
[URL="https://www.google.de/search?q=Knotenbearbeitung+X6+site:http://www.juergens-workshops.de/board&lr=lang_de&as_qdr=all&tbs=lr:lang_1de&gbv=1]
Suchmodus aktivieren[/URL] ;-)

Viele Feiertags-Grüße von der Nachtviole!
Danke Euch Smile

Bei uns ist das ja der Vatertag.
Dich ich aber kein Vater bin darf ich auch nicht stundenlag im Regen bergauf radeln, darf nicht auf harten Bänken sitzen und darf kein kaltes Bier trinken...........ooooh Smile

Euch auch einen schönen Feiertag
Hallo,

da werde ich mich mal auf die Suche in der Admin des Forums begeben und evtl. die Suchfunktion auf 3 beschränken.

@ Norre,

ich teile deinen Unmut, bin leider auch kein Papa und weiß daher, wie du leidest. :icon_troest:

EDIT:
Soeben ist ein großer Bollerwagen an unserem Haus vorbei gezogen worden.
2 Männer haben ihn gezogen und 3 Männer waren im Wagen gesessen und mußten Bier trinken.
Die armen 3

Gruß
Jürgen
norre schrieb:Danke Euch Smile

Bei uns ist das ja der Vatertag.
Dich ich aber kein Vater bin darf ich auch nicht stundenlag im Regen bergauf radeln, darf nicht auf harten Bänken sitzen und darf kein kaltes Bier trinken...........ooooh Smile

Doch Norre, Du darfst. :lol: Vatertag ist der letzte Name, der Tag verliehen wurde. Der Tag hieß ursprünglich Herren- oder Männertag. Nur die "political correctness" schuf das Äquivalent zum Muttertag. Also einfach zurück zu den Wurzeln.

Die vollständige Beschreibung der Suchfunktionen im Forum kann man hier nach lesen. (englisch)
https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=253432

sonnige Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo,

jetzt war ich in der Admin des Forums, aber wegen der Auslastung die sich
steigern würde, sobald ich etwas anderes einstelle, belasse ich es lieber dabei.

Siehe hier:
Zitat:Hilfe Suchfunktionstyp
Ihr Forum nutzt zurzeit die MySQL-Volltextsuche.

Möchten Sie wieder die vBulletin-eigene Suchfunktion nutzen, fahren Sie einfach fort. Sie können die Volltext-Indexe in der Datenbank belassen, wenn Sie eventuell wieder zur MySQL-Volltextsuche zurückkehren möchten. Das erhöht jedoch in der Zwischenzeit die Last auf Ihrer Datenbank.

Volltext-Indexe entfernen Ja Nein

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen
Jürgen schrieb:ich teile deinen Unmut, bin leider auch kein Papa und weiß daher, wie du leidest. :icon_troest:
Danke für deine tröstenden Worte Smile aber Unkraut hat ja den Beweis erbracht, dass wir trotzdem könnten wenn wir wollten. Aber nach einem Blick in den Himmel lass ichs doch bleiben.

Ist mir gerade aufgefallen, wenn man die Stichwortsuche benützt kann man auch nach so kurzen Wörtern suchen.
Hallo Norre,

das mit der Stichwortsuche wusste ich.

Hier über Mülheim ist ein strahlend blauer Himmel zu sehen, aber es ist auch etwas Frisch.

Bis dann
Jürgen
Hallo Jürgen,
bei uns hier, also etwas Ruhr südlicher war es bis zum Nachmittag auch sonnig und dann wurde es trüb.
Aber der blaue Himmel im Pott sei euch gegönnt den vor 40 und mehr Jahren war es die Dreckschleuder der BRD. Hab in den frühen 60. Jahren in Herdecke gewohnt. Keine 1500 Meter von uns entfernt stand so ne Dreckschleuder der "Elektromark". Diese Schleuder war direkt an der Ruhr zwischen Wetter und Herdecke und hatte einen Kamin der war höher als der Harkortberg, damit wurde die Drecksluft gut verteilt.
Also viel blauer Himmel für die Zukunft.
Übrigen trotz Kindern zu Haus geblieben. (Hatte keine der mich ziehen wollte.)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.254 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 1.015 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.599 16.05.2014, 11:17
  Forum etwas geändert Jürgen 0 800 02.03.2014, 13:15
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.213 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 14.811 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Veränderungen in diesem Forum. Jürgen 28 5.692 17.06.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Sausi
  Weihnachtliches Forum Jürgen 26 3.801 11.12.2010, 13:22