Nicht neu, nur älter geworden
#1
Moin,

melde mich mal vorsichtig zurück, nachdem ich Jahre ziemlicher Wirren, und, mit viel Arbeit, viel Sorgen und Abschieden erlebt habe.
Viel fotografiert habe ich nicht, gestern betrachtete ich mit Staunen die dslr und fragte mich: " Wie ging das nochmal?"
Und klar, es ging erstmal nicht so doll.
Langsam pirsche ich mich auch wieder an die Bildbearbeitung heran, das gute alte PI XIII tut es immer noch- wenn ich denn noch weiß, wie es geht.
Zitieren
#2
Lia, willkommen back.

Ich freue mich einfach ganz toll, Dich hier wieder zu lesen. Ganz besonders heute, an Jürgens Todestag.

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Danke, Chris.!
An Jürgen habe ich oft denken müssen, zumal, als ich mir einen Wurf irischer Terrier ansah, nachdem ich einsehen musste, dass ein Leben ohne Hund derzeit noch unmöglich ist.
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen,
schön das du wieder hier bist Lia.

Liebe Grüße 
Gabi
Zitieren
#5
Hallo Lia,

das notwendige "Kleiner-Werden" der Hunde kenne ich, von damals 25 kg + Schulterhöhe 59 cm auf jetzige knappe 6 kg. Zur Zeit habe ich öfter einen Gasthund, vielleicht mit der Hälfte der Schulterhöhe meines Zwergpudels (11 J) einen Bolonka. Der ist ein richtig kleines schwarzes Teufelchen, eine Super-Super-Intelligenzbestie von 8 Monaten.

Wie hat Dir der Irish Terrier gefallen? Konnte er Dein Herz erobern? Bleibt Irish Red weither hin Irish Red oder steht, weil Ursprung auch "Jagdhund" vielleicht auch ein Cocker auf Deiner Liste? Es wird spannend, bitte berichte.

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#6
Big Grin 
(10.11.2019, 11:05)Unkraut schrieb: Hallo Lia,

das notwendige "Kleiner-Werden" der Hunde kenne ich, von damals 25 kg + Schulterhöhe 59 cm auf jetzige knappe 6 kg. Zur Zeit habe ich öfter einen Gasthund, vielleicht mit der Hälfte der Schulterhöhe meines Zwergpudels (11 J) einen Bolonka.  Der ist ein richtig kleines schwarzes Teufelchen, eine Super-Super-Intelligenzbestie von 8 Monaten.

Wie hat Dir der Irish Terrier gefallen? Konnte er Dein Herz erobern? Bleibt Irish Red weither hin Irish Red oder steht, weil Ursprung auch "Jagdhund" vielleicht auch ein Cocker auf Deiner Liste? Es wird spannend, bitte berichte.

Liebe Grüße, Chris

Moin Chris,
Irish Terrier kenne ja, hatte ja zwei. Gefallen taten mir Hunde under Zwinger, aber es fehlte etwas, so das letzte Quäntchen und die Schmetterlinge im Bauch.
Spaniels, nicht unbedingt Cocker, standen auch auf der Liste, und dann kam, und genau der sollte es sein, Jim.
Irish Setter, 8 Jahre, Scheidungswaise, nicht allzu weit weg wohnend.
Die Anzeige stand kaum am Abend in "Deine Tierwelt", da schrieb ich auch schon und bat um Kontaktaufnahme.
Längere Geschichte, als ich auf Besuch in Duisburg mit Freunden auf der Rheinfähre stand, zog hinter der Fähre ein Frachtkahn. Name: Kevin. Drei erwachsene, selbstverständlich völlig rationa denkende Menschen, fern jeder Esoterik, sahen das als Wink meines heiß geliebten, so plötzlich aus dem Leben gerissenen Kevin.

