NEIN! Murdoc, das war genau das, was ich nicht wollte. Du kannst nicht jedermanns Geschmack treffen, das geht nicht. Ausserdem kann jeder brave Blümlein fotografieren, deine Werke sind aber hohe Kunst. Auch von den weltberühmten Malern gefallen mir die allzu melancholischen Bilder nicht. Oder die sehr dunkeln. Deswegen sind sie doch in aller Welt anerkannt.
Stell dir vor, du würdest zu deinen Auftraggebern sagen: Ich mache keine solchen Bilder mehr, der Claire und einigen anderen gefallen sie nicht so! Die würden dich vielleicht komisch anschauen.
Mach doch weiter wie du angefangen hast, immer mal wieder einige Bilder, du hast doch immer gute Echos erhalten. Wegen dem einen Mal, als es gar zu viele aufs Mal waren, wirst du doch nicht soo verletzt sein, dass du nie mehr etwas einstellst hier? Das wäre wirklich schade. Es müssen ja nicht immer offene Wunden und blutende Rosen sein, die mich oft stundenlang nicht mehr losgelassen haben, weil ich mir überlegen musste, was dahinter steckt.
Mein leichtfertiger Kommentar, "nicht mein Geschmack", wird dich doch nicht so irritieren? Bittte, nimm es mir nicht übel, ich sehe eben lieber Blumen leuchten oder Schmetterlinge, als dass ich die traurigen Bilder anschaue. Und dies, obwohl mir deine Bilder hohe Bewunderung abnötigen.
Versöhnungskuss gefällig? Bitte, gleich dreifach geboten:
@ Charly: Entschuldige, wenn ich dich brüskiert habe. Das wollte ich nicht. Und innen sind wir alle sehr blutig, aber schon sehr! Wenn ich euch mal besuche, lasse ich mich vorher wenden.
Und was dein Vorschlag mit der Weissfärbung betrifft, es gibt auch Leute, denen vor Milch graust und schlecht wird.