1&1 wegen des lahmen Forum's angerufen
Hallo an Alle,

soeben habe ich mit dem Support telefoniert.
Der freundliche Mitarbeiter gibt mein Anliegen weiter.
Bei 1und1 wird in den nächsten Tagen überprüft, ob jemand Serverlastige Scripte u.s.w. laufen läßt und deshalb das Forum nicht schneller läuft.
Im Normalfall würde das aber schon bei 1und1 aufgefallen sein, aber OK, bald soll ich eine Nachricht erhalten und wir sehen ja, wenn es wieder normal funktioniert.

Gruß
Jürgen
Hallo,
vor ein paar Tagen teilte mir 1&1 per Mail mit, dass das Datenbankproblem bekannt und bald behoben sein dürfte. Heute gegen 15:00 Uhr waren die Arbeiten wohl abgeschlossen, denn um diese Zeit war das Forum und das GB down. Ich habe auch den Eindruck, das unser Forum nun wieder in der gewohnten "Schnelligkeit" aufgerufen werden kann, hoffe aber, das es nicht nur im Moment gut klappt.

Bis dann
Jürgen
Hallo Jürgen,

leider ist das wohl noch nicht so, wie es laufen sollte. Seit der letzten Stunde braucht der Seitenaufbau der Forenstartseite wieder zwischen 5 und 10 Sekunden; innerhalb des Forum geht es dann. Letzte Nacht gab's auch einen Zeitraum, in dem das Forum ziemlich lahmte.

Habe das übrigens mit IE, Opera und Firefox festgestellt. Solltest Du nochmal mit Deinem Provider sprechen, könntest Du ihn ruhig nochmal darauf aufmerksam machen.

Vielleicht ist ja auch Dein Forum zu groß geworden und in den nächsten Tagen erhälst Du von 1+1 das bekannte Hier-nimm-den-Hunni-aber-jetzt-mach-dass-Du-wegkommst-Angebot. Wink

Gruß Hulot
Hallo Hulot,

gerade war es auch bei mir langsamer, aber ich denke das 1&1 noch Probleme hat und weiter nach der Lösung sucht.
Das GB liegt ja auch in der Datenbank und geht schnell.
Ich glaube kaum, dass ich das Angebot mit dem Hunni bekomme, da ich auch nur 9GB Trafficverbrauch habe.
Gruß
Jürgen
Nabend,

nur mal so eine Frage ...
Ist die Hunni Aktion auch für Webspace nutzer? Ich dachte das Seih für DSL'er

Ciao Alex
Hi Alex,

hast Recht, denn im Web habe ich auch immer Artikel gelesen, in denen nur von DSL die Rede war.

Bis dann
Jürgen
Hi,

was mir noch so auffiel: Kommt man nach längerer Zeit (paar Stunden) auf die Forenhauptseite dauert das erstmal lange bis was erscheint, blättert man dann aber im Forum hin und her geht es eigentlich recht flott.

Merkwürden?

Cu Helmut
Hallo,

kann es auch sein, das es was mit dem Browser zu tun hat? Bei meinem Board "Boardsolution 1.02" ist es öfters so, das wenn ich im adminbereich ausversehen auf "zurück zum Board" klicke, und danach den Stopp button drücke und ich nach einigen minuten doch zum Board möchte, dies länger menötigt, auch beim direktaufruf per adresse ...

Ciao Alex
Nabend!

Das denke ich nicht, da dieses Problem sowohl mit dem IE, dem Firefox bzw. Seamonkey als auch mit dem Opera-Browser auftritt.
Was Helmut festgestellt hat, kann ich ebenfalls bestätigungen. Es spielt übrigens keine Rolle, ob zwischenzeitlich der Browsercache geleert wurde.

Gruß Hulot
Hallo,
halten wir mal folgendes fest:
Am 6.1. mit 1und1 telefoniert, aber bis zum 2.3. hat sich nichts getan.
Heute habe ich auf Helmuts anraten eine neue Datenbank auf PHP-Basis5.0 bei 1und1 aktiviert.
Danke an Helmut der das Backup hochgejagt hat und und und...

Läuft jetzt schon schneller! :kruecke:
Gruß
Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.365 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 1.109 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.791 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 3.081 16.05.2014, 11:17
  Forum etwas geändert Jürgen 0 881 02.03.2014, 13:15
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.363 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 16.047 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Veränderungen in diesem Forum. Jürgen 28 6.936 17.06.2013, 16:09