Pflücken verboten....
Rahmen sind ja in Gestaltung und Farbe reine Geschmackssache.
oftmals aber übertrumpfen diverse rahmen das eigentliche motiv. sprich der rahmen lenkt vom eigentlich bild ab.
ich finde bei solchen Bildern, ist das hauptmotiv ja klar. da macht ein schlichter einfacher rand/rahmen in schwarz oder weiß gehalten oftmals mehr her und der betrachter konzentriert sich vollends auf motiv, weil nichts anderes störendes dabei ist.
Guten Morgen,
da ich auch ein großer Fan dieser Bearbeitung bin: Ich finde alle Bilder samt ihrer Bearbeitung sehr schön. Freue mich schon auf weitere Werke von Dir, liebe Dagmar! (Hast Du Dich schon in PI eingefummelt - sind das die Ergebnisse ????) Lg, Gabi
@Rayman
Danke sehr für die Anleitung.Ich habe es gleich mal ausprobiert.Hat sogar geklappt. MrGreen
Kann ich so einen Rahmen auch irgendwie einzeln bekommen und dann um einen Teil des Bildes rumfriemeln?

@Martina
Deine Variante mit sCHWARZ UND weiß gefällt mir auch.Du hast Recht,zu auffallend sollte ein Rahmen nicht sein.
Ich werde wohl noch etwas herumprobieren,bis ich einen perfekten gefunden habe.

@Gabi
Freut mich,dass dir die Bilder von mir gefallen.
Zu Zeit habe ich gar nicht so die richtige Ruhe mit PI zu üben.Meine Kinder haben sich zu Nachtschwärmern entwickelt und meine Konzentration ist dann nicht mehr so herausragend.
Mein Mann hat auch noch Urlaub.So sind die Tage richtig ausgefüllt.
Aber bald ist wieder Schule und Alltag.Dann habe ich mehr Zeit für meine Dinge.

Liebe Grüße an alle
Dagmar
@Dagmar
Zitat:Kann ich so einen Rahmen auch irgendwie einzeln bekommen und dann um einen Teil des Bildes rumfriemeln?
Aber natürlich, einfach wie beschrieben vorgehen und statt "Alles einbinden", Kopierst du den Rahmen einfach in ein leeres Feld und Speicherst diesen unter UFO ab.

lg
Robert
Toll einfach toll :daumen:

Zum Thema , gehören dem Nachbarn von neben an, grad heimgekommen und die Cam dabei gehabt, hab ich geblitzt.
[Bild: imgp92181ag9.jpg]
Hallo Bär,

huch,die Pflaumen sind aber noch grün.Aus welcher Ecke kommst du denn? Hier bei uns in Kölle sind die Pflaumen schon in Gläsern und auf dem Kuchen gelandet... und ein großer Teil liegt auf der Erde.

@Rayman

Habe heute nochmal etwas rumprobiert.Ich habe festgestellt:Ich bin zu doof für PI!! :tease:
Habe im Internet nach Rahmentuts für XL geguckt.Meine Güte,ich kann das noch nichtmal nachtuteln...
Mir sind zwar einige ganz nette selberausgedachte Rahmen gelungen,die kann ich jetzt aber nicht transparent machen mit PI,weil ich die "Knöpfchen" dafür nicht finde.Also müssen sie auf weißem Hintergrund bleiben.
Menno,ist das ärgerlich,wenn man sooo doof ist.MrGreenMrGreen

Viele Grüße
Dagmar
Dagmar schrieb:Mir sind zwar einige ganz nette selberausgedachte Rahmen gelungen,die kann ich jetzt aber nicht transparent machen mit PI,weil ich die "Knöpfchen" dafür nicht finde.Also müssen sie auf weißem Hintergrund bleiben.
Menno,ist das ärgerlich,wenn man sooo doof ist.MrGreenMrGreen

Viele Grüße
Dagmar

hallo dagmar
wenn du den hg auf transparent stellen willst...(PI XL)
entweder gleich eine leinwand mit transp. hg erstellen (datei-neu- neues bild..-transp. leinwand)
oder gehe auf den ebenenmanager und dort das augensymbol für basisbild verbergen/anzeigen anklicken.
siehe anhang. ab version 10 ist das augensymbol gleich neben der leinwand

ansonsten kannst du eigentlich alles nacharbeiten. mit neueren versionen ältere tuts, kein problem. mit älteren versionen wie 6-7 neue tutorials nacharbeiten die mit 10-12 geschrieben sind , könnte es evtl schwierig werden. aber bei rahmen sollte es weder noch probs geben

hier findest du ein paar unterschiede, wenn man evtl was nich findet.
version xl ist eine mischung aus vers.8 und 10 und 12 ist mit der 11 gleichzusetzen..neuerungen in 12 kann man bei ulead nachlesen
Dagmar schrieb:Hallo Bär,

huch,die Pflaumen sind aber noch grün.Aus welcher Ecke kommst du denn? Hier bei uns in Kölle sind die Pflaumen schon in Gläsern und auf dem Kuchen gelandet... und ein großer Teil liegt auf der Erde.
Diehängen ganz unten direkt über einem Mäuerchen an meinem Hof.
Die weiter oberen sind überreif, und es liegen auch jede Menge in der Einfahrt.
Meine Heimat ist bayrisch Schwaben. Ich gehe davon aus, dass es die nächsten Tage einen frischen "Zwetschgadatschi" gibt, wie es hier heißt.
Natürlich mit einem ordentlichen Löffel Schlagsahne. :tease:
Das Bild ist super! Bin ganz neidisch, aber gönne dir den Triumph trotzdem!

Nein, neidisch ist das falsche Wort, ich möchte das nur auch können, gehe sofort auf die Suche nach einem geeigneten Bild in meiner Riesensammlung, und werde versuchen, das nachzuarbeiten.

Eine total neue Idee, ein Bild zu rahmen! Gratuliere!

Eine Anfängerin, die alle bewundert, die soooo kreativ sind regi
Ach, ich bin wohl wirklich unterbelichtet. Seit zwei Stunden probiere ich, nassgeschwitzt vor Eifer, aber ich bekomme einfach den Rahmen nicht so hin.

Grad so wie bei den Rosen von Dagmar möchte ich ihn machen, mit meinen Rosen.

Damit ich den weissen Hintergrund bekomme, habe ich das Bild mit Kopieren - Einfügen auf ein weisses Blatt kopiert.

Wenn ich es anklicke, dann erscheint nicht das Dialogfeld mit "Alle", sondern das mit löschen, alles einbinden, einbinden etc. Soll ich einen Print Screen machen? Ich denke, ihr Experten wisst, welches Feld ich meine.

Gibt es irgendwo ein Tut, in dem alles beschrieben ist, also auch, wie man die Schräge des Rahmens hinkriegt? Ich habe es gemacht mit Auswahl in Objekt umwandeln, Verformwerkzeug, Schräge.

Dann habe ich den Rahmen verdunkelt, die Objekte freigestellt, aber kein Bild ist so geworden, dass ich es zeigen dürfte. Ich arbeite mit PI 12.

Was mache ich wohl falsch? Ich möchte den Rahmen auch ganz wenig 3 D machen, mir scheint es besser. Aber ich würde gern einem Tut nacharbeiten, Punkt für Punkt. Aber ich habe kein fertiges Tut gefunden. Suche ich falsch? Oder gibt es das wirklich noch nicht?

Nachher kann ich es jeweils dann selber, und übe es an vielen Bildern, aber am Anfang bin ich eben Hängemann, oder - Frau! Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, ich bewundere euch schrankenlos. regi