27.07.2004, 20:59
Hallo alle,
ich wollte euch mal eine kleine Anektode erzählen was mir vor ein paar Tagen mit GMX passiert ist.
Also.... vorige Woche Mittwoch konnte ich mich plötzlich nicht mehr ins Internet einwählen, da angeblich Benutzername oder passwort falsch seien. Funktionierte auch nach einigem Warten und mehrmaligem eingeben nicht. Als paranoider Internet user dachte ich natürlich das schlimmste....jemand hätte mir mein Passwort geklaut und hat das geändert.
Nun, am nächsten Tag kam ich nach mehrmaligem probieren dann doch wieder ins I-net. (also doch kein Dieb)
Ich dachte mir aber, es ist vielleicht doch keine schlechte Idee mal das Passwort zu ändern, der Sicherheit halber.
Gesagt, getan. Bei GMX eingeloggt und ein neues passwort eingegeben. Erster Versuch schlug fehl, da das Passwort weniger als 6 Zeichen hatte, was mir auch angezeigt wurde. Neues passwort eingegeben (nun mit 9 Zeichen) Passwort wurde angenommen, wunderbar.
Jetzt hab ich versucht mich mit dem neuen Passwort einzuwählen. Fehlanzeige. :evil:
Passwort in allen möglichen Varianten ausprobiert, immer noch nix!
Entnervt habe ich dann beim Kundensupport angerufen und mein Problem geschildert. Einzige Antwort die ich bekommen habe...."Jo, muß nicht am Passwort liegen, in ihrer Gegend gibts zur Zeit Probleme. Warten sie mal noch ein oder zwei Tage ab"
Toll!
Nach zwei Tagen geht aber immer noch nix. Ich ruf wieder bei GMX an. Ich schilder wieder mein Problem, und der Typ lässt mich nichtmal ganz aussprechen und meint "Jo, ihr Passwort ist auch falsch eingegeben worden. Lassen sie mal das letzte Zeichen weg. Sie dürfen nämlich nur Passwörter bis maximal 8 Zeichen verwenden. Jedes weitere Zeichen wird einfach abgeschnitten."
TILT! :evil:
Es gab bei der Eingabe des Passwortes keinerlei Hinweis das das Passwort nur 8 Zeichen haben darf.
Warum hat der erste Supporter mir das nicht schon 2 Tage früher sagen können?
Der Spass hat mich jetzt um die 10 Euro gekostet. Trotz meines Protestes.
Armes Deutschland sag ich da nur. Kein Wunder das es heißt: Service Wüste Deutschland!!!
Geschrieben für alle, die irgendwann auch mal ihr Passwort ändern möchten.
schönen Gruß
Björn
ich wollte euch mal eine kleine Anektode erzählen was mir vor ein paar Tagen mit GMX passiert ist.
Also.... vorige Woche Mittwoch konnte ich mich plötzlich nicht mehr ins Internet einwählen, da angeblich Benutzername oder passwort falsch seien. Funktionierte auch nach einigem Warten und mehrmaligem eingeben nicht. Als paranoider Internet user dachte ich natürlich das schlimmste....jemand hätte mir mein Passwort geklaut und hat das geändert.
Nun, am nächsten Tag kam ich nach mehrmaligem probieren dann doch wieder ins I-net. (also doch kein Dieb)
Ich dachte mir aber, es ist vielleicht doch keine schlechte Idee mal das Passwort zu ändern, der Sicherheit halber.
Gesagt, getan. Bei GMX eingeloggt und ein neues passwort eingegeben. Erster Versuch schlug fehl, da das Passwort weniger als 6 Zeichen hatte, was mir auch angezeigt wurde. Neues passwort eingegeben (nun mit 9 Zeichen) Passwort wurde angenommen, wunderbar.
Jetzt hab ich versucht mich mit dem neuen Passwort einzuwählen. Fehlanzeige. :evil:
Passwort in allen möglichen Varianten ausprobiert, immer noch nix!
Entnervt habe ich dann beim Kundensupport angerufen und mein Problem geschildert. Einzige Antwort die ich bekommen habe...."Jo, muß nicht am Passwort liegen, in ihrer Gegend gibts zur Zeit Probleme. Warten sie mal noch ein oder zwei Tage ab"
Toll!
Nach zwei Tagen geht aber immer noch nix. Ich ruf wieder bei GMX an. Ich schilder wieder mein Problem, und der Typ lässt mich nichtmal ganz aussprechen und meint "Jo, ihr Passwort ist auch falsch eingegeben worden. Lassen sie mal das letzte Zeichen weg. Sie dürfen nämlich nur Passwörter bis maximal 8 Zeichen verwenden. Jedes weitere Zeichen wird einfach abgeschnitten."
TILT! :evil:
Es gab bei der Eingabe des Passwortes keinerlei Hinweis das das Passwort nur 8 Zeichen haben darf.
Warum hat der erste Supporter mir das nicht schon 2 Tage früher sagen können?
Der Spass hat mich jetzt um die 10 Euro gekostet. Trotz meines Protestes.
Armes Deutschland sag ich da nur. Kein Wunder das es heißt: Service Wüste Deutschland!!!
Geschrieben für alle, die irgendwann auch mal ihr Passwort ändern möchten.
schönen Gruß
Björn