08.07.2015, 11:38
Bin inzwischen bald am verzweifeln. Ich arbeite nun schon einige Jahre mit CorelDRAW 11, unter Windows 7. Bisher gabs nie Probleme und ich war super zufrieden.
Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Canon MG6450 Drucker (7 Monate alt) beim Ausdruck meiner selbst erstellten Grafiken dicke weiße Streifen produziert.
Nun habe ich alle Reinigungen, die man an seinem Drucker vornehmen kann durchgeführt. Dann bin ich damit zu unserem Druckerladen um die Ecke (dort habe ich ihn gekauft). Bei denen druckt er einwandfrei. Ich konnte es kaum glauben. Die sagten dann ich solle mal mein CorelDRAW deinstallieren und neu installieren. Das hat aber nichts gebracht. Ich habe es dann sogar ein zweites Mal deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich nun zum Beispiel Seiten aus dem Internet ausdrucke, sind die Druckergebnisse einwandfrei.
Ich habe dann den Drucker (einen Canon MG 5250) meines Mannes an meinen PC angeschlossen. Da sind meine Ausdrucke unter Corel dann wie sie sein sollen.
Dann habe ich meinen MG 6450 an den Rechner meines Mannes angeschlossen und da gibt es dann die selben weißen Streifen auf den Ausdrucken. Wenn ich bei meinem Mann dann Seiten aus dem Internet ausdrucke, sind die Ergebnisse auch einwandfrei.
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Hard- und Software. Es ist wie wenn mein MG 6450 aus heiterem Himmel ein Problem nur mit Corel Draw hat. Der Druckerladen kann mir leider auch nicht helfen. Weiß jemand von Euch einen Rat?
Seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass mein Canon MG6450 Drucker (7 Monate alt) beim Ausdruck meiner selbst erstellten Grafiken dicke weiße Streifen produziert.
Nun habe ich alle Reinigungen, die man an seinem Drucker vornehmen kann durchgeführt. Dann bin ich damit zu unserem Druckerladen um die Ecke (dort habe ich ihn gekauft). Bei denen druckt er einwandfrei. Ich konnte es kaum glauben. Die sagten dann ich solle mal mein CorelDRAW deinstallieren und neu installieren. Das hat aber nichts gebracht. Ich habe es dann sogar ein zweites Mal deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht weiterhin.
Wenn ich nun zum Beispiel Seiten aus dem Internet ausdrucke, sind die Druckergebnisse einwandfrei.
Ich habe dann den Drucker (einen Canon MG 5250) meines Mannes an meinen PC angeschlossen. Da sind meine Ausdrucke unter Corel dann wie sie sein sollen.
Dann habe ich meinen MG 6450 an den Rechner meines Mannes angeschlossen und da gibt es dann die selben weißen Streifen auf den Ausdrucken. Wenn ich bei meinem Mann dann Seiten aus dem Internet ausdrucke, sind die Ergebnisse auch einwandfrei.
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Hard- und Software. Es ist wie wenn mein MG 6450 aus heiterem Himmel ein Problem nur mit Corel Draw hat. Der Druckerladen kann mir leider auch nicht helfen. Weiß jemand von Euch einen Rat?