Objekte umfließen
Hallo,
ich möchte wie im Anhang gezeigt, die kleinen Kreise außen herumlaufen lasse.
Beim Kreis kein Problem, kann man einstellen.
Das Rechteck wurde manuel erstellt. Geht das auch automatisch wie beim Kreis?

MfG
Herbert

Ich arbeite mit CD H&S X6

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

2 Kreise zeichnen und diese überblenden. Dann eine neue Strecke (das Rechteck) zuweisen. So sollte es gehen.
Hallo,
eventuell noch die Option "an gesamter Strecke überblenden" aktivieren.
Schau hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=8

Ach ja, Spass mit Überblendungen bekommst du auch
hier http://www.coreldraw.com/de/pages/items/17700688.html
Und hier http://www.coreldraw.com/de/pages/items/17700680.html
..da müßt ihr mir jetzt ein bischen auf die Sprünge helfen:
1. ich zeichne ein Rechteck
2. ich plaziere jetzt den kleinen Kreis außen herum mit dem entsprechenden Abstand zum Rechteck
3. wie geht es weiter..:lol: wenn das bis jetzt richtig ist.

Was mir aufgefallen ist , dass oben in der Leiste das Symbol mit dem grünen + nicht aktiv ist.

Mfg
Herbert
Du müsstest ein weiteres, gößeres Rechteck zeichnen, dass lediglich als Pfad dient. Darauf 2 Kreise Plazieren und überblenden. Dann weiter, wie oben. Wenn das gemacht ist, Strg+K drücken, um die Kombination mit dem Pfad zu lösen und Pfad löschen.

OK, aber was ich aber nicht schaffe ist: entlang gesamter Strecke überblenden. Diese Option ist nicht aktiv.
Wo muß der 2. Kreis plaziert werden? Wenn ich die Anzahl verändere, spielt sich das nur zwischen den 2 von mir plazierten Kreisen ab.

MfG
Herbert

Hallo,
Es ist zuerst völlig egal wo du auf der Arbeitsfläche die Überblendung machst, du wählst ja nachdem du deine Kreise überblendet hast in der Eigenschaft speiste "neue Strecke" und wählst dann mit dem gebogenen Pfeil deine Strecke aus und Corel legt deine Überblendung automatisch an deine Strecke.
"Neue Strecke" findest du bei deinem Screenshot zwei Icons weiter rechts.

Um eine weitere Kontur ein einem bestimmten Abstand zu machen wählst du am besten das Hilfsmittel "Kontur"
Schau mal hier der Screenshot http://www.juergens-workshops.de/board/s...ostcount=6
Wenn ich das recht erkenne ist die Funktion "Entl. der gesamten Strecke" nicht anklickbar.
Würde mal sagen schade um die H&S Version.
Wie heißt das Wort für die braune Masse?
Hallo,
Ist bei mir aber auch so, kein Kasterl vor dem Menü, ich kanns aber auswählen.
Ich vermute mal das Herbert die Kreise einfach von Hand an die Kurve gelegt hat und nicht mit der Funktion "neue Strecke" ??????Falls doch dann ists wirklich die H&S
Norre, Du hast recht. Bei mir in der X5 sind Kästchen und in der X7 is nümmes, nüscht oda nix aba et jed doch. Einfach ma auf en Text klicken.
Man kann ja auch das Andockfenster verwenden. Blos da fehlt bei mir in der X7 das Icon "Streckeneigenschaften".

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 1.548 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 2.980 09.07.2024, 09:06
Letzter Beitrag: asterix
  VBA Objekte ausrichten fremoikaner 12 1.262 06.06.2024, 14:30
Letzter Beitrag: koter
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 342 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 1.097 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 562 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 508 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  2023 Objekte aus Dateimanager auf Arbeitsfläche ziehen ? miniprints 0 470 23.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: miniprints
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 1.435 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos
  Objekt umfließen lassen honkie 4 914 27.03.2023, 13:17
Letzter Beitrag: honkie