Was ich nicht ahnte und erst zwei Wochen später erfuhr: Kevins Großvater, der die Haar- Wirbel vererbt, ist Jims Urgroßvater. Kein Wunder, dass ich im ersten Moment, als ich Jim sah, wusste: " Das ist er, der oder keiner!"
Jimmys/ Jims Chef sah das genauso, " Die ist richtig" und so zog er Ende August bei mir ein. Der Hund, Big Grin obwohl, na ja, den Herrn fand ich sehr nett. erröten
Schulterhöhe ( Hund) 68 cm, Gewicht 30-32 Kilo.
Übrigens: Pudel, Mittelpudel, schwarz, stand auch zur Debatte, nur gab es keine Würfe, oder der Preis(über dem eines Setters aus bester Zucht) war mir viel zu hoch.
Bolonka schwarz habe ich noch nie gesehen, kenne die nur in weiß oder sandfarben.
Außerdem ergaben meine Recherchen nach den Züchtern von Jim:
Er ist Profi- Fotograf, der auch workshops veranstaltet.
Das gab dann den Kick, a) doch mit dem Fotografieren zu beginnen statt nur auf die Schnelle mit dem Smartphone zu knipsen b) und hier Wissen aufzufrischen, das mir in einigen mal völlig vertrauten Schritten in PI verlorengegangen ist..
Muss wohl erst nochmal einen Foto- Einsteigerkurs an der Westküste absolvieren, bevor ich wieder gute Bilder hinbekomme. Rolleyes
Bislang ist kein einziges von Jim wirklich etwas geworden, fürs Hundeforum mag es reichen- hier nicht.
Falls auch mit schlechten Bildern zufrieden, wer schauen möchte:

https://www.flickr.com/photos/irishdreamteam/albums
Zitieren
#7
Lia,
welch romantische Geschichte, mit dem schönen Ergebnis: Wieder ein Irish Setter.

Wer aber ist Biene? Der Hund einer Freundin?

Liebe Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#8
(11.11.2019, 11:29)Unkraut schrieb: Lia,
welch romantische Geschichte, mit dem schönen Ergebnis: Wieder ein Irish Setter.

Wer aber ist Biene? Der Hund einer Freundin?

Liebe Grüße, Chris

Biene ist der Hund einer Freundin, eine Nichte von Kevin und drum auch mit Jim verwandt. Kevin und Biene waren ein Herz und eine Seele, Bine durfte alles, was die Drahthaarhündin, die ich nach dem Tod einer Freundin zu mir genommen hatte, nicht durfte.Beide waren hier, als Kevin der Schlaganfall traf, aus vollem Lauf. Zunächst sah es so aus, als käme doch wieder auf die Pfoten, aber dann ging es nach 48 Stunden wieder bergab und es blieb nur eine Lösung.
Im Kopf absolut klar, immer noch sein Kasper-Lachen, aber wir wussten: Er wird nie wieder auf die Beine kommen.
Kann jetzt noch kaum drüber schreiben.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin zwar nicht neu,... Rita 2 955 26.03.2012, 12:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Neu...aber schon etwas älter Jiesi 9 1.710 17.03.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Loona Boo
  Forumfrischling, nicht mehr ganz so frisch!!! Shiba-Rudel 16 2.722 25.01.2008, 23:53
Letzter Beitrag: Shaya
  eigentlich gar nicht neu hier! shopaholic 0 589 12.10.2007, 15:44
Letzter Beitrag: shopaholic
  Hier kommt ein alter - Neuer Kalli 7 1.962 11.04.2007, 14:29
Letzter Beitrag: Jürgen
  Nicht neu aber trotzdem! Andek 7 1.430 22.10.2006, 13:49
Letzter Beitrag: Jürgen
  Sorry, aber nicht zu spät, hoffe ich alana 6 1.467 20.09.2006, 21:09
Letzter Beitrag: uwe
  Spätberufen, aber nicht zu spät Buntstift 7 1.720 21.05.2006, 08:38
Letzter Beitrag: jubifahrerin
  Alter Besucher, aber jetzt dabei walvo 5 1.461 15.04.2006, 19:25
Letzter Beitrag: Ebba
  Alter Webmaster dom 1 1.235 09.01.2005, 00:59
Letzter Beitrag: Jürgen