Die Bilder sind wieder toll. Wenn die Farbe sich ändert, dort wo das Objekt aus dem Bild tritt, gefällt mir das weniger gut als beim Bild von Kleene.
Ein tolles Bild. Irgendwie hake ich fest mit den OoB, ich muss wohl wieder von vorne anfangen. Blöd, nicht wahr? Habe doch schon ziemlich viele gemacht, aber mit den Tieren oder Kindern komme ich einfach nicht zurecht. Abwarten, ich melde mich, wenn meine Begriffsstutzigkeit beendet ist.
Eure Bilder sind fantastisch. Weiter so, das gibt uns neue Ideen. (Mir "uns" meine ich alle, die es noch nicht so perfekt beherrschen. Ich verwende noch nicht den Pluralis majestatis!) Erst wenn Frauen mal Papst werden können.... So gut wie die Männer würden wir das auch können, denke ich.
@ Charly: Es gibt so viele Adressen für den Bildupload, warum nur müssen wir uns bei allen deinen so tollen Bildern zuerst den Hitler ansehen? Ich öffne deine Bilder schon nicht mehr, weil ich den Herrn nicht in meiner Wohnung haben will. Kannst du nicht zu einem andern wechseln? Z. B. Image Shack oder http://pickr.de.
Entschuldige, aber den Kerl möchte ich nicht ständig präsent haben. Danke dir für dein Verständnis.
Eure Bilder sehen ja ziemlich genial aus! Bitte mehr davon!
@kleene
Da hast du genau das richtige Bild, sehr gut umgesetzt....mir gefällt auch die Schrägstellung! :daumen:
@pebu
Sehr schön mit dem Elefanten, und auch der Farbübergang/Regenbogenfarben toll gemacht! :daumen: ....mit dem Z-einbinden geht es mir übrigens genauso wie dir....das Teil will mich nur ärgern!
@Gabi
Danke dir, freut mich sehr dass es dir so gefällt!
Die Variante von dir Charly ist auch gut gemacht!
@regi
Was genau klappt denn bei dir nicht? Stell doch einfach mal ein Beispiel rein....ich bin ja auch neugierig, ne
So, die Katze ist fertig.....und das Bild mit dem Mädchen habe ich auch etwas verändert. Man sieht zwar einen Unterschied, aber ich weiß nicht ob das jetzt unbedingt besser aussieht.....bitte eure Meinungen! ;-)
Ja, was genau klappt nicht? Ich habe ein Blackout, wenn es um den ersten Rahmen geht. Ich wollte die Katze mal aus dem Rahmen gehen lassen. Leider stehe ich da wie vor einer Mauer, einfach doof.
Hier ist das Bild. Ich möchte, dass sie vorne aus dem Rahmen geht, hinten drin ist. Wo muss ich bitte den Rahmen ansetzen? Ich weiss nicht, wie man das nennt, aber ich komme einfach nicht vom Fleck.
Könntest du mir ein wenig Hilfe geben? Wo fange ich an und wo muss ich mit dem virtuellen Drehen oder der Perspektive arbeiten? Ich weiss nicht, was mit mir los ist, bin schon ganz verzweifelt.
Danke für jede Hilfe, das ist sehr lieb. Hier ist auch das Bild:
Die spielende Katze möchte ich aus dem Rahmen gestalten, dass das Papierknäuel draussen ist und die Katze zum Teil drinnen. Kann man einfach vergessen, wie das geht, oder spinne ich auf einmal?
Die Idee ist einfach toll. Endlich mal wieder etwas
Neues!
@ Jolina: Dreh doch die Farben einfach mal um.
Vielleicht ist die Wirkung dann besser.
Auf jeden Fall ist Deine Idee super.
@ Kleene: Auch Deine Umsetzung ist eine nette
Idee. Vielleicht sollten aber die Rahmen identisch
sein und die Schatten die selbe Richtung haben.
Es sei denn, es ist bewußt so gewählt.
Ch@rly schrieb:Ich habe mir erlaubt an dem Bild ein bisschen zu manipulieren um meine unzulängliche Beschreibung etwas anschaulicher zu machen. (pebu möge mir verzeihen, bitte)
Kein Problem, meine Machwerke können alle bearbeitet werden.
