Pflücken verboten....
Hallo regi,

http://www.gabih.com/Tutorials/Out%20of%20Bounds.htm

hier ist der Link zu Gabi´s Tut´s. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße in die Schweiz
Rieke MrGreen
Phantastisch, das habe ich (vergeblich) gesucht. Ich muss mir wohl einige Links notieren, damit ich finde, was in den Tiefen dieses Forums alles liegt.

Super, ich gehe gleich dran, das reizt mich nun ungemein. Herzlichen Dank für den Hinweis, liebe Rieke, und danke auch für das Tut, liebe Gabi.

Ha, es kribbelt in meinen Fingern, los gehts.

Danke und liebe Grüsse regi
Leider kribbelt es immer noch weiter. Das Bild, mit Rosen, habe ich erstellt, nach dem Tutorial. Nun wäre ich so einigermassen zufrieden, weil es ja ein Erstlingswerk ist. Nur mit dem Schatten klappt es nicht. Leider, leider, weiss ich nicht, wie ich da in das Materiallager komme, um den Schatten noch hinzuzufügen.
Sonst wäre die erste Phase des krampfhaften nacheiferns abgeschlossen und ich könnte mich dran machen, die Sache zu üben, üben, üben.

Mit meiner Ente hat es nicht geklappt, weil die am Sichwaschen ist und ich wusste nicht, wie ich mit dem Wasserspritzen umgehen musste. Hier wäre das Musterbild angehängt,wenn es geklappt hätte... OH, mein armer Kopf, was mache ich nur alles falsch!

Liebe Grüsse und heissen Dank regi

Beim dritten Versuch hat es hoffentlich geklappt mit dem Bild. Ist ja nur aus Prinzip, sooo wichtig ist die badenede Ente ja nicht. Danke für eure Geduld mit der Grossmutter, die den Föhn spürt...

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hi regi,

Schatten hinzufügen ist ganz einfach: Du markierst im Ebenenmanager das Objekt, welches einen Schatten erhalten soll. Dann rechte Maustaste drücken und es erscheint ein Feld, in dem (siehe Nr. 1) die Optionen für den Schatten "versteckt" ist.

Ein mal klicken und es erscheint ein neues Fenster (Nr. 2). Nicht vergessen, das Häkchen vor dem Wort "Schatten" zu setzen.

Und dann kannst Du einen Schatten Deiner Wahl hinzufügen. Spiel ein wenig mit den Parametern, bis Du was passendes gefunden hast.

Lieben Gruß
Rieke

So einfach ist es, wenn man es weiss!
Herzlichen Dank, Rieke, nun konnte ich mein Rosenbild fertig stellen. Für das erste ist es nicht so schlecht, finde ich, muss aber jetzt noch Uebung bekommen, und die Sache mit eingen Variationen bestücken.

Ach, ist das gut, dass hier so viele HelferInnen sind, ich weiss gar nicht, wie ich danken soll.

Hier schicke ich euch ein Bildchen mit der allerersten, gelungenen Arbeit an out of bounds.

Mit einem faulen Spruch ausgeschmückt: Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bild!

Danke und liebe Grüsse regi

Mensch regi, Dein Bild hast Du wunderbar hinbekommen. :icon_bravo::icon_bravo:

Und dann ein so schönes Motiv. :daumen:

Bist Du sicher, daß dies Dein erstes OoB ist? MrGreen MrGreen

Ich freu mich schon auf Deine nächsten Werke. :bounce: MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Hi regi,

einfach Klasse Dein OoB. Vor allem super schöne Blumen. Die Farbe.... ein Traum.
zum Fingerschlecken.,;-)

Viele Grüße
Sigrid
Wie mich das freut! Ja, ich bin sicher, dass dies das erste ist, wenn man das mit der spritzenden Ente nicht rechnet, an dem ich ungefähr eine Stunde herumprobiert habe. Aber die Wasserspritzer haben mir das Konzept versaut, ich wusste nicht, wie machen.

Fotos habe ich tausende gespeichert, ich fotografiere seit mehr als 10 Jahren und speichere alle, die einigermassen gelungen sind, auf dem PC. Diese fülligen Fotos konnte ich bisher gar nicht so würdigen, jetzt ist es gut, dass ich sie behalten habe.

Danke für eure Komplimente, ich bin ganz glücklich, dass es mir gelungen ist. Habe lang genug probiert und geschwitzt...

Einen schönen Tag wünscht euch allen regi
Hallo Regi,

auch ich bin begeistert von deinem Bild.Eine super Blütenpracht.
Bin schon gespannt,was es von dir als nächstes zu sehen gibt.

Liebe Grüße
Dagmar