Französische Hummel
#21
irgendwie war mir entgangen, dass es beriets eine weitere neue Seite gab.. also vergesst das hier von mir heute morgen

Zitat:Unsere französischen Hummeln hatte bereits ihre erste Ladung im Stock abgegeben... darum haben sie so leere Taschen, äh Beine - Ebbas Hummel hat am Hinterteil Pollen kleben - gelb und leuchtend - :icon_troest: ich versuchs mal mit dem Smiley, vielleicht siehst du s dann besser, Andreas ..;-) - Obwohl du s gar nicht nötig hast, denn deine Aufnahme ist natürlich viel professioneller:sei_gepriesen: - und du hast dann auch noch zwei gleichzeitig erwischt ... aber die Deutschen sind bekanntlich dichter gedrängelt als die Franzosen - offenbar gilt das auch für die Insekten ;-)

Bin wohl noch nicht wach gewesen ..
Zitieren
#22
ich hätte hier noch einen (diesmal urdeutschen) Nachtfalter anzubieten - die Fotoqualität ist natürlich mies - mit der Kamera und Macromodus auf 15 cm nah dran, immer hinterher, denn dieses Mistvieh bewegte sich dauernd.. dann der Blitz auf der Fensterscheibe -- *grmpf* aber die Frage ist nur eher - was sit das für ein Biest?

[Bild: nachtfalter2wj7.jpg]
Zitieren
#23
Hallöchen,

@Andy
Ich bin gar nicht :stinkig: , da hast Du mich noch nicht so richtig :krawallo: erlebt. ;-)

@Janna
Ähmm…ich habe zwei gleichzeitig erwischt? Uhps, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Rolleyes
Nein, jetzt mal ganz ohne zu Scherzen. Dies Bild ist aus drei Bildern entstanden.
Der Hintergrund mit der Pusteblume und darauf jeweils eine von mir fotografierte Hummel auf einer Blüte.
Einen Blütenstängel, den auf der linken Seite bei der roten Blüte, habe ich noch freigestellt und vor die rote Blüte gesetzt.
Die Aufnahme selber ist also nicht professioneller gemacht, sondern vielleicht einfach nur ganz gut von mir verarbeitet worden.

Und zu den Eigenschaften von Deutschen und Franzosen.
Franzosen lassen es ja gerne etwas ruhiger angehen, scheint sich auch auf die Hummeln zu übertragen. MrGreen

Gruß
Andreas
Zitieren
#24
Janna schrieb:ich hätte hier noch einen (diesmal urdeutschen) Nachtfalter anzubieten - die Fotoqualität ist natürlich mies - mit der Kamera und Macromodus auf 15 cm nah dran, immer hinterher, denn dieses Mistvieh bewegte sich dauernd.. dann der Blitz auf der Fensterscheibe -- *grmpf* aber die Frage ist nur eher - was sit das für ein Biest?
Hallo Janna,

hättest es hier vielleicht besser mit französischen Faltern versucht, wegen der etwas ruhigeren französischen Mentalität. :lol:
Die französischen Hummeln lassen es ja auch ruhiger angehen, vielleicht bleiben die Falter ja auch länger sitzen und lassen sich besser fotografieren ;-)

Auch wenn die Aufnahmen nicht so gelungen sind, so hast Du die zwei Bilder doch schön in Szene gesetzt. So macht man aus jeder Aufnahme ein tolles Bild :daumen:

Gruß
Andreas
Zitieren
#25
Offensichtlich ist es eine Hausmutter - guck mal hier.
Zitieren
#26
ja, ziemlich eindeutig.... bravo, Mamina!! :daumen:
Zitieren
#27
Zitat:Auch wenn die Aufnahmen nicht so gelungen sind, so hast Du die zwei Bilder doch schön in Szene gesetzt. So macht man aus jeder Aufnahme ein tolles Bild
Bussi danke, Andreas, das tröstet mich jetzt Smile
Zitieren
#28
Ich lieg hier über eure Kommentare lang und finde Eure Aufnahmen wunderschön !:daumen:

Ich möchte es nicht versäumen die echte Berliner - Ausstellungshummel zu präsentieren. Sie hat mitnichten einen Bock zu arbeiten, guckt ab und zu mal in die Linse von fotografierwütenden Touris und denkt nicht mal im Traum daran ihre wundervollen Hummelbeine mit solch banalen Dingen wie Pollen zu beschweren.

Ferner träumt sie davon, einmal im Rampenlicht zu stehen für: Deutschland sucht die Superhummel. ..

[Bild: hummel-1.jpg]
Zitieren
#29
Zitat:Deutschland sucht die Superhummel. ..
Da hat deine Hummel aber alle Chancen, zu gewinnen, Chrissy - bei der Starfotografin :daumen: .. Schönes Foto!
Ich muss mich doch noch mal auch nach sauerländer Hummeln auf die Suche machen - immerhin weiss jeder, dass hier die Frauen wilder als die Kühe sind, dann können hier die Hummeln ja nur die allerschönsten sein :tease:
Zitieren
#30
Janna schrieb:- immerhin weiss jeder, dass hier die Frauen wilder als die Kühe sind, dann können hier die Hummeln ja nur die allerschönsten sein :tease:

Imm Sauerland sind die Mädchen schöner als die Kühe - so weit ich mich an das Lied erinnere - oder war es umgekehrt???MrGreen MrGreen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich hab ne Hummel erwischt *freu Katrina 3 1.143 24.05.2008, 10:53
Letzter Beitrag: Pixi
  *Hummel* am werk.... Bienchen 3 1.363 21.05.2007, 08:47
Letzter Beitrag: Bienchen