Eigene Farben...
#1
Hallo... ich arbeite mit Corel Draw 11 - es will mir einfach nicht zuverlässig gelingen, selbst definierte Farben zur Nutzung zu speichern / einer Palette hinzuzufügen.... :shock:

Das kann doch nicht so schwierig sein - vielleicht bin ich auch nur zu doof?

Um Missverständnisse zu vermeiden: ich möchte eine Füll-Farbe (z.B.) der CMYK Palette hinzufügen, indem ich die Prozentwerte angebe und dann "der Palette hinzufüge"... oder ist das ein grundlegend falscher Weg?

Danke für Eure Hilfe im voraus!
Gruß, Volker
Zitieren
#2
Hallo Volker,

ich habe das soeben auch mal versucht, klappt bei mir auch nicht. Wenn einer von uns die Lösung hat, wird es gepostet...OK? :wink:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
So leid es mir tut - aber das freut mich doch sehr!
Scheint es doch zumindest so, als läge es nicht an der mir manchmal anhaftenden Begriffs-Stutzigkeit... :?

Danke für Deinen Versuch!
LG, Volker
Zitieren
#4
ich habe ja nur corel 9, aber dort gibt es die CMYK Palette
in massen, wo welche farbe drin ist weiss ich nicht, aber man kann die
einfach laden.
Zitieren
#5
Hallo Volker,

ich habe mich noch mit der Hilfe beschäftigt. Im Index der Hilfe unter Farben...mischen, habe ich einiges gefunden, aber um diese Uhrzeit nicht mehr getestet.
Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
Hallo.

Wie man eine bestehende Palette ändern kann, habe ich herausgefunden, und wie man eine individuelle anlegen kann (Corel Essentials 2)

Also: wenn Du über "Fenster" "Farbpaletten" eine Palette eingeblendet hast, kannst Du per Rechtsklick auf eine Farbe diese ändern. Dann einfach die Palette speichern.

Neue Palette: Rechtsklick auf einer bestehenden Palette, "Palette" "Neu". Aus einer anderen Palette ein paar Farben reinziehen und ändern. Dann speichern.

Obacht: Corel legt die neue Palette hinterhältigerweise in "Dokumente und Einstellungen" ab, wohingegen die Original-Paletten unter "Programme" "Corel" liegen. Also die neue Palette am besten zu den anderen verschieben, damit man beim Öffnen nicht so lange suchen muss.

Gruß
Fozzie
Zitieren
#7
Sei gegrüßt Fozzie,

vielen Dank für die Tipps. Ich denke, da können viele User was mit anfangen und nicht nur wir. :daumen:

Gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Ja, vielen Dank!

Inzwischen liegt mir die Antwort des Corel-Supports vor:
_____________________________________________

Gehen Sie zu Fenster | Farbpalette | Paletten-Editor
Wählen Sie eine Farbpalette aus und klicken Sie auf Farbe hinzufügen.
Wählen Sie eine Farbe aus und klicken Sie auf OK.
_____________________________________________

Was soll ich sagen - es klappt! Wenn man das so liest, erscheint es so simpel...

LG, Volker
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Eigene Linienstile Boerni 1 390 25.03.2023, 17:27
Letzter Beitrag: koter
  Farben zuweisen Karthagos 6 1.062 24.09.2022, 08:48
Letzter Beitrag: Karthagos
  Auf Ausdrucken aus CorelDraw X7 sind einige Farben falsch Stoertie 9 2.509 19.01.2022, 09:58
Letzter Beitrag: Stoertie
  Mehrere Objekte gleichzeitig drehen, um die eigene Achse klj 9 3.752 10.01.2021, 22:31
Letzter Beitrag: Ralph
  Neon Farben in Corel wiedergeben. Henni 2 2.181 29.03.2020, 11:29
Letzter Beitrag: Henni
  Pantone Farben im PDF mit ausgeben BeBoB 3 3.042 27.02.2019, 17:15
Letzter Beitrag: norre
  Vektorgrafik mit verschiedenen Farben füllen Fieke 4 1.980 12.02.2019, 19:43
Letzter Beitrag: Fieke
  Eigene jpg Füllmuster in CorelDraw 2018 Kohli2010 1 1.634 01.05.2018, 11:36
Letzter Beitrag: Unkraut
  eigene Pfeilspitzen bei Bemaßung Karthagos 5 2.408 11.04.2017, 09:52
Letzter Beitrag: Karthagos
  Falsche Farben in CorelDRAW X8 Graubaer51 8 3.353 03.10.2016, 13:18
Letzter Beitrag: Graubaer51