Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Danke gesagt: 4
Hi olongi!
Danke für das (überschwengliche) Lob!
Die Ideen entwickeln sich eigentlich durch das Betrachten von Grafiken echter 3D Künstler.
Nun zu deiner Idee: Fang einfach damit an. Bastle dir mit einem der Freewareprogramme "Apophysis" oder "Chaoscope" mal einen, deinen Anforderungen oder Vorstellungen entsprechenden Hintergrund usw.
Vielleicht hast du das Glück und deine Idden und deine Phantasie entwickeln eine Eigendynamik und zum Schluß hast du ein Bild erschaffen welches zwar von deiner ursprünglichen Vorstellung abweicht aber deinem Inneren entspricht.
Bilder spiegeln irgendwie auch immer die Seele wider. Die momentanen Empfindungen, Einstellungen, Gemütsbewegungen usw. Und darum solltest du zwar das Grundgerüst deiner Vorstellung immer im Auge behalten, letzlich aber einfach deinem Gefühl folgen.
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
•
Oh ... das freut mich aber jetzt ganz besonders MtP!!!!
•
Hallo Charly,
Dein gezeigtes Bild gefällt mir sehr gut und die
Erklärung zur Bearbeitung ebenfalls. Verstehen
tue ich das allerdings auch nicht- hört sich enorm
schwierig an.
In einem Anflug von Wahnsinn habe ich mir neulich
"Terragen" runtergeladen mit der Vorstellung: Was Charly
kann, kann ich auch. Pustekuchen - das ist verdammt
schwierig und ich bin da noch nicht hinter gestiegen.
Letzte Feststellung: Du schreibst, ein Bild spiegelt
Empfindungen und Gemütszustände wieder ....!
Welche Gedanken hast Du im Kopf, wenn Du mit diesen
aussergewöhnlichen Materialien Bilder kreierst?!
(das ist jetzt keinesfalls ironisch gemeint - es interessiert
mich wirklich!)
Lieben Gruß
Gabi
•
24.04.2008, 08:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.04.2008, 10:13 von Ch@rly.)
Hi Gabriele!
Es freut mich natürlich, dass dir das Bild gefällt und ich gestehe auch, dass Cinema nicht wirklich leicht zu bedienen ist Was aber wiederum sehr subjektiv gesehen werden muß). Trotzdem von den vielen (semi)professionellen 3D Programmen ist Cinema4d eines der Benutzerfreundlichsten.
zu Terragen gibt es einigen sehr gute Tutorials bzw. Erklärungen. Es sei denn du hast dir Terragen2 runtergeladen. Das ist echt schwierig.
Tja und zu meinen Empfindungen und Gemütszuständen kann ich schwer was schreiben. Würde ich diese selbst richtig zu intertpretieren imstande sein, würden viele der Bilder besser und aussagekräftiger werden. Beweis für meine Unzulänglichkeit ist deine Frage. Würde ich meine Phantasie tatsächlich in meinen Bildern widergeben können, hätte sich deine Frage erübrigt.
•
Ch@rly schrieb:...Bilder spiegeln irgendwie auch immer die Seele wider. Die momentanen Empfindungen, Einstellungen, Gemütsbewegungen usw. Und darum solltest du zwar das Grundgerüst deiner Vorstellung immer im Auge behalten, letzlich aber einfach deinem Gefühl folgen.
Hallo Charly, da stimme dir 100%ig zu! :daumen:
Das hast du absolut auf den Punkt gebracht. Nur so kann man dem kreativen Prozess freien Lauf lassen.
Ich sage ja auch immer: Kreativität erfodert Mut!
Wenn man das umsetzen kann, dann kann man auch wirklich etwas ganz Eigenes kreieren.
•
Danke Jolina das auch du es so siehst.
•