Corel Draw X13, Linienstärke
Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Linienstärke und weiss nicht an wenn Ich mich wenden soll.

Ich versuche momentan eine Anfahrtsskizze anzufertigen und habe probleme mit der Linienstärke. Ich kann lediglich die Umrissstärke einstellen. Aber Ich weiss nicht wie Ich die Linienstärke/Dicke ändern kann. Wollte das ganze Freihand zeichnen mit 100 % Glättung.

Ich möchte halt so 4mm Linien haben mit Haarlinie als umrandung.

hier könnt ihr mal schauen, so mein Ich das.

http://www.ivospizza.de/images/schaltfl%..._gross.gif

Hoffe auf antworten. Dankeschön
Hi

Zitat:Ich habe ein Problem mit der Linienstärke und weiss nicht an wenn Ich mich wenden soll.

na, hier is schon ok.

Zitat:Ich versuche momentan eine Anfahrtsskizze anzufertigen und habe probleme mit der Linienstärke. Ich kann lediglich die Umrissstärke einstellen. Aber Ich weiss nicht wie Ich die Linienstärke/Dicke ändern kann. Wollte das ganze Freihand zeichnen mit 100 % Glättung.

mmh

Zitat:Ich möchte halt so 4mm Linien haben mit Haarlinie als umrandung.
sorry, linien haben keine Umrandung... impossibile. was du meinst müssen freie Formen sein Smile

Eine Linie ist eine Linie und kann keine Outline haben...

du willst vermutlich so etwas erreichen, da brauchst du ein paar schritte für.

zeichne eine Linie, egal welche stärke. dann gib ihr die gewünschte Strichstärke. diesen Strich wandelst du über Anordnen > in Umriss umwamdeln > in ein objekt um. dem kannst du dann ne Outline verpassen, und die ursprungslinie die stehen bleibt löschst du dann. die Strassensegmente verschmilzt du dann.

ich mach dir nen Screenshot

Helge

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

ohja sehr sehr gut. Vielen Dank. Alles klar. Musste erst überlegen. Aber weiss jetzt wie das geht. Hab mir extra noch das CorelDraw X3 buch von BHV gekauft, aber da steht das nicht drinne.
gunbaer schrieb:ohja sehr sehr gut. Vielen Dank. Alles klar. Musste erst überlegen. Aber weiss jetzt wie das geht. Hab mir extra noch das CorelDraw X3 buch von BHV gekauft, aber da steht das nicht drinne.

wie so vieles Smile

dir muss nur klar sein, das alles, was ne outline haben kann ne Fläche ist. auch wenn es wie ne linie ausschauen mag Smile
ich kenn x3 nicht, aber das bezieht sich auf 12 und ältere.

ach.. die zu entfernende Linie findet man am besten im Umrissmodus

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 137 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 268 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 996 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 647 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.280 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.727 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.611 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.577 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 1.323 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 1.664 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan