v2017: kein Content mehr auf DVD?
Hallo zusammen,

sehe gerade beim Deinstallieren von X8, dass ich noch den 2,12 GB großen Content von X6 auf meiner Platte habe.

Doch bereits seit X8 – und nun auch bei v2017, die ich mir jetzt installieren werde – ist dieser Content einschl. Schriften (um die es mir primär geht) nicht mehr auf der DVD enthalten? Nur noch online herunterladbar?

Die Ordner x64 und x86 sind nur jeweils weniger als 1 GB groß.

Und: gibt es eigentlich Unterschiede in den Font-Bibliotheken zB zwischen x2017 und x8? Oder sind diese genau identisch?

Vielen Dank!
mtemp
Ist aber doch nicht schlimm, oder? Kannst den Content doch online laden? Oder macht das auch Probleme?

Schriften sind gleich. Bezüglich der Typografie hat sich von X8 auf v2017 kaum etwas geändert.

Gruß John
Hallo John,

Danke für Deine Rückmeldung.

Schlimm ist u.a., wie ich gerade sehe zumindest nirgends herausgefunden habe, dass ich nicht alle Schriften zB des OpenTypes-Ordner einfach nur herunterladen kann.
Dann kann ich zb mittels des Corelschen Font Managers Schriften schnell durchschauen/durchsuchen.

Denn was will ich denn mit einer solchen Ansicht?
[ATTACH=CONFIG]12807[/ATTACH]

Oder finde ich ebenfalls die Option nicht, wie ich sie mir in Connect wie im Font Manager anschauen kann anstatt nur "symbolhaft" die Buchstaben A, b und g?

Kurzum: eine Verschlimmbesserung. Doch ist wohl heutzutage so, alles nur noch online und on demand und ... ach, was reg ich mich an diesem Abend noch auf...? Wink bzw. Sad

Danke!
mtemp

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

{Website gerade langsam, darum vorherigen Post versehentlich ein 2x. abgeschickt}
Hallo,
mir geht es da so wie dir, mit dem ganzen Onlinezurverfügunggestelle.
Aber wenn du nicht die neusten Corelschriften brauchst, wenn überhaupt welche dazugekommen sind dann benütze doch einfach den alten Content weiter, bzw. lade dir die fehlenden Schriften runter und speichere sie in dem alten Content ab, sollte doch eigentlich möglich sein?

Gruß
Norre
Ja hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich finde gut, dass nicht mehr so viele CDs hergestellt werden. Ist schließlich Plastik und davon haben wir auf der Welt schon genug. Andererseits stimme ich euch zu, die Websites auf denen man die Downloads tätigen soll, sind meistens nicht so kundenorientiert konzipiert und machen nur Probleme.
... auf der Suche nach einer Lösung für ein anderes Problem – hier zwischendurch oder gar abschließend:

Spricht ja nichts gegen online – wenn man denn zumindest die Fonts komplett herunterladen könnte (das sonstige Content-Material in letzten Versionen gar nicht mehr großartig genutzt, wenn überhaupt). Zumal mein jetziger Rechner kein DVD-/CD-Laufwerk mehr hatte und ich mir mit einem USB-Laufwerk aushelfen musste, um die 2017-er Version (und auch schon zuvor die x8-er) zu installieren.

Mich bisher nicht weiter um den Online-Content gekümmert – zu mühselig, zeit- und nervenraubend. Darum bleibts beim alten, bei den vorhandenen Schriften diverser früherer Versionen. Doch ich müsste mal aufräumen Wink

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.581 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 928 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 970 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  "Perspektive hinzufügen" in X8 funktioniert nicht mehr! LuGa 1 717 19.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 760 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  Corel X7 funktioniert seit heute nicht mehr Stresser 2 1.188 07.10.2022, 01:15
Letzter Beitrag: Stresser
  CDR-Datei öffnet sich nicht mehr ChristianK 4 1.170 08.09.2022, 20:50
Letzter Beitrag: ChristianK
  Objekte verschieben nicht mehr möglich Uwe_1108 1 1.340 21.05.2022, 08:08
Letzter Beitrag: norre
  Kontur nach dem Export in PDF nicht mehr 100 % schwarz Ueckendorf 6 1.929 23.11.2021, 21:28
Letzter Beitrag: mvm
  Dateien lassen sich nicht mehr öffnen Roseho 3 4.674 12.04.2020, 00:07
Letzter Beitrag: skifan