Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Pixel-Punk,
da ich erst Netframework 4.6 installieren muss, was immer eine Ewigkeit :haue: dauert, installiere ich die CorelDRAW Graphics Suite X8 in ca. 3 oder 4 Tagen installieren. Ich habe allerdings "nur" Win7 prof.
Hast Du mal testweise die Reparatur-Funktion von X8 ausprobiert?
Viele Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Habe Corel x8 gerade auf win7 Pro 64bit installiert, PSD funktioniert einwandfrei.
Funktioniert der import von PSD Dateien?
•
Danke gesagt: 2
Danke für den Check:daumen:
Ja, der Import funkt. einwandfrei.
Ich habe auch schon die Reperatur Option durchgeführt..brachte auch nichts.
Ich glaube langsam, das Problem lässt sich nicht lösen...kann ja alles mögliche sein und ich habe keinen Anhaltspunkt wo ich ansetzen könnte. So langasam aber sicher tendiere ich die X8 Lizenz nicht zu erwerben.:beleidigt:
Vielleicht später noch mal versuchen wenn ein paar Updates raus sind.
Gruß
Pixel Punk
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Pixel Punk,
Dein "Bug" (im amerik. Forum ist bisher dieser Fehler noch nicht gemeldet worden) ist ja auch ein hübsches Nädelchen im Heuhaufen. Liegt es an Windows, an einer defekten dll., an einem Update u.s.w? Liegt es an .net Framework?
Beim Erwerb der CorelDRAW Graphics Suite X8 hast Du natürlich den Vorteil, dem Support Feuer unter dem Stuhl machen zu können.
Du hast doch Version X7?
Ich warte jetzt mit der Installation der Trial von X8 auf den 1. Patch. Er soll schon in den Startlöchern stehen.
Auch mal Sonne habend, viele Grüße in Deine sonnigen Gefilde
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
@Unkraut du hast Recht, ich werde einfach abwarten was das erste Update mit sich bringt und dann kann ich immer noch die vom Support nerven. Anders komme ich momentan nicht weiter.
Vielleicht meldet sich jemand, der den gleichen Fehler bemerkt hat.
Also von der Sonne kannst was haben...wir haben dieses Jahr seit 2 Wochen schon 30C° (etwas zu heiss für die Zeit)
Wollte auch schon schnell ins Meer springen aber komme ich irgendwie nicht dazu...dabei habe ich die Strände vor der Tür
Gruß
Pixel Punk
•
Danke erhalten: 313 in 290 Posts
Danke gesagt: 65
Hallo,
ich habe mir gestern die Trial geladen, unter Win8.1.
Keine Probleme beim PSD Export.
Vielleicht könntest du noch mal beschreiben was du in deiner Datei verwendet hast, z.B Verläufe, Füllmuster, CMYK usw. und dann auch deine Exporteinstellungen. Vielleicht hast du auch nur ein bestimmtes Objekt oder Einstellung verwendet wo es dann hakt.
•
@norre,
das spielt keine Rolle was exportiert wird. Ich habe einfach ein 2x2 cm Viereck als PSD exportiert sowei ein Schriftzug 16pt gross...immer das selbe. Genau das selbe Problem taucht auch beim Photo Paint auf.
Das komische ist die PSD wird exportiert und ist auch ok..nur Corel friert dann qausi nach dem Export ein (auch Photo Paint).
Gruß
Pixel Punk
•