Video2Brain
#31
prm schrieb:Du hast diese Datei zwar bei einigen Seiten (z.B. magendrehung1.htm) eingebunden, allerdings erschließt sich mir nicht der Sinn weshalb.

Du musst auch unterscheiden, ob "Java" oder "Javascript" aktiviert bzw. deaktiviert ist. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Hallo Prm,
die csshover.htc sollte ausschließlich in der magendrehung1.htm eingebunden sein, (sonst: vergessener Müll) wegen der langen Tabelle über das Risiko-Ranking der Rassen. Dort funktionierte der Hover-Effekt im IE nur mit dem Pflästerchen.

Beides ist auf meinem Compi im I.E. deaktiviert: Java und Java-script.

Sonnige Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#32
Ob die Navi horizontal oder vertikal ist hängt lediglich von der CSS-Formatierung ab. Du könntest in diesem Fall die Zusatzlinks z.B. in einer zweiten Reihe positionieren.
Zitieren
#33
Mit der Möglichkeit der Formatierung über CSS ist schon klar, nur habe ich dafür links oder rechts keinen Platz.
Die Konstellationen der Seite sollen nämlich möglichst so erhalten bleiben, wie es Zurzeit in dem Test der Fall ist.
Wenn ich jetzt innen links ein Menü einfügen würde, geht es sehr stark zu Lasten des Platzes von Texten und Bildern gehen.
Da nun fast alle Versuche mit verschiedenen CSS-Menüs im IE ohne Java gescheitert sind, werde ich es vermutlich wie einen Beiträge zuvor von mir schon beschrieben machen.

Gruß
Andreas
Zitieren
#34
@unkraut:
OK, dann bewirkt die csshver.htc bei dir, dass die Tabellenzeilen beim Hovern unterschiedlich dargestellt werden. Diese Funktion kannte ich bisher nicht.

Habe soeben nochmal das Ausklappmenue von Dr. Web ohne Javascript ausprobiert. Funktioniert tatsächlich. Ich hatte das aber auch schon mal benutzt wo es nicht klappte. Vielleicht gibt es zwischenzeitlich eine neuere Dateiversion.

Danke, wieder was dazu gelernt!
Zitieren
#35
Ich weiß warum ich mich immer gegen dieses CSS gesträubt habe.
Ich raffe es wohl einfach nicht.
Habe jetzt zwar ein Menü eingebunden, aber es läuft nichts wie ich es möchte.
Wenn doch mal bitte einer drüber schauen könnte und mir kurz die Probleme dabei schreibt, wäre ich dankbar.
Die Testseite
Liefert mir aber bitte nicht den fertigen Code, ich muss da schon irgendwie selber durch.
Vielleicht kann mir aber jemand einen Ansatz nennen, an dem ich arbeiten muss um das Menü richtig einzubinden.
Hat es eventuell mit der “div id“ und “div class“ zu tun. Ich wurde ja schon darauf von Unkraut hingewiesen.

Gruß
Andreas
Zitieren
#36
Hallo Andreas,

ich habe etwas ausprobiert, ohne Javascript ...allerdings lese ich gerade, du möchtest keinen fertigen Code *gg*

Schade, wo ich die Seite doch grad auf meinen Server zum Angucken hochgeladen habe.
:tease:
Das habe ich auch nur gemacht, weil mich das persönlich auch interessierte mit dem horizontalen Dropdown Menü.
Nicht um dir die "Arbeit" abzunehmen...;-)

Also wenn du willst, zier dich nicht und nimm dir die css und den html code.

Ich hab auch keine Kommentare in der CSS wofür was ist, also musst du eh noch ein bissi selber grübeln ums zu durchschauen 8-)

Wichtig ist hier die <!--[if IE]> Anweisung im Headbereich, dann klappt es auch im IE ohne Javascript.

KeltenKids-Testseite

------------------
Nachtrag: habe grade gesehen, im IE6 funktionierts nicht...aber ich tüftel dran ...

-----------------
Zitieren
#37
Andreas69 schrieb:Ich weiß warum ich mich immer gegen dieses CSS gesträubt habe.

Hallo Prinz Ungeduld,
auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

Für´s Erste, auf die Schnelle:
Man kann die csshover.htc wohl auch in die Css einbinden, mit dem Code gehört sie ins html. (schmeiß sie erst einmal aus dem Css, rein ins html)
nur <body>
das Menu soll im Kopf sein? Dann schließe den Kopf auch später.
Es fehlen 2 oder 3: /

Liebe Grüße vom der Pflanze der spontanen Begleitvegetation *g*

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#38
Wie bereits erwähnt:
Du kommst bei dieser Navi nicht um die csshover.htc nicht herum, sofern sie auch im IE funktionieren soll.
Wenn du dich an die Anleitung bei Dr. Web hältst funktioniert die auch.
Zitieren
#39
Sodele , nun hab ichs auch mit dem Javascript (csshover.htc) gemacht.

Geht jetzt also auch im IE6

nur wollte ich ja auch was finden ohne JS... :?

Vielleicht ist es besser auf deiner Seite darauf hinzuweisen, das Javascript aktiviert sein muss, als das du meine andere Variante nimmst, bei der es nur für FF und IE7 ohne JS geht...es sind halt doch noch sehr viele mit dem IE6 unterwegs ^^
Zitieren
#40
Unkraut schrieb:Hallo Prinz Ungeduld,
auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Ja, ich bin ungeduldig.
Aber diese Ungeduld bezieht bitte nicht auf die Geschwindigkeit der Antworten von Euch.
Möchte hier nicht den Ruf eines “Antreibers“ bekommen.
Die Ungeduld bezieht sich ganz alleine auf meine Person.
In der Schule und in den ersten 3-4 Jahren danach war ich ein “fauler Sack“. Die steigende Lebenserfahrung zeigte mir nun, dass es damals sehr wichtig gewesen wäre. Nun versuche ich immer und immer wieder, die vergangenen Jahre in ein paar Wochen/Monaten aufzuholen.
Ich muss mich immer wieder etwas zurückhalten, da ich bei neuen Dingen auch sofort alles verstehen will. Geht halt nicht immer *grins*
So, bevor ich jetzt noch mit meinem Lebenslauf anfange, wieder zurück zum Thema.

Ich möchte mich nochmals bei Allen mit ihren Antworten bedanken.

Bevor es jetzt noch zu einer Lebensaufgabe ausartet, werde ich wohl besser diesen kleinen Hinweis mit dem Java auf der Seite geben.
Nun muss ich aber zuerst die Zusammenhänge verstehen und dann werde ich es selber versuchen mit den Änderungen auf der Seite.
Werde jetzt mal alles auf mich einwirken lassen.
Also gut, es wird schon.
IRGENDWIE und IRGENDWANN ;-)

LG
Andreas
Zitieren