Corel UpDates
Himmel schrieb:ich habe nirgends einen Hinweis darauf gefunden wie oft ich installieren darf.

Hallo Heinz,
hast Du auch in dieser Seite nachgelesen??
Corel/Content X6/Setup/Lang/DE/Custom/DE.htm

(Auf dieser Seite ist in meiner Version sogar nur von einer erlaubten Installation die Rede. Wie es mit dem dt. Recht aussieht, ob da nicht grundsätzlich 2 Installationen erlaubt sind, weiß ich nicht genau. Darüber sollte Dir das Internet oder im Recht versiertere Köpfe Auskunft geben können.)

Freundliche Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Heinz
Himmel schrieb:bei mir gibt es keinen Link Anmelden in der Hilfe, und das Personenbild in der Statusleiste ist auch nicht vorhanden
bei dir fehlen alle Menüeinträge zu Konto und Mitgliedschaft, da ist irgendwo ein Fehler.
Oder
ist das eine OEM Version oder Spezialedition?
Ich weiß nicht wenn man eh bei diesen Versionen keinen Support bekommt ob die Menüeinträge dann automatisch fehlen??????

Aber du schreibst ja, dass diese Menüeinträge schon mal da waren.
Dann würde ich zuerst Corel mal zurücksetzen, also mit gehaltener F8-Taste starten und die darauffolgende Abfrage mit Ja beantworten.
Sollte das nicht helfen, würde ich mich über den Explorer in meinem Corelkonto anmelden, Explorer minimieren und Corel noch mal deinstallieren, auch die Benutzereinstellungen entfernen lassen. Danach noch händisch übriggebliebene Ordner löschen. Anschließend noch alles entfernen (registry usw) was von Corel stammt ich benütze dafür z.B den CCleaner auch alle Temp-Files dabei löschen. Ich lasse danach gerne noch einen Defrag laufen, damit die neue Installation nicht an die gleiche Stelle kommt.
Anschließend eine Neuinstallation als Admin, und dann, auch wenn mans nicht mehr braucht einen Neustart durchführen.

Mehr wüßte ich momentan auch nicht
Hallöchen...;-)

Bei meinem Corel X6 64-Bit (Vollversion) sieht es in der „Hilfe“ so aus.
Wenn ich angemeldet bin, ist das Symbol grün.

[Bild: angemeldet9wbuc.jpg]

Bin ich abgemeldet ist das Symbol rot.

[Bild: abgemeldetfobls.jpg]

In Connect gibt es ebenfalls dieses Symbol das, wenn du angemeldet bist grün ist.
Dann hast du Zugriff auf die Corel-Inhalte.

[Bild: connectjeysw.jpg]

Und schaue einmal in deinen Corel Konto unter „Ihre Produkte - Mitgliedschaften und Abonnements“ nach.
Hier stehen bei mir fünf Einträge die abgelaufen sind.
Einmal die Premium Mitgliedschaft-Testversion, Standard-Mitgliedschaft Status Beendet war
nach einer Deinstallation einer Corel -Version, und drei weitere Einträge die nicht
Verifiziert sind, und somit bei diesen kein Online-Zugriff möglich ist.
Ansonsten Norres Ratschlag nachvollziehen.
norre schrieb:Hallo Heinz
bei dir fehlen alle Menüeinträge zu Konto und Mitgliedschaft, da ist irgendwo ein Fehler.
Oder
ist das eine OEM Version oder Spezialedition?
Ich weiß nicht wenn man eh bei diesen Versionen keinen Support bekommt ob die Menüeinträge dann automatisch fehlen??????

Aber du schreibst ja, dass diese Menüeinträge schon mal da waren.
Dann würde ich zuerst Corel mal zurücksetzen, also mit gehaltener F8-Taste starten und die darauffolgende Abfrage mit Ja beantworten.
Sollte das nicht helfen, würde ich mich über den Explorer in meinem Corelkonto anmelden, Explorer minimieren und Corel noch mal deinstallieren, auch die Benutzereinstellungen entfernen lassen. Danach noch händisch übriggebliebene Ordner löschen. Anschließend noch alles entfernen (registry usw) was von Corel stammt ich benütze dafür z.B den CCleaner auch alle Temp-Files dabei löschen. Ich lasse danach gerne noch einen Defrag laufen, damit die neue Installation nicht an die gleiche Stelle kommt.
Anschließend eine Neuinstallation als Admin, und dann, auch wenn mans nicht mehr braucht einen Neustart durchführen.

Mehr wüßte ich momentan auch nicht

Hallo Norre,

ich habe eine X6 Vollversion als Upgrade von X3.
Ich werde Deine Tipps ausprobieren.

Viele Grüße

Heinz
Hallo Franz,

danke für Deinen Hinweis. Bei Connect fehlt ebenfalls das Personensymbol.

Erstmal eine dickes Danke an alle für Eure Bemühungen!

Ich probier mal weiter und teile dann ein (hoffentlich positives) Ergebnis mit.

Viele Grüße

Heinz
Hallo Heinz,

ich finde bei Corel nur noch Hinweise zu einem upgrade von X4 nach x6 oder x7. Nirgends von X3. Wenn das eine einmal Aktion war kann der Fehler in der Seriennummer liegen, woran Corel erkennt das es eine X3 version ist und nun das nicht mehr zulässt. Da könnte dir ansonsten nur der Corel Support helfen.

Vg Roman
Hallo Roman,
jetzt ist es so. Aber nach der Einführung der CorelDRAW Graphics Suite X6 gab es noch eine Übergangszeit, (6 Monate?) bei der man auch von Version 11, 12 u.s.w auf X6 upgraden konnte.

Warten wir auf die Rückmeldung von Heinz, ob mit seiner Anmeldung bei Corel und seinem Konto alles in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Unkraut schrieb:Aber nach der Einführung der CorelDRAW Graphics Suite X6 gab es noch eine Übergangszeit, (6 Monate?) bei der man auch von Version 11, 12 u.s.w auf X6 upgraden konnte.

Hallo,
dafür bekam man von Corelsupport eine X4 Seriennummer zugeschickt die man anstatt der 11er usw. eingeben mußte.
Wir können uns wohl noch lange die Köppe über die Ursache zerbrechen......

Es scheint ein Corel-Porblem :haue: zu sein, an dem gearbeitet wird.
Mehr dazu:
http://community.coreldraw.com/talk/core...04/t/49960

seufzende Grüße vom Kraut

Hallo,
heißt also in nächster Zeit keine Neuinstallation von X6 zu machen, was aber nicht erklärt warum bei der Installation von Heinz das "Kontaktmenü" fehlt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 257 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 314 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 420 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 268 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 370 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 544 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 1.040 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 592 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 2.134 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 3.366 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer