Malwerkzeuge funktionieren nicht mehr - Corel 12
hi!

hab da ein problem mit corel 12. uns zwar funktionieren seit ein paar tagen die malwerkzeuge nicht mehr... verwischen, radieren usw geht, nur alles was mit farbe zu tun hat geht nicht mehr.

hab in einem früheren post schon gelesen das f8 drücken beim start die standardeinstellungen wieder herstellen soll, hab ich auch gemacht, funktionierte aber leider nicht. danach habe ich das repariertool drüber laufen lassen, auch zwecklos.

nach dem ich corel dann komplett runter und neu drauf gepackt habe funktioniert es immer noch nicht und ich bin jetzt ziemlich ratlos woran das liegen könnte.

vielen dank für eure hilfe im voraus Smile

gruß,
frank
Hi Schnuffi,
ich hab noch Corel 10. (Irgendwann muss ich mir mal was Aktuelles besorgen...)
Aber ein ganz ähnliches Problem. Bei PhotoPaint geht der Pinsel nicht mehr. Neu installiert, alles Mögliche ausprobiet, nix hat geholfen. Alles andere geht, radieren, Rechtecke malen, Masken ziehen usw. Nur der Pinsel nicht mehr, egal, was man einstellt...
Hat da irgendwer ne Idee, woran das liegen könnte?
Grüßle, Tineli
Hallo Frank,
wenn man Corel deinstallierst bleiben immer ein paar Reste, die man von Hand löschen musst, damit neu Aufgespieltes einwandfrei funktioniert.
Suche oder hangele Dich durch zu:
C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender (Frank?)\Anwendungsdaten\Corel\Graphics12
Und lösche den Ordner „Graphics12“

Ich kann Dir leider nicht sagen, ob Du Corel trotzdem noch ganz neu deinstallieren und installieren musst oder ob das „Reparieren“ der Anwendung reicht oder ob die Dateien sich selbst neu erstellen.
Hatte gerade das gleiche Prob, habe nur vergessen, den kürzeren Weg auszuprobieren.

Mit freundlichen Grüßen
das Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Du kriegst einen fetten Kuss! Das hat funktioniert. Zwar gabs keinen Ordner "Graphics12" aber dafür einen "CorelPhotoPaint10" oder so ähnlich, den hab ich gelöscht, und es geht wieder!!! Juhu!!! Endlich kann ich wieder rote Augen entfernen und alles andere auch!!!
DANKE!!!
Tineli
P.S. ein gutes neues Jahr!
Hallo,
habe seit zig Monaten nicht mit Corel Photo Paint 9
gearbeitet und benötige bezüglich rote Augen einen Tipp.

Wie und wo entferne ich rote Augen ???

Einen schönen Tag wünscht
Luisa
Hallo Luisa,
das Werkzeuge zum Entfernen der roten Augen kam wohl erst nach Version 9, sonst hättest Du es wahrscheinlich gefunden.
Eben probiert, man kann zwar roten Augen auch ohne das Werkzeug entfernen, aber es ist sehr umständlich. Schneller und einfacher geht es, wenn Du es mit einem der kostenlosen Bildbetrachter wie Xniew oder Irfanview machst oder einen Online-Bildbearbeitungsprogramm.

Freundliche Grüße vom Unkraut

[Bild: 1449845.jpg]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Pupille maskieren (Maskenpinsel), Sättigung reduzieren, Farbbalance
Mit Iris und Pupille so verfahren.

Gruß skifan

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 483 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  PhotoPaint lässt sich nach minimieren aus der Taskleiste nicht mehr öffnen Karthagos 2 477 16.04.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel Photo Paint X5 - Fehlende Schriftart wie in Erfahrung bringen? schmutzbrust 2 437 12.03.2024, 22:02
Letzter Beitrag: schmutzbrust
  Stapelverarbeitung Corel home & student x6 Rita BE 8 5.141 07.07.2023, 13:56
Letzter Beitrag: panzerauto
  Sepia-Effekt bei Corel Photo-Paint Günni 5 30.200 17.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Uckerschwan
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 686 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  speichern nicht möglich vallentin 3 1.721 25.09.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.817 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 2.031 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  Corel Photopaint Cursor springt Momo61 6 4.527 15.01.2020, 12:42
Letzter Beitrag: Alphazalpha