Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
12.04.2016, 21:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2016, 21:30 von Max.)
Hallo erstmal,
ich suche gerade bei Google nach einer Free Fußgängersymbol Vorlage wie sie auch in Verkehrszeichen zu sehen sind, Ampelmännchen, Fußgängerdurchgangsverbot usw. Gibt es irgendwo eine Seite wo ich dafür eine Vektorgrafik für CDR X5 downloaden kann?
Oder gibt es eine Seite wo man für CDR alle Verkehrszeichen bekommen kann, auch als Free?
Gruß Max
•
Danke erhalten: 305 in 283 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo,
Gib mal in deiner Suchmaschine "Verkehrszeichen Vektor" ein, da gibt es einiges als free und auch als bezahlt. Was noch fehlt als pixel suchen und in Draw nachbauen. Ist eh der sicherste Weg.
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Max,
sage bitte Bescheid, ob Du fündig geworfen bist. Sonst mache ich mich auf die Suche, denn bei den älteren Versionen der CorelDRAW Graphics Suite waren Verkehrszeichen dabei. (ob sie was taugen, kann ich nicht sagen.)
Viele Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
13.04.2016, 03:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2016, 04:05 von Nachtviole.)
Hallo Max
In der Wikipedia gibt es zahlreiche Verkehrszeichen im SVG-Formal welche sich auch in CorelDraw öffnen lassen.
Hier die aktuellen und historischen, deutschen Verkehrszeichen und
hier eine Übersicht falls z.B. Verkehrszeichen aus anderen Ländern benötigt werden. Bei Verkehrszeichen dürften die Dateien meist gemeinfrei sein, das steht dabei, ansonsten unter CC-Lizenz.
Auch kann man bei
Openclipart nach Traffic suchen, da gibt es auch ein paar Verkehrseinrichtungen welche nicht so stur aussehen wie auf Verkehrsschildern. Alles gemeinfrei und zumeist im SVG-Format nutzbar.
Außerdem hat Peter Wiegel Symbolfonts erstellt mit dem man ebenfalls
neue und
alte Verkehrszeichen erstellen kann (PDF beachten).
Viele Grüße von der Nachtviole!
•
13.04.2016, 08:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.04.2016, 08:59 von Max.)
Moin Moin,
es gibt gutes zu berichten was die Verkehrszeichen anbelangt. Auf dieser Seite wird man regelrecht erschlagen vor lauter Verkehrszeichen.
http://de.freepik.com/index.php?goto=2&i...=2&onlyv=1
Man muß halt nur den richtigen Begriff bei der Tante Google eingeben
Danke Norre!
Ich hab jetzt mal vieles heruntergeladen, aber noch nicht gesichtet. Da komme ich im Laufe des Tages dazu.
Gruß Max
•
Sodele, ich habe mal soweit alles gesichtet. Am besten eignen sich die eps Dateien. Die ai Dateien haben nicht gut funktioniert und wurden aber auch nicht richtig im X5 angezeigt! Ichhabe jetzt auch das was ich brauche, danke nochmals an alle für die Tipps! ;-)
•