*Bilder vergrößern*
Hallo Jürgen

ich habe das Script von Helmut genommen und Funktioniert wunderbar, natürlich muß man es von Hand schließen.
Ich kann aber alles anpassen, und das Script habe ich ausgelagert. Mit den Browsern ist mir schon klar ich kenne
die Stastiken und 280 Aufrufe ist wenig um das zu verallgemeinern. War außerdem nur von einem Tag, Wochen
statistik habe ich noch nicht gemacht.
@ Rosie : habe mir deine HP eben erstmal schnell angesehen und jetzt ist
mir alles klar, hatte aber auch oben gefragt ob du die aus dem Schablonenarchiv meinst.
Ich gehe mal davon aus das du die Thumbs und die Großen Bilder mit PI gemacht hast und dann irgendein Javascript
verwendet hast, oder kann PI das auch komplett erstellen, wenn ja bitte wie?
Werde mir deine Seite jetzt mal genauer zu Gemütef führen.

Gruß Harty
Hallo Harty

Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Schablonenarchiv auch etwas erstellen kann.

Ja, das Ganze ist allein mit PI 8 über das Album mit ein paar Mauskclick erstellt.
Ich such Dir nachher mal das Tutorial raus wenn Du möchtest.
So, ich habs schon gefunden

http://www.claudiashome.de/hauptpages/index1.htm

Du findest es unter Tutorial/Bilderschau
Hallo Rosie

das wäre sehr nett von dir. Du hast sehr schöne sachen auf deiner HP, wenn
du ein Gästebuch hast hole ich das mit dem verewigen nach.

Gruß Harty
Hallo Harty

Danke für Dein Lob, das macht mich ganz stolz, denn es ist meine erst HP und ich bin schon eine sehr alte Grossmutter, die noch gar nicht so lange einen Computer hat. Aber ich habe liebe Hilfe bekommen.

Mein Gästebuch habe ich heute ganz entsetzt von der HP genommen. Ich hatte ausnahmsweise den Werbeblocker von Norton ausgeschaltet und als ich auf mein Gästebuch geklickt habe hat mich fast der Schlag getroffen über die Werbung die dort eingeblendet war. Jetzt muss ich erst mal abklären wie ich da bezahlen kann damit man diesen Schrott nicht mehr sieht. Du darfst Dich aber gerne in meine Labberbox eintragen :lol:
Rosie schrieb:Mein Gästebuch habe ich heute ganz entsetzt von der HP genommen. Ich hatte ausnahmsweise den Werbeblocker von Norton ausgeschaltet und als ich auf mein Gästebuch geklickt habe hat mich fast der Schlag getroffen über die Werbung die dort eingeblendet war. Jetzt muss ich erst mal abklären wie ich da bezahlen kann damit man diesen Schrott nicht mehr sieht.
Hallo Rosie

Darf man fragen, bei wem Du das Gästebuch gebucht hast?
Wenn es geht, dann kannst Du mir mal den Link schreiben, damit man sich das Layout mal ansehen kann. Dann schaue ich mich gerne mal nach sinn- und stilvollen (eventuell kostenlosen) Alternativen um.

Gruß Hulot
Guten morgen Hulot

Vielen Dank dass Du mir helfen willst.
Ich hab dafür das Gästebuch vorübergehend wieder aufgeschaltet, damit Du siehst wie schlimm das ist.

Einen schönen Sonntag wünscht Rosie
Hallo Rosie

ich lass dir mal einen Link zu Pixelmama hier
http://www.pixelmama.de/index2.htm , Tutorials, Diashow, ist mit
Schablonenarchiv.

Gruß Harty
Danke Harty.
Aber das wäre eh nichts für mich.
Ich mag schlichte, einfache Formen in meinen Bilder und auch auf der Homepage, ganz ohne Firlefanz.
Deshalb verwende ich prinzipiell auch nie etwas fremdes in meinen Bilder sondern mache alles selbst.
@Rosie

Bis jetzt habe ich in Deinem Gästebuch nur Werbung für Webspace, Reisen, Motorräder und Partnersuche gesehen. Bekamst Du da noch etwas Anderes zu sehen?

Vom Layout ist es nicht schwer, das Gästebuch auszutauschen. Die alten Beiträge könnte man z.B. auf einer HTML-Seite sichern und verlinken.

Hier sind verschiedene Demos eines Anbieter von werbefreien Gästebüchern
1) Standard Layout
2) Grafisches Layout
3) Schlichtes Layout

Hm ... werbefrei, so sehe ich gerade, sind diese wenn:
Zitat:Auch das FLF Book finanziert sich durch Werbung. Doch hier haben Sie die Wahlmöglichkeit! Entweder Sie lassen das Gästebuch komplett werbefrei und empfangen dafür in unregelmäßigen Abständen einen Newsletter oder Sie blenden stattdessen im Gästebuch Werbung (Banner oder Popup) ein. Die Werbung kann jedoch gegen eine geringe Gebühr auch komplett abgeschaltet werden (mehr Infos...).
Mit einem Newsletter könnte ich schon leben, zumindest poppt und blitzt da nix. Wink

Und was das Gästebuch kann, steht hier:
Zitat: * Kostenlos für den privat als auch den kommerziellen Gebrauch
* werbefrei*
* 100% an das Layout der Webseite anpassbar
* Smilies per Klick einfügbar (deaktivierbar)
* Email und ICQ Benachrichtigungsfunktion
* Badwordfilter
* komfortable Administartionsumgebung
* Einträge bearbeiten/löschen/kommentieren
* Eingebauter Counter mit IP Sperre
* Flood Schutz vor Masseneinträgen
* Moderiertes Gästebuch möglich
* Html an/ausschaltbar
* GB Code möglich (Textformatierungen ohne Html)
* Urls werden automatisch in links umgewandelt
* Wahl zwischen verschiedenen professionellen Layouts
* Eigene Hintergrundgrafik und Logo möglich
* IP's der Einträge werden geloggt
* Dankes E-Mail mit persönlichem Text ist optional möglich
* Statistik im Adminbereich
* Auch für Anfänger geeignet (keine Html Kenntnisse notwendig)

Zum Schluß gibt's noch den Link zum FLFBook; vielleicht isses ja was für Dich.

Gruß Hulot

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Webseite soll sich mit "verkleinern" + "vergrößern" mit dem Browserfenster sonnenlicht 2 2.289 28.12.2017, 12:03
Letzter Beitrag: sonnenlicht
  Brauche Hilfe Ich kann seit meinen ein paar Tagen in Foren keine Bilder mehr hexe-xl 8 3.047 12.04.2011, 07:42
Letzter Beitrag: hsk
  Bilder werden im IE nicht angezeigt Onkel 1 1.424 17.03.2010, 21:34
Letzter Beitrag: Seramis
  Newsletter/ mittels HTML Bilder einfügen Nihot 2 2.717 16.07.2009, 11:34
Letzter Beitrag: Helmut
  Bilder nebeneinander in Tabelle, wie bekomme ich eine Textbezeichnung mittig über das hyhley 13 3.947 08.06.2009, 22:37
Letzter Beitrag: Beagle
  Kann keine Bilder Aktualisieren Ole 2 1.994 12.06.2007, 20:43
Letzter Beitrag: Ole
  Pop Up für Bilder Bonzai 34 10.086 01.02.2004, 18:56
Letzter Beitrag: Bonzai