Installationsproblem
Hallo Profies!

Ich habe einen neuen Laptop und möchte mein Corel X6 neu installieren. Leider hat mir dabei eines anderes Update dazwischen gefunkt und die Installation wurde unterbrochen. In den "Programmen" über die Systemsteuerung kann ich nichts deinstallieren, weil Corel nicht angezeigt wird. Bei Neuinstallation kommt "bereits vorhanden". Bei "Reparatur" bekomme ich Fehlermeldungen, das bestimmte Dateien fehlen. Also es geht quasi gar nix. Kann mir wer helfen. Ich würde gerne ganz neu aufsetzen.
LG Nadja
nhecker68 schrieb:. Bei "Reparatur" bekomme ich Fehlermeldungen, das bestimmte Dateien fehlen.

Hallo Nadja,
fehlt nur eine Datei oder sind es mehrere? Könnte man die fehlenden Dateien nicht nachinstallieren? Es wäre interessant, sie zu kennen.

Einen Installationszeitpunkt auf den Du zurückgreifen kannst oder ein Image-Bachup der FP hast Du nicht erstellt?

Dann bleibt nur die Tippel-Tappel-Tour. Entweder ganz von vorn oder aber alles händisch löschen. D. h. alle Ordner nach Corel durchsuchen, dann CCleaner über die FP schicken, die Registry nach gleichem durchsuchen. (Zwischen jedem Reinigungsschritt den Compi neu starten.)

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Ich habe das Setup nochmal durchlaufen lassen. Die fehlende Datei heißt:
c:\program files?corel coreldraw graphic suite x6\setup\ica_x64.msi

Hilft das?
Natürlich \ statt ?
Hallo Nadja,

Welche Version möchtest Du installieren und welches BS hast Du?

ica_x64.msi liegt bei mir im Ordner CorelX6\X64

Ich würde als erstes folgendes tun:
temp reinigen!!!!

im Start → Ausführen (Leerzeichennach sfc beachten )
sfc /scannow
ausführen um Windows installer zu überprüfen
Registry auf ica_x64.msi überprüfen und löschen

Corel auf die FP kopieren und von dort die Installation als Admin ausführen

Ob Du Net framework vor- oder hinterher überprüfst und ev. neu installierst, kann ich Dir nicht raten. Oder ob es am schnellsten geht, gleich wieder ganz von vorn anzufangen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Phuuuh. jetzt habe ich folgendes gemacht:
Alle Daten/Ordner mit Corel gelöscht, CC-Cleaner laufen lassen, das sfc-Ding durchgezogen und die Neuinstallation gestartet. Sie ist zwar nicht problemlos durchgelaufen, das Programm läuft aber. Folgende Fehler habe ich zwischendurch bekommen:
Another version of Microsoft Studio 2008 has been detected on this system
that must be updated to SP1. Please update all Visual Studio 2008 installations to SP1 level, by visiting Microsoft Update

Ich kann das SP1 aber nicht installieren, da keine vollständige Version von VS 2008 installiert wäre.

Andere Meldung: Vor der Installation des Language Packs muss Microsoft Visual Studio Tools for Applications 2.0 installiert werden.

Warum war das Installieren auf meinem alten Laptop so trivial????

Ich kriegs nicht hin
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor 2 Jahren CorelDraw X6 als Vollversionsbundle mit der Vorhängerversion X5 gekauft und installiert. Jetzt möchte ich es auf einem anderen Rechner installieren, habe aber leider nur noch die Seriennummer der X6-Version vorliegen. Beider Installation werde ich aber auch nach der Seriennummer des Vorgängers gefragt.
Bei der ersten Installation habe ich X5 nicht registriert, es diente ja nur dazu, sofort den Nachfolger darüber zu installieren. Über den Corel-Support habe ich so keine Möglichkeite, an die Nummer zu kommen...
Gibt es vielleicht sonst eine Möglichkeit, diese Seriennummer irgendwo auszulesen?

Habe leider bisher nirgends Hinweise dazu finden können.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

LG Sabine
Hallo Sabine,
willkommen im Forum.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob das so funktionieren könnte aber probiers mal so, wenn du zwei Laufwerke in deinem Rechner hast legst du beide Versionen ein, die X5 Installation brichst du natürlich ab, nun müßte Corel bei der X6 Installation deine Vorversion erkennen.
Andere Möglichkeit du machst deine X6 Installation, wenn du nach der Vorversion gefragt wirst nimmst du die X6 DVD aus dem Laufwerk und legst deine X5 DVD ein. Wenn deine Vorversion bestätigt wurde wechselst du vor dem nächsten Schritt die DVDs wieder aus.

Ps. es ist immer schlecht wenn man sich mit seinem Beitrag an ein anderes Thema anhängt, dein Thema wird dann nicht so gut wahrgenommen und der andere Thread wird unübersichtlich. Smile

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installationsproblem Corel X4 & X5 Schleiffa 15 9.252 23.01.2012, 10:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel X4 Installationsproblem Hucky 9 5.844 20.04.2011, 14:04
Letzter Beitrag: Hucky
  Corel X5 Installationsproblem ! Mr_Clever 7 3.712 28.12.2010, 00:00
Letzter Beitrag: Rudy4
  X5 Installationsproblem mtemp 17 3.578 20.10.2010, 19:39
Letzter Beitrag: Suc
  Installationsproblem Corel X5 Mr_Clever 10 4.848 02.08.2010, 13:52
Letzter Beitrag: Unkraut