Waldgesichter
Skeeter schrieb:für eine einfache Galerie brauchst Du kein PhotoShop. Das kannst Du auch mit NOF erledigen - sofern Du keine Antik-Version hast.
Du stellst lediglich die Bilder in 'Großansicht bereit; die Thumbnails werden von NOF erzeugt.
Hallo Andreas, ich weiß, ich kenne die Funktion. Nur gefallen mir die Vorlagen nicht so, und die Bilder sind auf der angezeigten Seite etwas zu klein. Mit PS kannst du das auch super automatisiert machen, und hast ganz klasse Eingriffsmöglichkeiten. Am besten würde es mir schon mit PI 11 gefallen, leider erzeugt das Programm bei mir nur so komische Zusammensetzungen. Hatte das hier schon mal gepostet. Dann gings mal, jetzt wieder nicht...ach ich weiß nicht. Das Phase5 schau ich mir mal an.
Hi Michi,
Phase 5 ist auf jeden Fall einen Download wert 8-)
Nicht erschrecken: es ist kein WYSIWYG-Editor für Mäuseschieber, sondern ein Texteditor in den man unmittelbar den Code schreibt.
Eine minimale Beschäftigung mit HTML ist also notwendig.

Dafür bietet Phase 5 aber auch eine Menge Unterstützung - und über die programmeigene Vorschau siehst Du auch direkt die Auswirkungen Deines Codes.

Gruß
Andreas
Die Idee finde ich klasse.

Aber die Umsetzung? Für mich persönlich heben sich die Augen zu sehr vom Rest des Bildes ab. Ein wenig mit Transparenz und Vignette rumspielen.

Würde ich gern mal selbst ausprobieren.
Bandit, hast Du die Bilder als UFO gespeichert?
BwanaBo schrieb:Aber die Umsetzung? Für mich persönlich heben sich die Augen zu sehr vom Rest des Bildes ab. Ein wenig mit Transparenz und Vignette rumspielen.
Ja da hast du recht, hab die nur mal schnell so gemacht zum vorstellen. Die "richtigen" sind fast fertig und...ich denke besser gestaltet. Ich hab auch die Augen anderers eingebaut, also die gucken jetzt z.B. nach links oder so.