Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Da hat sich die Anschaffung der Olympus echt gelohnt! Die Ergebnisse sind sehenswert. Super!!!

LG Astrid
Zitieren
Hallo Gabi,

SmileSmileSmileSmile sind doch toll geworden.Mir gefällt........1...........nee.....2........achwas alle :-)

Und Glückwunsch zur Cam ......immer schußbereit und gute Motive ;-)
Gruß Steffi

P.S.Wenn ich Blumen bekommen habe wird der Strauß auch gedreht und gewendet ;-)

Letzt Woche habe ich tolle Tulpen gefunden(ich weiß sind nicht so scharf) ;-) die habe ich noch nie gesehn in der Farbkombi ;-)*sind das überhaupt Tulpen* ;-)die sind nicht aufgegangen die blieben so wie auf dem Bild.

[Bild: 2006358256254530141_rs.jpg]
Zitieren
Dankeschön für eure guten Wünsche und für die
lieben Kommentare. Wie es aussieht, haben neue
Kamera und ich die Probe bestanden. Dann sind
wir ja zufrieden!

Ich kann nur von Glück reden, das unsere aller
Bilder nicht bewertet werden - ich wüßte nicht,
wie ich die Punkte verteilen sollte.
So erhalten alle, aber auch wirklich alle, 100 Punkte :daumen:

Lieben Gruß
Gabi
Zitieren
Ja, der Kandidat hat 100 Punkte. Aber meistens sind wir selber mit uns so streng, dass wir uns die hundert Punkte nicht zusprechen. Macht aber nichts, es muss ja noch Raum bleiben, es besser zu machen.

Wenn ich jetzt meine Lieblingsbilder von letztem Jahr ansehe, dann staune ich, was da noch alles drin gelegen hätte. Nicht in allen, aber in den meisten. So schön ist es, Schritt für Schritt vorwärts zu gehen, und zu sehen, dass es wirklich besser wird.

Das ist wirklich eine Tulpe, eine sehr aparte sogar. Neue Tulpen werden so gezüchtet, dass sie nicht ganz aufgehen. Eigentlich schade, das Innere ist doch auch schön anzusehen. Aber es gibt eben Leute, die möchten, dass die Tulpen ihre Form behalten.

Wirklich schöne Blumen, freu dich auch jetzt noch darüber, wo sie doch schon verwelkt sind, wahrscheinlich. Da haben wir Fotoleute einen grossen Vorteil, wir können Blumen ein "ewiges Leben" schenken.
Zitieren
also eure bilder sind echt super schön.

gabi mir gefällt der ausschnitt vom strauß am besten und der schlichte rahmen passt super toll dazu.

viel spass mit der neuen.
Zitieren
Wirklich schöne Blumen, liebe Gabi.

Dann bin ich aber mal gespannt, wie toll deine Bilder aussehen, wenn du
deine "Neue" erst so richtig kennen gelernt hast.
Zitieren
Darf ich auch wieder mal ein paar Fotos einstellen? Ich habe mir viel Mühe gegeben, die Ratschläge von Hans zu beherzigen. Wie findet ihr die:

[Bild: 851364.jpg]

[Bild: 851367.jpg]

[Bild: 851369.jpg]

[Bild: 851387.jpg]

[Bild: 851375.jpg]

Ich habe relativ viele Bilder wie die Tulpe am Schluss. Die Belichtung ist nicht schlecht, aber die hellsten Teile der Blume sind überbelichtet.

Kann man das irgendwie ausgleichen? Ich möchte das ganze Bild nicht dunkler machen.
Mit den LMS geht es nicht so gut, wenn ich die Lichter herunter setze, dann verliert das ganze Bild den Glanz.

Vielleicht weiss jemand, was man machen kann. Gleich ist es mit den Buschwindröschen, den weissen Blumen im zweitletzten Bild. Wenn der Hintergrund so dunkel ist, werden die Blüten oft überbelichtet.

Danke für jeden Rat.
Zitieren
Hallöle Claire. Smile
Das Bild mit der Kirschblüte ?? ist die Wucht in Tüten!!! :daumen:
Zu Deinen anderen Bildern kann ich leider nichts sagen, wegen der Helligkeit.
Ich persönlich vermeide Blumen in voller Sonne aufzunehmen. Entweder mit einem kleinen weißen Schirm beschatten oder den Körperschatten anwenden.

Ich hatte das auch immer bei den weißen oder gelben Blüten, das sie überbelichtet waren, wenn da die Sonne drauf schien. :?

Aber sonst sind die Bilder ganz schön, gerade weil ich auch ein Rahmenfetischist bin. 8-)

Ich wünsche Dir und allen anderen ein recht schönes Wochenende.
Zitieren
Ich fange auch grade erst an mich mit der Bildverarbeitung detaillierter auseinander zu setzen.
Aber wenn nur Teile des Bildes nachbearbeitet werden müssen, gibt es doch links in der Leiste genügend Werkzeuge dazu.
Z.B. um den Stempel dunkler zu machen, kannst du mal versuchen ihn nachzubelichten.

Aber die Bilder sind toll :icon_bravo:
Zitieren
Hallihallo ;-) ;-)

regi:das erste Bild sieht aus als wenn das Blümchen schwebt ;-)und aus dem dritten kommen die Blümchen raus,toll ;-)
War das Absicht das der Rahmen rechts dicker ist?
Gruß Steffi

[Bild: 2001702884834909097_rs.jpg]

[Bild: 2001756952816782072_rs.jpg]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 186.187 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 11.430 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.289 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.765 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 2.922 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 10.243 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.739 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 34.816 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.391 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.808 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer