Neues Fenster ohne Rahmen
Tachen auch zusammen Big Grin

wie ihr seht/hört, bin ich voll mit meiner Homepage beschäftigt. Doch nun habe ich schon wieder ein neues Problem :wink:

Ich will bei einem Wort auf meiner Page eine Verknüpfung erstellen, so daß sich ein neues "kleines" Fenster ohne Rahmen öffnet.

Wird wohl auf Java laufen ... gelle?

Wie hab ich dat zu machen?

Mh, bei Helmut habe ich gerade "ähnliches" gefunden.

"Ein Script das zu Links beim darüberfahren oder anklicken (beides kann man einstellen) eine Beschreibung anzeigt. "

Was wäre wohl besser?

Gruß Dragi
Hi,

einfach http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm Smile

Cu Helmut
Ha, ich wußte doch, dass ich hier gut aufgehoben bin MrGreen .

Nur, von dem wat da steht im Link versteh ich leider nix :oops: Cry .

Ist das aber im Grunde nicht dat selbe, wie Du bei Dir auf der Homepage zum Download anbietest Helmut?

Gruß Dragi
Hi,

nö, ist es nicht. Das Ding was ich verlinkt habe bietet viel mehr Möglichkeiten.

Zitat:Nur, von dem wat da steht im Link versteh ich leider nix

Schöner wie es da anhand der Beispiele beschrieben ist könnt ich es aber auch nicht Wink

Versuch macht klug... !

Cu Helmut
Ich bin ja hart im nehmen ... spätestens heute Abend ist dat "Ding" fällig.
Und wenn alle Stricke reissen, tja, dann geh ich Euch wieder auf die Nerven :roll: .... :oops:

Aber hast schon Recht, man soll nicht vorher schon sagen: Kann ich nicht :wink: .

Gruß Dragi
Cry ... es geht nicht; und nicht nur bei mir ...

Also ich habe - zwar einiges ausprobiert - aber ich beschreib mal die letzte Ausgangsposition.

Habe das Tooltip in das Verzeichnis entzippt, in dem ich die html-Seiten liegen habe, wo ich das Script brauche.

Dann habe ich eine der entsprechenden Seiten geöffnet und vor dem letzten </body> folgendes eingefügt:

<script language="JavaScript" type="text/javascript"
src="wz_tooltip.js"></script>

Dann bin ich auf der Seite vor dem Wort gegangen, wo "ein Textfenster" erscheinen soll und habe den Befehl unter 3) der Anleitung eingegeben.

Einzige Änderung: Habe statt >Zur Startseite< halt dat Wort drinne stehen, welches somit dann auch unterstrichen ist, wenn ich die Seite aufrufe. Mehr aber leider nicht. Schreibe ich: >Zur Startseite< steht da halt "Zur Startseite" Arrow ich also dieses nicht geschrieben, sondern das "Wort" halt, auf das ich mich beziehen will.

Mh, versteht dat nun einer? Wat ich hier schreibe? Wo liegt der Fehler? Ich und Java .. na bravo *lach* ...

Gruß Dragi

Nachtrag: 22.08.04:

Also hat sich erledigt. Der Pat findet auch net heraus worans liegt. Und hat mir nun eine "Alternative" gemacht. Nicht ganz so schick, aber auch gut Smile
@Dragi,

das geht doch aber nun wirklich easy damit....

Siehe:
http://www.inspire-world.de/boarduploads/wz/

Cu Helmut
Tja Helmut ... wirklich klasse! Aber bei uns funzt dat leider nicht. Ist ja nun nicht so, dass nur ich Blondi mich rangewagt habe, nein nein, Pat hat es - wie bereits erwähnt - auch nicht hinbekommen :!: :!:

Und dat soll eigentlich schon was heißen :? ...

Wo liegt denn nun bei meiner Beschreibung der Fehler????

LG Dragi
Hi Dragi,

Du könntest ja den Quelltext von Helmut's Beispielseite kopieren und dann mit anderen Bildern/Daten versehen. Üben... :wink:

Gruß
Jürgen
Jürgen schrieb:Hi Dragi,

Du könntest ja den Quelltext von Helmut's Beispielseite kopieren und dann mit anderen Bildern/Daten versehen. Üben... :wink:

Gruß
Jürgen

Das war vorhin natürlich mein erster Gedanke !!!
Nur ließ sich der Quelltext mit rechte Maus nicht anzeigen ... und dann kam mir gerade die Idee, die Seite abzuspeichern und im Totalcommander anzusehen und siehe da: Nun hab ich den Quelltext .... mh, .... den´muß ich mir gleich mal näher ansehen.
Auf'n ersten Blick: Wat anderes haben wir hier doch auch nicht gemacht ....

Ich meld mich wieder ....

Ach, wenn ich euch net hätte .... :wink:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Text aus einem extra geöffneten Fenster in die Textarea eines bereits offenen Fenster litterauspirna 8 4.098 07.01.2008, 16:48
Letzter Beitrag: litterauspirna
  Popup-Fenster schließen suh-oko! 1 1.420 02.08.2007, 12:54
Letzter Beitrag: Helmut
  aufscrollendes Fenster lufti 2 1.742 18.01.2005, 00:57
Letzter Beitrag: Jürgen