Noch ein Versuch...
Schritt1
Ich habe das Rechteck und den Kreis, der wurde dort händisch plaziert
Schritt 2
Dann Überblendung angeklickt und wenn ich dann den Corsur nach unten bewege, kommt das raus ???? Wieso? Und dann wäre erst Neue Strecke aktiv.
Wenn sich einer von euch die Mühe machen würde, mir mit ein paar Screenshots das zu verdeutlichen, wäre mir sehr geholfen.
Ansonsten bleibt mir nur die manuelle Arbeit und das wäre dann viel...:-((
Oder vielleicht funktioniert das bei meiner Version wirklich nicht. Ich kann auch keine .dxf erstellen.
Bild1 die beiden zu überblenden Objekte und der Kreis ist die Strecke.
Bild2 die beiden Objekte sind überblendet.
Bild3 die überblendeten Objekte mit Streckeneigenschaften an "Neue Strecke" ausrichten.
Bild4 zum kompletten ausrichten "Entl. gesamter Strecke überbl." anklicken. Wenn kein Kästchen vorhanden auf den Text klicken. Hat bei mir geholfen. ist allerdings keine H&S.
Mit Andockfenster "Überblendung" sieht es dann so aus:
erst einfach die Überblendung anlegen (oder wie von Hartmut gezeigt)
im 2 Schritten wird die Überblendung für die gesamte Strecke gewählt und "neue Strecke" (rote Pfeile)
mit dem schwarzen Pfeil wählt man die Strecke aus → anwenden
Alles kann noch geädert werden, die entsprechenden Optionen eingeben und auf "anwenden" drücken.
Danke ihr fleißigen Helfer, jetzt bin ich auch auf den richtigen Weg, fast, aber noch etwas..
Ich bringe, auch wenn ich Anfang und Ende der Strecke eingebe, keine Gleichmäßigkeit rein. Kann zwar den Abstand und die Anzahl der Kreise bestimmen, siehe Bild aber da ist noch wo der Wurm drinnen.
Und wie kann ich die Strecke eliminieren, am Schluß brauch ich zum plotten nur mehr die Kreise
Hallo Herbert,
Warum bei Dir die Verteilung nicht so gleich verläuft kann ich nicht sagen aber spiele einfach nicht mit den Start- und Endeigenschaften. Nur das gesamte markierte Überblendungsobjekt entlang der gesamten Strecke bringt bei mir das Ergebnis wie in Screenshot.
Nach der Verteilung an der Strecke das gesamte Objekt über Anordnen, Kombination der Überblendung aufheben, die Einzelteile trennen und die Strecke in die Tonne hauen. Danach kannst Du ja die Einzelteile wieder kombinieren zu einem Objekt.
Ein kleine Ungenauigkeit habe ich auch nicht wegbekommen. Liegt wahrscheinlich an der Berechnung des Eckenradius. Diese Ungenauigkeit fällt nur auf, wenn man die Zahl der Überblendungsobjekte so weit erhöht, dass sie sich fast berühren.
Bildschirm: 400%
Ein angenehmes Wochenende ohne unfreiwillige Rutscher, wünscht das noch schneefreie Kraut
Hallo Unkraut,
bin mir ja bewusst das Du es nicht so akkurat im Garten magst aber bei mir is dat nu ma so und ganz genau Vergrößerung.
Kommt alles aus X5.
Aber nur mal so, ich kann mich an Spielereien erinnern wo ich die Überblendung auch nicht so gut hinbekam. Weis der Teufel warum es nun geht.
Alle Updates von Corel drauf, alle von Windoofs drauf. Und in X7 habe ich das gleiche Ergebnis. Einfach nur schön.
Hartmut schrieb:Hallo Unkraut,
bin mir ja bewusst das Du es nicht so akkurat im Garten magst
Woher kennst Du mich so gut??? :lol:
Hartmut schrieb:Einfach nur schön.
Yeep!
aber....
ich meine, auch bei der roten Überblendung.....
Hartmut,
dass ist auch abhängig vom Eckenradius (mache ihn + Objekte mal größer) und von der Größe der überblendeten Objekte.
Und weil
Zitat:nicht so akkurat im Garten
wäre es mir gar nicht aufgefallen, überhaupt nicht. Dazu bin ich eben Unkraut. Erst beim Nachmessen bei Deinem ueb6.jpg. Mir gefällt es und wenn Herbert mit der Kleinigkeit leben kann...