die alte Schrebmaschine
Hallo,

hsk schrieb:....
Du nimmst als Bouncer ein Stückchen Butterbrotpapier oder weißes (!) Backpapier,
faltest es 1, 2, 3... Mal (Dimmwirkung ausprobieren) und klebst es mit einem Streifen Tesa
oben aufs Gehäuse, so dass es vorne vor den Blitz baumelt.

......

Wichtig ist, dass zwischen Bouncer und Cam min. 1cm Luft bleibt,
damit sich der heiße Blitz nicht in die Streuscheibe brennt und sie verfärbt.

......

Danke für deine Tipps Hans :daumen: werd ich beim nächsten mal gleich versuchen.

Lieben Gruß
Franz
Hallo,

hier noch mal - mit vielem Dank an Franz für die Überlassung des Fotos - drei Bearbeitungen.
Zwei Schnitte und eine Manipulation.
[Bild: schreib_10.jpg]
Ausschnitt Sepia getont

[Bild: schreib_11.jpg]
Ausschnitt aus Ausschnitt MrGreen
Blau getont

[Bild: schreib_12.jpg]
Überlagerung eines Ausschnitts
mit seiner Spiegelung

Liebe Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

klasse, :daumen: mir gefallen alle 3 Bearbeitungen .
Speziell die Manipulation, die hat was. :daumen::daumen:

Lieben Gruß
Franz
Hallo

...hab mal Hans Tipp mit dem verdecktem Blitz versucht - und ich denke, ist doch gleich besser. Smile

Nur beim Verkleinern verliere ich leider immer noch an Schärfe :beleidigt:

Hier noch 2 Detailausschnitte:

[Bild: a2pr0.jpg]

[Bild: a3mr8.jpg]

Liebe Grüße
Franz
Superklasse Aufnahmen!!!! *staun* :daumen:
Sehr schöner Lichteffekt!

Da hast Du prima gebastelt, Franz :icon_bravo::icon_bravo:

Gruß,
Hans
Hallo

...danke Osiris, danke Hans :sei_gepriesen: (...aber wie oben schon gesagt - mit der Schärfe bin ich noch nicht zufrieden.)confused

Liebe Grüße
Franz
Hallo Franz,
die beiden gefallen mir sehr gut :icon_bravo: :icon_bravo: :daumen:

Auch an der Schärfe habe ich nichts auszusetzten. Die Schärfenebene ist bei kurzen Aufnahmeabständen nun mal recht klein.
Und es kommt beileibe nicht immer darauf an, daß das ganze Bild scharf ist.
Im Gegenteil!
Durch die richtige Platzierung von Schärfe und Unschärfe im Bild hast Du sehr viele Möglichkeiten, den Blick des Betrachters zu lenken und auf eine Bildpartie zu fesseln. Auch kannst Du mit diesem Stilmittel Wichtiges von Unwichtigem trennen.
Das z.B. in Bild 1 die Schrifttypen im Schärfebereich liegen und die Typenhebel nach Rechts in Unschärfe auslaufen, finde ich goldrichtig
Dazu noch zwei Tasten im Bild...... PRIMA!
Damit zeigst Du mit nur wenigen Bildelementen auf engem Raum genau das, was eben eine Schreibmaschine ausmacht.
Das Ergebnis ist ein Bild, welches sofort verstanden wird.
Sehr schön :icon_bravo: :daumen:

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

freut mich sehr das dir meine Pics gefallen. Smile

Das mit der Schärfe/Unschärfe in den verschiedenen Tiefen des Bildes ist mir schon klar.

Meine Unzufriedenheit bezüglich Schärfe bezieht sich eigentlich nur auf den "Prozess" des verkleinerns & komprimierens der Bilder fürs Internet.

[SIZE="1](Ich hab da aber so eine Idee zum komprimieren - und wenn es klappt werde ich das natürlich hier einstellen.):oops:[/SIZE]

Liebe Grüße
Franz
Tolle Bilder der Schreibmaschine.
Mir geht es oft so, dass ich nicht genau weiss, was mich an meinen Fotos stört. Dann schreibt ein Experte hier, was falsch ist, und dann weiss ich es auch.

Aus einem diffusen Unbehagen beim Betrachten des Bildes wird ein Wissen, das man immer wieder umsetzen kann.

Und auch von den Besprechungen der Bilder der Andern lernt man immer dazu. Nur dass man dann aufpassen muss, dass noch Zeit bleibt, selber zu arbeiten, statt nur zu lesen und zu schreiben...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alte Photos gerahmt Ebba 9 1.705 08.03.2008, 23:02
Letzter Beitrag: hilde
  Alte Uhr nachgebastelt mit PI12 Vincent 9 1.727 21.02.2008, 11:39
Letzter Beitrag: Jolina
  alte werke Turby 0 1.067 05.01.2007, 20:57
Letzter Beitrag: Turby