Links anzeigen
#31
Hallo Rosie,

nichts zu danken, aber wenn es mit dem uploaden doch noch klappt, dann kannst Du das ja hier posten.
Die Fotogalerie habe ich mir angesehen. Wenn Du die blauen Rähmchen nicht um die Bilder haben möchtest, dann mußt Du hinter den Bildgrößen border="0" notieren. Bei den ersten beiden Vorschaubildern habe ich das gemacht.
[Bild: rosie2.jpg]

alt="Thumbs/tn_1.jpg" align="top" width="80" height="58" border="0">

Gruß
Jürgen
Zitieren
#32
Oh, vielen Dank Jürgen, das sieht natürlich wesentlich besser aus.
Ich muss ja sowieso im neuen Album, das ich machen möchte bei jedem grossen Bild noch die Hintergrundfarbe eingeben.

Ich konnte natürlich nicht schlafen gehen, sondern habe probiert und probiert diese dummen Zwischenräume in der Navigation wegzubringen, habs aber nicht geschafft.
Mache ich das br weg, dann liegen die Buttons nebeneinander, mache ich das br wieder rein kommen wieder die Zwischenräume.

Wenn ich gewusst hätte, was mich diese Homepage an grauen Haaren kostet, also ich weiss nicht......

Gute nacht und liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#33
Hallo Rosie,

wenn Du in der Navigation zwischen den
die Leerzeichen löscht, dann sind die Navigationsbuttons auch mit einem schönen Abstand zu sehen. Ich habe das mal für Dich gemacht, siehe hier...
http://www.juergens-workshops.de/beispie...ation.html
Du kannst die Seite oder den Quellcode kopieren und hochladen, dann passt das.

EDIT:
Achte auf die Leerstellen neben dem

height="30" border="0" alt=""></a>
[url="

So][/url]
<a target="main" href=

Gruß
Jürgen
Zitieren
#34
Jürgen du bist meine grosse Rettung :lol: :lol: :lol:

Selfhtml ist ja sicher eine sehr gute Sache, nur finde ich dort nie was ich suche.

Vielen herzlichen Dank und was ich noch sagen wollte, es ist sehr schön dass hier auch Anfänger ernst genommen werden.

Einen schönen Tag wünsch ich dir, meiner ist gerettet Big Grin

Rosie
Zitieren
#35
Hi,

also wenn ich mir den Code in http://home.tiscali.ch/grafikecke/linkliste.html so ansehe wird Dich irgendwann die nächste Katastrophe heimsuchen.

1. Paarmal <div align="center"> geöffnet ohne zu schließen.

Es reicht wenn ein Bereich 1 mal geöffent wird.

Code:
<div align="center">
die Inhalte ...
</div>

2. Wildeste Linkkonstruktionen...
<div align="center"></div>[img]bilder/Petismini.gif[/img]

Besser so:
Code:
[url=http://www.petis.de/][img]bilder/Petismini.gif[/img][/url]

Die selbe Suppe kocht auf den anderen Seiten von Dir auch vor sich hin.
<div align="center"><center> +diverser anderer Fehler - bunt gemixt mal mit mal ohne entsprechenden Abschluss der Tags.

Cu Helmut
Zitieren
#36
Hallo Helmut

Oh weh, oh weh ich darf mich hier ja fast nicht mehr blicken lassen.

Es reicht wohl doch nicht, wenn man das Tutorial von Clairette Neumann gemacht hat. Trotzdem habe ich beschlossen weiter zu machen und jetzt nicht aufzugeben.

Ich bin jetzt über die Bücher resp. Seiten gegangen und habe hoffentlich alle Fehler erwischt und dabei viel gelernt. Danke Dir ganz herzlich Helmut für Deine Hilfe.

Die beiden Banner von Judith und Peti sehe ich im Internet trotzdem nicht.
In Phase 5 sehe ich sie und kann auch die Links anklicken. Die beiden Bilder wurden auch richtig hochgeladen.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#37
Hi,

Zitat:Oh weh, oh weh ich darf mich hier ja fast nicht mehr blicken lassen.
...wer sagt das? Wink

Ich wollte Dir nur ein paar der Fehler aufzeigen, ich hoffe ich hab Dich damit nicht gleich zusehr überfallen. Fehler machen ist nicht so schlimm, nur diese nicht ausbügeln... Smile

Zitat:Die beiden Banner von Judith und Peti sehe ich im Internet trotzdem nicht.
...also ich schon. Auch mit anderen Browsern als wie dem IE. Ich denke eher das Dir der Browsercache einen derben Streich spielt... oder aber Du surfst über einen Proxy Server der noch eine alte Datei gespeichert hat.

Klick mal Aktualisieren im Browser und dazu die Shift Taste, das sollte eigentlich die Sachen komplett neu laden.

Cu Helmut
Zitieren
#38
Hallo Helmut

Ich bin euch ja sehr dankbar für die Geduld die Ihr aufbringt und muss dazu vielleicht sagen, dass ich 70 Jahre alt bin und noch nicht allzu lange
einen PC habe.
Zuerst habe ich nur Briefe geschrieben, dann mit Digitalfotos angefangen, das hatte PhotoImpact zur Folge, dann bin ich ins Internet gegangen und jetzt halt noch den Versuch eine Homepage zu erstellen.
Ich habe Haare gerauft, geflucht, wollte alles hinschmeissen und hatte doch mit jedem kleinen Erfolg eine so grosse Freude, dass ich weitergemacht habe.
Ich habe heute abend alles gelöscht und neu hochgeladen, die Banner sind trotzdem von mir nicht zu sehen. Das war auch ganz komisch als ich diese Banner verlinkt habe, kamen ununterbrochen Warnungen von NIS, wenn ich auf die Vorschau geklickt habe. Diese Warnungen bleiben jetzt aber weg, wenn ich an dieser Seite etwas mache.

Liebe Grüsse
Rosie
Zitieren
#39
Hi,

Zitat:dass ich 70 Jahre alt bin und noch nicht allzu lange
...da muss unsereiner mit 40 ja eigentlich den Hut ziehen. Mit 70 noch an den PC und Webseiten machen - wow! :daumen:

Zitat:kamen ununterbrochen Warnungen von NIS
Es würde helfen die Warnungen zu kennen? Was hat es denn bemängelt?

Cu Helmut
Zitieren
#40
Jetzt habe ich mein Fotoalbum neu angeordnet, nach Jürgens Rat die Ränder entfernt und alles neu hochgeladen. Sieht guuut aus !
Wenn Ihr Lieben mir jetzt noch sagen könntet, wo ich die Hintergrundfarbe für die Grossen Bilder eingeben muss, jetzt ist der Hintergrund nur weiss. Ich frag lieber bevor ich Mist baue.

Die Warnung die ich damals bekam hänge ich mal an. Jürgens Banner ist dann immer nur als Kreuzchen zu sehen gewesen und ich hab dann gedacht das sei, weil sein Banner und das von Peti animiert ist.

[Bild: Unb.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links auf einer Seite in unterschiedlichen Farben Ebba 7 1.912 16.09.2007, 10:56
Letzter Beitrag: Ebba
  Links zu anderen Seiten - erlaubt ? Seramis 2 1.176 27.02.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Seramis
  links strubbel 5 1.553 14.05.2006, 15:33
Letzter Beitrag: strubbel