originelle Ideen für Collagen gesucht
Hallo,

ich möchte gerne selber Fotocollagen mit Photoimpact erstellen und suche dafür noch originelle Ideen. Ich kenne schon Tesastreifen, Büroklammern, Stecknadeln, Papierstapel, Schwarz-Weiss-Fotos und Sepia-Fotos. Habt Ihr vielleicht noch weitere effektvolle Einfälle für mich?

Gruß,

hotflower
Schau mal hier

http://www.pixelmama.de/index2.htm

unter Tutorials - Fotocollagen.

Da findest du viele Anregungen.

Liebe Grüße

[Bild: ten.gif]
Hallo,

vielen Dank für die tollen Ideen. Ich probiere gerade den Bilderwurm aus. Leider schaffe ich es nicht, die Bilder rund auszuschneiden. Ich öffne mir dazu ein Bild über Objekt, Bildobjekt einfügen, von Datei und setze die runde Markierung. Wenn ich dann über die rechte Maustaste oder über Bearbeiten auf ausschneiden gehe wird mein Ausschnitt transparent. Eigentlich möchte ich aber doch, dass mein Ausschnitt bleibt wie er ist und der Rest verschwindet. Hilfe!

Gruß,

hotflower
Hallo,

ich habe noch eine Frage: Wo finde ich Rahmen und Schatten für meinen Wurm? Ich finde nur einzeln Rahmen und einzeln Schatten, einen Menüpunkt Format kann ich nicht entdecken. Bei den Rahmen, die ich gefunden habe, handelt es sich um Fotorahmen und die kann ich nicht um runde Objekte ziehen, da bleibt dann immer weiss übrig.

Gruß,

hotflower
hotflower schrieb:Hallo,
. Eigentlich möchte ich aber doch, dass mein Ausschnitt bleibt wie er ist und der Rest verschwindet. Hilfe!

Ich hoffe ich versteh dich richtig.

Lese dir mal diesen Beitrag durch, hilft dir das weiter?

http://www.grafikland.com/apboard/userac...0041557f8c

ich habe noch eine Frage: Wo finde ich Rahmen und Schatten,....

Schau mal hier,

http://people.freenet.de/PI-Tutorials/grundlagen.html

Da siehst du von den verschiedenen Pi Versionen wo du was findest.

Liebe Grüße
[Bild: ten.gif]
Hallo,

ich kann dort sehr gut erkennen, wo normalerweise auf der Standardleiste die Schaltfläche für Rahmen und Schatten liegt und wie sie aussieht. Leider gibt es dieses Symbol bei mir aber nicht. Ich bin untröstlich...!

Gruß,

hotflower
hotflower schrieb:Leider gibt es dieses Symbol bei mir aber nicht. Ich bin untröstlich...!

Glaub ich nicht. Big Grin

Mit welcher Version arbeitest du??

Drück mal in PI die Umschalt+F Taste

Was passiert dann?

Liebe Grüße
[Bild: stri.gif]
Ah, vielen Dank! Bei mir heisst es Fotorahmen, Schatten gibt es extra. Unter Magischer Rahmen kann ich ihn auch auf runde Formen anpassen. Super!

Liebe Grüße,

hotflower

ich möchte gerne selber Fotocollagen mit Photoimpact erstellen und suche dafür noch originelle Ideen. Ich kenne schon Tesastreifen, Büroklammern, Stecknadeln, Papierstapel, Schwarz-Weiss-Fotos und Sepia-Fotos. Habt Ihr vielleicht noch weitere effektvolle Einfälle für mich?

Gruß,

hotflower
Hallo hotflower sag mal die Büroklammern und das Tesafilm könnte ich es von dir bekommen.LG Maren
Büroklammern und Tesafilm sind ganz einfach selbst zu machen.
Guck mal hier, da findest Du eine Anleitung dazu.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Collagen erstellen westiefan 4 1.844 27.10.2012, 17:04
Letzter Beitrag: Gabi
  Bilder in vorgefertigte Collagen aus Trickkiste integrieren regi 3 1.497 26.10.2011, 09:27
Letzter Beitrag: regi
  Baby Tubes und Rahmen gesucht!!! Riki 3 1.703 21.03.2011, 16:26
Letzter Beitrag: Riki
  Bewegungsunschärfe Tutorial gesucht Riki 3 1.324 01.05.2010, 15:17
Letzter Beitrag: Helmut
  Schöne Tuben gesucht?! Riki 8 2.608 14.04.2010, 19:56
Letzter Beitrag: Riki
  hilfe gesucht zum ausschneiden Simon6 3 1.147 13.04.2010, 18:36
Letzter Beitrag: Simon6
  Sinn des viereckigen Rahmens um Pfadobjekte gesucht klausens 2 1.069 10.02.2010, 11:52
Letzter Beitrag: klausens
  Collagen Herzblatt080808 11 3.665 19.11.2009, 19:59
Letzter Beitrag: gweni
  Wasserzeichen mit PhotoImpact 12 - Tutorial gesucht Rosefairy 1 2.257 01.08.2009, 11:11
Letzter Beitrag: dnw-art
  Schleifenband? Tipps gesucht. *Sue* 6 2.495 14.01.2009, 19:16
Letzter Beitrag: *Sue*