Transparente Rahmen
#11
Wat warum nicht Rieke,ich kann auch nicht alles :abrollen:
Zitieren
#12
Na, nach Deiner PI-Schule bist Du doch so fit, daß Du hier Ausbildung betreiben kannst. :abrollen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#13
Ohhhh nein Rieke das Grafik Prog von PI ist so umfangreich da Lernt man nie aus,und denn noch der Gif Animator MrGreen
Zitieren
#14
Danke, liebe Rieke, das wünsche ich mir ja auch. Einen grossen Teil habe ich bereits wieder gefunden, aber ich glaube, die neuesten muss ich verloren geben. Wer hat denn gesagt, ich müsse noch üben, bis ich die neuen Methoden im Griff habe? Das war doch wohl ich!

Na also, das ist die beste Gelegenheit dazu. Nass geschwitzt vor lauter Suchen und Arbeiten, probiere ich alles. Scheint aber jetzt nicht mehr viel zu nützen.

Pech! Muss eben in Zukunft zuverlässiger speichern.
Danke für die Teilnahme, ich werde es aber schon verkraften.

Entschuldigung, ich hatte übersehen, dass es eine 2. Seite der Antworten gibt. So ist meine Antwort auf Riekes Beitrag total aus dem Zusammenhang gerissen. Tut mir leid, ich werde nächstes Mal besser hinsehen.
Zitieren
#15
Nein, nein Regi - Deine Antwort paßt schon! MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#16
@ Rieke und @ Greti und Sigrid,
hallo ihr Lieben. Jetzt habe ich es ausprobiert, es klappt mit den transparenten Rahmen aus Impact.
Und auch die Anleitung von Rieke habe ich probieren müssen, sicher hätte ich heut Nacht nicht geschlafen, wenn ich es nicht gemacht hätte.

Und es hat geklappt! Super! Wenn ich denke, wie lang wir mit PS Elements damals "gelaubsägelt" haben, um selber solche Rahmen hinzubekommen, und jetzt das sehe, dann kommen mir fast die Tränen. Neeeeiiiin, nicht solche, sondern Lachtränen.

Warum denn einfach, wenn man es kompliziert machen kann?
Ein erstes Muster habe ich zum Zeigen, oder höchstens zwei.

Danke herzlich für die Nachhilfestunden, ich bin ganz glücklich, dass das so gut geklappt hat. Zu den Rahmen mit den Schaltflächen bin ich noch nocht gekommen, ist aber interessant, ich werde es morgen versuchen. Danke auch dir ganz lieb.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

.gif   4.gif (Größe: 19,28 KB / Downloads: 8)
Zitieren
#17
Hallo Regi,

Deine Bilder, samt Rahmen, sehen super aus. :daumen:

Wenn Du noch welche hast, immer her damit. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#18
Danke, Rieke, gefällt mir auch ganz gut. Ich möchte noch heraus finden, ob man die Rahmen auf diese Art auch machen kann ohne so starke Farben, wie die Rollenbilder. Muss ich noch ausprobieren. Ich habe einfach immer noch die alten Rahmen im Kopf, die waren auch ohne Eigenfarbe.

Ich glaube, wir haben damals die Hälfte eines Balkens genommen, mit Farbverlauf schwarz-weiss gefüllt, dann die andere Hälfte gegengleich und zuletzt zusammen gesetzt.
Ich habe es schon probiert mit der Verlaufsfüllung von der Mitte aus, das ging nicht, aber ich komme schon noch darauf.

Mein Computerfreund wird wahrscheinlich nächstens hier auch auftauchen, er ist schon mit allen Wassern gewaschen und kann doch noch viel lernen hier. Es reizt ihn schon ungemein. Ich ködere ihn immer wieder mit neuen Zückerchen!

Danke euch für die Hilfe bis hierher, ich hätte es allein nie so weit gebracht mit diesen Rahmen.

Euch allen einen schönen Sonntag regi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#19
Wieder vier schöne Bilder von Dir, Regi. :daumen:

Wenn Du einen "farblosen" Rahmen herstellen möchtest, dann wähle doch mal bei meiner Variante, einen hellen Grauton aus (siehe Punkt 4).

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#20
Hallo, ich hab da auch noch ne Variante...

Glasrahmen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trickkiste - Rahmen voreingestellte Kante hexe 10 3.812 25.12.2014, 14:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Fertige Animation -wie Rahmen? Lona 4 1.699 21.11.2014, 18:33
Letzter Beitrag: Lona
  Rahmen Frauke Feind 10 2.291 20.07.2014, 21:20
Letzter Beitrag: Sunny507
  Rahmen verändern? Frauke Feind 20 3.218 02.01.2014, 13:38
Letzter Beitrag: Hanni47
  1000 Rahmen ode so Rotuma 12 3.530 01.01.2014, 14:45
Letzter Beitrag: Jürgen
  Schrift und Rahmen am Stück regi 5 1.417 01.03.2013, 13:15
Letzter Beitrag: regi
  Schrift um Rahmen wickeln Taddybär 6 1.629 26.07.2011, 10:51
Letzter Beitrag: Taddybär
  Martas Rahmen aus "meine Galerie " verschwunden Osiris 11 2.821 04.04.2011, 15:22
Letzter Beitrag: Osiris
  Baby Tubes und Rahmen gesucht!!! Riki 3 1.655 21.03.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Riki
  abgerundete Ecken, farbiger Rahmen, farbiger Untergrund Petra. 18 9.033 11.01.2011, 22:21
Letzter Beitrag: Helmut