wieder mal ich!
hallo!

Ich hab da so ein Problem! Hab mir eine Homepage anhand Eurer Vorlagen erstellt. Kleine, pribate HP mit Bildern und Grafiken, die ich mit PI7 bearbeitet habe und über Editor NVU zusammengestellt habe.

Hab mir eine Domain bei denicvu erstellt und nun fängt mein Problem an:
da hab ich mehrere Fragen!!! (Ist meine erste Homepage)

1. Wie krieg ich die Seiten ins Netz unter meiner Domain?
2. muss ich die Bilder und Grafiken auf eigenen webspace laden, damit sie auf den seiten zu sehen sind oder geht das automatisch?

nennt mich doof. wahrscheinlich stimmt das sogar, aber irgendwo hab ich wohl nen denkfehler. ich würde euch meine hp gern zeigen, weiß aber nicht, wie das geht:oops:
vielleicht kann mir einer helfen, bitte!

liebe grüße

paula
hallo paula

die domän ist ja nur die internetadresse unter der deine hp zu erreichen ist.
z.b www. meinehp.de

um dort nun seiten und bilder etc anzeigen zu lassen brauchst du webspace.
bei kostenfreien webspace bekommt man eine dortige adresse zum beispiel arcor: http://home.arcor.de/benutzer
auf diesen webspace lädst du dann deine hp (sämtliche seiten, bilder) alles was im internet zu sehen sein soll, muss auch im internet liegen.

über weiterleitungslinks kann man dann auf die hauptdomän linken.
denicvu ist ja mehr oder weniger eine weiterleitungsadresse.
die mehr eine richtige domän vorgaukeln soll, aber durch die endung .vu dann doch keine ist. bei denicvu gibst du dann die adresse ein, die du von deinem webspaceanbieter bekommen hast. durch den aufruf der .vu adresse wird dann eben auf deine seite beim webspacebieter weitergeleitet.

bei einer richtigen domän kann man es genauso handhaben,(auf kostenlosen space linken) jedoch ist die domän kostenpflichtig.
bei kostenpflichtigen webspace kann man beim anbieter die domän gleich mit beauftragen und dort wird diese meistens dann gleich mitintegriert.
Vielen Dank für die Super-Schnelle Antwort!

Werd das mal versuchen!
Hast mir sehr weitergeholfen!

MfG Paula
...hab jetzt alles auf webspace bei free.... .de geladen. So weit so gut.
Nun aber mein Problem, dass der Trotzdem die Seite nicht aufbaut.
Hab mich dort im Forum ein bißchen schlau gemacht und da steht, dass die Startseite mit index.html benannt sein muss.
Da ich ja mit der Super Vorlage von hier gearbeitet habe, ist das ja auch so.
Nur steht da auch, dass dieses Datei "index.html" direkt direkt als erstes auf dem webspace stehen muss, und nicht wie bei mir, in einem Ordner. Ich hab auch schon versucht, Sie aus dem Ordner rauszutun und so abzuspeichern, aber dann hab ich wieder das Problem, dass alle Grafiken, Bilder und Logos weg sind.

Kann mir bitte einer sagen, was ich jetzt machen soll? Muss ich etwa die ganze HP neu machen? Bitte nicht!!!!!!

Mit bitte um schnelle Hilfe.

Paula
hallo paula
ja normal sollte die startseite index.html, index.htm, start.html etc heißen und diese im hauptverzeichnis des webspaces liegen.
da du ja aber über eine weiterleitungsadresse (denicvu) auf deinen webspace zugreifen willst, kannst du doch bei denicvu den direkten pfad auf was gelinkt werden soll eingeben.( http://xxx.xxxx.xx/ordner/index.hml)
ansonsten kopiere alle dateien der index ins hauptverzeichnis. dann sollte es wieder gehen?! der übersicht halber aber wäre am besten, wenn du die dateien ordentlich im ordner liegen lässt. du musst dann in der index bei allen bilder und grafiken den zielort ändern.
bei dir käme dann vor dem pfad bild.jpg noch der ... ordnername/bild.jpg
Vielen dank, dass du dir so viel mühe machst mit der Antwort!
Ich werd das mit der direkten Weiterleitung mal ausprobieren!
Melde mich dann, obs geklappt hat!

Danke nochmal,

Paula

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin wieder da Anch 6 2.323 06.03.2021, 14:28
Letzter Beitrag: Niela
  Bilder-Anzeige sollte wieder funktionieren Unkraut 12 3.670 01.02.2017, 07:39
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Ich bin wieder DAAAAA...... Blacky 9 2.643 13.05.2016, 08:51
Letzter Beitrag: norre
  Hallo....bin wieder hier;-) swizzly 13 3.493 15.01.2016, 18:44