Objekte umfließen
..mit den Kleinigkeiten kann ich leben, das ganze kommt dann eh auf ein Modellflugzeug drauf.

Aber ein Problem habe ich trotzdem noch s. Bild:
Anfang und Ende sind nicht harmonisch im Abstand, was hat es da noch?

Bei mir ist auch " Anfang und Ende" zusammenlegen nichtt aktiv, wenns an dem liegen sollte

MfG
Herbert

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

So meine liebe Freundin und alle weiteren,
im Anhang sind ein paar in X5 gemachte Rechtecke. Folglich kann ich Dein Ergebnis liebes Unkraut nicht bestätigen.
http://www.klebebaer.de/Ablage/Test-Ueberb.zip
Die Zahl innen ist die Einstellung der Überblendung.
Rechts in den kleinen Quadraten wurden von mir die Größen der beiden "Steuerkreise" einzeln verkleinert. Erst ein Kreis dann über Strg+R die zweite. Dann die Anzahl der Überblendungen.
Hallo Hartmund,
was mach ich da noch falsch, dass Anfang und Ende nicht gleichmäßig verteilt sind??

MfG
Herbert
Hallo Herbert,
Leider keine Ahnung.
Die beiden Objekte zum Überblenden sind Identisch? Ein Objekt erstellen, 2. Objekt Kopie des ersten? Finger weg von Beschleunigung. Du hast alle Updates die es für die H & S gibt auf der Kiste? Wenn Du mit Corel Geld verdienen mußt, rate ich Dir zu ner offiziellen Vollversion und nicht zu soner abgespeckten Sche....e. Du bekommst sicher eine X5 ohne H & S für nen Hunni.

Oh Schande, in Bonn schneeregnet es. Da hat wohl einer in Bonn den Kühlschrank aufgelassen.

Ich glaube ich hab es gefunden. Sind die Radien der Strecken zu eng oder die Überblendungsobjekte zu groß kommt es im Radius zu Überlagerungen. Ich hab es mit dem H noch mal probiert und hatte auch diese Überlagerungen.
Hallo hartmut,
zu Glück muß ich damit kein Geld verdienen...
Ist es egal beim überblenden wo die 2 Objekte stehen bzw. wieviel Objekte bei diesem Schritt erzeugt werden?

Und haben diesen blauen Zeiger, wo man die Objekt nach links oder rechts schieben kann, eine Bedeutung?

MfG
Herbert
Zitat:Ist es egal beim überblenden wo die 2 Objekte stehen bzw. wieviel Objekte bei diesem Schritt erzeugt werden?
Ja, ist egal Du kannst ja auch später noch bei der Anzahl der Überblendungsöbjekte welche hinzu fügen oder aber verringern.

Zitat:Und haben diesen blauen Zeiger, wo man die Objekt nach links oder rechts schieben kann, eine Bedeutung?
Ja, die versauen dir die gleichmäßige Verteilung der Objekte. Es ist die interaktive Beschleunigung der Oblekte. Beim verschieben ändern sich doch die Abstände zwischen den Objekten. Hatte ich aber schon erwähnt, Finger weg von der Beschleunigung.
Dir scheint dir Freude am spielen zu fehlen. Spiel doch einfach mal nach jeder Aktion mit den Objekten rum, dann merkst Du was da so passiert. Und wennze zu faul zum jedes mal neu Machen bist dann kopiere das Element und spiele mit der Kopie.
Hartmut, ich spiel die ganze Zeit herum..
Mir ist aufgefallen dass der Zeiger bei der Beschleunigung immer ganz auf rechts steht, ist das richtig? Sollte der nicht wegen der gleichmäßigen Verteilung in der Mitte stehen?

Mfg
Herbert

Hallo Herbert,

mein Vorschlag: Klicke mal rechts auf das kleine Schloss bei der Beschleunigungseinstellung und schiebe dann die Objektbeschleunigung in die Mitte zurück. Beim nächsten Mal sollten die Regler in der Mitte stehen.

Ich wollte auch mal testen, wie sich die Überblendung bei ungewöhnlichen Kurvenverläufen verhält. Interessant war dabei, dass das unterste Herz sich als einziges hinter der Kontrollkurve befand. :oops: Das mußte ich manuell korrigieren. Die Herzen an der unteren Spitze und oben in der Mitte standen im Winkel von ca. 40° schräg - wohl auf Grund dessen, dass das große Herz nicht genau symmetrisch ist.

[Bild: Herzüberblendung.jpg]

Herbert, ich hoffe du erlaubst, dass ich das Thema etwas ausweite.

Gruß
Oswald
Hallo Oswald,
das mit dem auf dem Kopfstehenden Herz und dem "verdrehten" Herz hab ich nicht. Einmal "gestartet" dann die Überblendungen langsam auf 84 erhöht und das Ergebnis sieht man.
Hallo Herbert, versuch mal zu erst bei den Einstellungen der Beschleunigung die Mitte zu finden. Ich habe bei mir festgestellt einmal die Beschleunigung verstellt bekomme ich bei dem Objekt nicht mehr die "Mitte" hin. Egal was ich auch probiere die Überblendung ist Mist.

Noch 2 Versuche mir einem anderen Motiv und der Unterschied zwischen der Anzahl Überbledungen.
Bild 11 hat 30 Überbl. Bild12 hat 25.
Die Anzahl der Überblendungen lässt sich vor dem Trennen wunderbar verstellen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alle Objekte eines bestimmten Farbmodells auswählen asterix 16 1.548 08.08.2024, 22:25
Letzter Beitrag: asterix
  Makro-Nachhilfe für Funktionen für alle Objekte asterix 31 2.980 09.07.2024, 09:06
Letzter Beitrag: asterix
  VBA Objekte ausrichten fremoikaner 12 1.262 06.06.2024, 14:30
Letzter Beitrag: koter
  History (zuletzt geöffnete Objekte) Wild Thinng 1 340 23.05.2024, 17:25
Letzter Beitrag: miss_marple
  Mini-Objekte innerhalb einer Gruppe fassen und löschen migo 10 1.097 27.03.2024, 09:35
Letzter Beitrag: Boerni
  Objekte positionieren Sandfloh 2 562 23.03.2024, 18:12
Letzter Beitrag: Sandfloh
  Objekte und Punkte verbinden Herbert_M 2 508 05.02.2024, 20:17
Letzter Beitrag: norre
  2023 Objekte aus Dateimanager auf Arbeitsfläche ziehen ? miniprints 0 468 23.01.2024, 15:17
Letzter Beitrag: miniprints
  Textzeilen in einzelne Text-Objekte aufteilen Karthagos 8 1.435 01.05.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Karthagos
  Objekt umfließen lassen honkie 4 904 27.03.2023, 13:17
Letzter Beitrag: honkie