Hallo Unkraut!
Also es sind vorzugsweise die Kids der Mannschaft und deren Freude, sowie die Eltern, Bekannte und Verwandte. Da ich schon mit einem großen Teil von Besuchern persönlich oder per Mail in Kontakt war, weiß ich von den Wünschen und den technischen Voraussetzungen bei denen.
Natürlich kann ich es nicht jedem Besucher zu 100% Recht machen. Da Webdesigner nicht mein Beruf ist, erwartet es aber auch keiner von mir.
Trotzdem versuche ich, wie es mir halt möglich ist, das Beste für alle Beteiligten herauszuholen.
Ein Problem hatte sich schon bei der ersten Homepage gezeigt, manche habe Java deaktiviert.
Deswegen wollte ich nun ein Menü haben, was nicht auf Java basiert und mir trotzdem viele Untermenüs liefert. Mit dem was ich eigentlich geplant hatte und was als Test Zurzeit noch Online ist, hätte ich diese Vielzahl an Untermenüs gehabt.
In meinem Fall würde ich nicht unbedingt Besucher mit so einem Menü verscheuchen, denn es würde viele unnötige Klicks vermeiden.
Mittlerweile habe ich aber unzählige Seiten nach einem solchen Menü durch.
Leider macht, so die Beschreibungen dazu, der IE dabei aber immer Probleme.
Umgehen könnte man diese durch ein Java-Script, aber Java will ich ja nicht mehr.
Na ich werde mal sehen ob ich nicht doch noch irgendwo was finde.
Zu dem Header...
Der soll so auch noch nicht seinen endgültigen Zustand gefunden haben.
Die Größe der Grafik war nur wichtig, damit ich einen Anhaltspunkt habe.
Wobei ich den Stil vermutlich beibehalten werde.
Gruß
Andreas
1 ½ Std. später und ich bin auf zwei Drop-Down Menüs gestoßen.
Ist mir jetzt aber auch etwas zu spät und werde es nun nicht mehr ausprobieren.
Ein Menü fand ich bei
cssplay und das andere über
drweb.
Bei drweb ist es das 10. von oben gezählt, mit dem Namen “Experimentelles Dropdownmenü“.
Nun ab in die Falle und Beine hoch.
Bis denne
Andreas