hast du dein PI offen? - dann machen wir mal schritt für schritt.
1. mach dir irgend ein Bild auf, wo du den stempel drauf haben willst - kannst auch einfach eins aus der Trickkiste nehmen.
2.Schreib dann mal deien Namen mit dem textwerkzeug darauf - KleineMaus - in 2D-Schwarz
3. ziehe dir einfach den Schriftzug auf deine Arbeitsfläche und gehe auf alles einbinden . . .
4. gehe jetz mal auf Relief und schaue ob du da den schriftzug erhaben siehst . . .
Ja das in echtfarben ist aktiviert!
Ich habe gerade den Fehler gesehen weshalb ich das Bild nicht verschieben kann ..ich hatte den Textmodus noch aktiviert*schäm*
geht doch - so ein stempel kannste dir ja ins Objektarchiv speichern - dann hast du es immer zur Verfügung.
Und wie erwähnt, brauchst du für die schrift nicht erst ein neues Bild öffnen - einfach den schriftzug auf die arbeitsfläche ziehen - hat den Vorteil, das es dann gleich optimal zugeschnitten ist und nicht unnötig groß ist . . .
03.07.2007, 13:04 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2007, 13:08 von Excali.)
. . . nunja,
das bekommen wir auch noch hin :icon_troest:
<--click
Die Markierte Schrift anfassen und einfach auf die freie Arbeitsfläche ziehen - dann einbinden - dann Relief - dann wieder ins Bild und dann "einbinden Beleuchtung - das geht ruckizucki . . .
Wobei unten es immer nur ein Bild ist - ist jetzt nur wegen den Arbeitsschritten