Schon so lange habe ich kein Scrapbook mehr gebastelt....ich habe schon befürchtet ich kann es nicht mehr. Ich muß mich wieder erst da dran setzen und üben! Sieht aber garnicht mal so schlecht aus mein Weihnachts-Scrap, was sagt ihr?
Ebba, es ist ganz einfach ein Kantenrahmen, den ich auf einem von mir erstellten Papier angewendet habe (nicht eingebunden)...und dann noch mit Schatten versehen habe ;-)
Freut mich sehr, dass dir das gefällt! :weihnachtsbussi:
solche Rundum-Rißpapiere nennt man auch Overlays in der Scrapsprache. Kann frau gut selbst machen mit Pinsel im Objektmodus und dem Maltextur-Menue (Z. B. Schnee- Overlay) oder einfach ein 2. Papier auf den Hintergrund legen (uneingebunden)markieren und in der Mitte einen gewünschten Ausschnitt (rund oder eckig) unregelmäßig wegradieren. Aber auch mit Dingbats, Doodles (Zeichnungen) können auf einer transp. Leinwand solche Overlays hergestellt und als ufo od. png abgespeichert werden.Dann einfach auf einen Scrap-HG drüberziehen, schattieren evtl. nochmals farblich anpassen und am Schluß alles einbinden.