Video um 90 Grad drehen?
Ich habe heute mir meiner Digicam ein kleines Video aufgenommen (im AVI-Format) und es leider im Hochformat gemacht. Nun liegt das Bild beim Ansehen natürlich auf der Seite.
Ich hab mal im Internet gestöbert, womit man das evtl. ändern kann, bin aber nur auf Virtual Dub gestoßen. Damit geht das wohl, aber das Video vergößert sich damit angeblich um das 24fache - das wären bei den Original 100 MB dann doch ein bißchen viel, auch wenn man es hinter wieder komprimieren würde.
Weiß jemand eine bessere Lösung?confused
Ich habe das mal mit mein Prog Acdsee 9 Photo Manager 9 Versucht,damit geht das,es gibts eine Shareware wenn du das nur für ein mal brauchst kannst du das ja mal mit der Demo Version Versuchen
Danke, Ole, das werde ich mal versuchen...
Bitte Ebba,Schreibe mir mal ob es geklappt MrGreen
Also angucken kann man das Video jetzt wenigstens richtig rum (das können die anderen Player,die ich habe, nicht), aber ändern kann ich es damit nicht...
Na ja war ja ein Versuch wert Ebba Rolleyes
Hallo Ebba,

der Windows Movie Maker (ist bei Win XP dabei) kann Avi-Dateien drehen (bei den Videoeffekten).

Probier es doch einfach mal aus.

Lieben Gruß
Rieke
Hallo Rieke,

boah, das ist ja genial!! Da hat man gar keine Ahnung, was man für Schätzchen auf dem Rechner hat..vor allem bläht das Programm das Video nicht auf, sondern wandelt es sogar noch automatisch in ein wmv-File um.
Danke für den Tip! Bist ein Schatz Bussi
Ich freu mich, daß ich Dir helfen konnte, Ebba. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
. . . jo,

der Window MoviMaker ist sehr gut - vor allem wenn man für das I-Netz was machen will. Sind auch reichliche Effekte bei und man kann kleine filmchen mit Vor-Nachspann/Übergängen usw kreieren - einfach top :daumen: Ich benutze das auch immer . . .

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fototips im TV und als Video Nachtviole 7 2.146 19.12.2010, 10:47
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Video komprimieren? Ebba 2 1.100 07.06.2008, 12:33
Letzter Beitrag: Ebba
  Video mit Dicicam Einhorn 4 1.463 13.05.2008, 07:05
Letzter Beitrag: pebu
  Video - Lumix FZ 50 Panasonic Feecitab 0 1.110 28.01.2008, 16:13
Letzter Beitrag: Feecitab
  Panorama 360 Grad mit Viewer lebus 29 6.453 29.10.2006, 20:01
Letzter Beitrag: lebus