Ja, so gefällt es mir auch besser. Der gerade Bilddurchbruch war mir auch schon aufgefallen. Nach meinen vergeblichen Z-Einbinden Experimenten hatte ich aber keinen Bock mehr irgend etwas zu verändern. Im übrigen gefallen mir die Freistellungskanten am Elefanten auch überhaupt noch nicht. Das müsste ich auch noch mal abändern.
@regi
ganz grob und kurz:
-ein Bild mit Rahmen erstellen
-dieses Rahmenbild auf ein grösseres Bild als Ebene kopieren
-Rahmenbild markieren->rechte Maus->Objekttyp umwandeln->von Text/Bild zu Pfad
-Verformwerkzeug->in virtuellem 3D drehen->mit der Maus das Rahmenbild nach Geschmack drehen und positionieren
Na ja, und den Rest kennst Du sicherlich. (Katzen)Objekt hinzufügen und bearbeiten.
30.04.2008, 10:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008, 11:08 von Ch@rly.)
Hi Regi!
Das wäre mein bescheidener Beitrag zu deiner OoB Frage:
Allerdings hast du dir nicht unbedingt die leichtesten Fotos ausgewählt, weil etwas zu "aus dem Rahmen gehen" sollte schon da sein *gggg*. Und so haarige Umrisse wie bei den Stubentigern sind - zumindest für mich - immer ein Problem.
Ich mache es aber auch total anders als es pebu erklärte.
a) Ausschnitt von dem "großen" Bild machen, kopieren und in ein neues Bild einfügen.
b) Rahmen machen und an der gewünschten Stelle (ist ja ohnehin durch den Bildausschnitt vorgegeben) plazieren. Bildinhalte einfügen.
c) Pfote welche aus den Rahmen gehen sollte ausschneiden, kopieren in OoB Bild einfügen, etwas transparent machern und an der richtigen Stelle einfügen, Transparenz aufheben, ganz wenig Vignette > einbinden. Die nicht so perfekt ausgeschnittenen Ränder mit den Wischwerkzeug ein bisschen verwischen ... fertig!
Genauso habe ich es dann mit dem Paierkneul gemacht.
Ok! Vielleicht nicht PI gerecht, aber anders kann ich es nicht und nicht zu vergessen, ich arbeite mit PI XL.
Zum Bilderupload: Du hast natürlich absolut recht (diese Werbung hat mich auch genervt .. aber die Bequemlichkeit ..).
Hi pebu!
Merci. War ja nur ein müder Versuch von mir aber besser als mit Worten zu erklären ist eben ein Bild.
30.04.2008, 11:06 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2008, 11:09 von regi.)
Ch@rly schrieb:Hi Regi!
Allerdings hast du dir nicht unbedingt die leichtesten Fotos ausgewählt, weil etwas zu "aus dem Rahmen gehen" sollte schon da sein *gggg*.
Das wird es sein, ich war plötzlich wie der Esel am Berg und wusste nicht weiter. Da kam mir der Verdacht, es könnte in meinem Kopf etwas passiert sein, weil ich in den letzten zwei Wochen sehr viel Kopfschmerzen hatte. Ihr könnt euch vorstellen, dass es nicht nur um die Katzenbilder ging.
Jemandem musste ich es erzählen, das war mir ganz wichtig.
Nun werde ich es anhand der Beschreibung doch noch einmal versuchen und euch dann hier zeigen. Vielleicht erst morgen, heute muss ich noch weg.
Danke für die Hilfe, ich bin wirklich seeeeeehhhhhrrrrr dankbar, auch dir pebu.
@regi
Mit so schönen Bilder hast du natürlich ganz viele Möglichkeiten regi! Es kommt eben immer auf die Umsetzung an, Ideen hat man ja genug....
Ich hab da auch mal was auf die Schnelle probiert, es ist auch nicht besonders gut geworden, da kann man noch viel mehr mit machen...ich glaube es kann sich aber trotzdem sehen lassen.
Wie findest du es denn?
@Charly
Dieser Bilder-Hoster gefällt mir auch wesentlich besser...braucht auch net ewig um zu laden