Hallo Maxima
Zitat:Die Angriffe waren diesmal fast umheimlich kamen sie doch in Abständen von einer Minute oder noch weniger, immer wieder und wieder, obwohl ich dauernd wieder auf offline geschaltet habe, sobald ich online war haben sie wieder angefangen
So etwas muß nicht grundsätzlich mit einem "Angriff" verglichen werden. Wenn nun in engen Zeitabständen eine Verbindungswarnung erscheint, muß es nicht unbedingt ein Trojaner sein, es kann auch ein anderes Programm auf Deinem PC sein. Ein Beispiel: Zur Zeit gibt es ja einige TV-Proramm Tools wie z.B.
TV-Genial, mit dem man offline durch das Fernseh-Programm der nächsten Tage hüpfen kann. Damit dieses Tool aber auch immer topaktuell ist, verbindet es sich (nicht ungefragt) mit der Datenbank von TV-Genial, um die nötigen Updates zu fahren.
Wenn das passiert, müßte Dein Norton ebenfalls mit der Warnung "TVGENIAL.EXE versucht eine Verbindung mit XY herzustellen" oder so ähnlich. Sagst Du dann "Njet", dann ist es vorbei mit der Aktualität Deines TV-Tools.
Es gibt auch Programme, die solche Verbindungen in sehr engen Zeitabständen versuchen herzustellen, genau so wie die Datei Issas.exe.
Anderseit - die Datei kann auch im engen Zusammenhang mit dem Wurm "W32/Sober" stehen. Mal so gefragt: Befindet sich diese Datei im Verzeichnis Windows\System32\ bzw. Windows\System\? Dann solltest Du vorsichtshalber mal das
Win32.Sober.C@mm-Entfernungstool bzw.
Win32.Sober.B@mm-Entfernungstool von BitDefender installieren, der Link dorthin befindet sich ganz unten auf der jeweiligen Seite. Falls Dir irgend etwas bei der Beschreibung des Wurms bekannt vorkommt, solltest Du möglichst direkt zur Tat schreiten. Aber ohne Panik ... versteht sich.
Gruß Hulot
edit: ich sehe gerade, dass sowohl für "Win32.Sober.
A@mm", "Win32.Sober.
B@mm" als auch "Win32.Sober.
C@mm" das gleiche
Entfernungstool angeboten wird.