Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Hallo zusammen,

freut mich das meine Blümchen gefallen :-)

@Hilde,
*g*meistens erstelle ich meine Rahmen auch so wie du mit dem Umrisswerkzeug,mit der Pipette such ich mir eine Farbe aus dem Bild und fülle damit den Rahmen.Mehr dünner,mal dicker .Oder aber über "Arbeitsfläche erweitern".Das geht auch ganz gut.
Meine 2te Rose muß ich noch bearbeiten ;-) .Wollte jetzt nur testen wie sie jetzt aussehn ---nachdem ich die Einstellungen in den Optionen der Kamera erstmal auf "normal" gesetzt habe.*Tip von Hans* ;-)
Wir lernen ja noch und ich finde jedesmal wieder was neues ;-)

@nanusa:toll deine Gänseblümchen :-)Habe ich auch noch welche .Die hat mir mein Enkel geschenkt.Leider zu kurz abgepflückt ;-) Habe ich die schon mal gezeigt.....ich weiß es leider nicht mehr.

[Bild: 2yuzyuu.jpg]

[Bild: rhv85e.jpg]

Mit Umrisswerkzeugsrahmen ;-)

@regi:die Schärfe für die Rose kommt noch.......durch PI schicken.

Bye und lieben Gruß,Steffi
Osiris schrieb:Guten Tag @all.

nanusa und Hilde, sehr schöööne Bilder sind das!!! :daumen:
Danke Marina,

Was glaubst Du wohl, wie gut mir Deine Sachen immer gefallen, die du hier einstellst. Wir geben uns auch immer alle unsere größte Mühe, weil wir es gerne machen.
Rieke schrieb:Hallo Hilde,

wo hast Du denn dieses interessante Blümchen gefunden?

Hast ja wieder klasse Bilder hier reingesetzt. :daumen: :daumen: Alle anderen natürlich ebenfalls!!! :sei_gepriesen:

Auch mir gefällt der Rahmen (gelbe Blume) ausgesprochen gut. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke MrGreen

Hallo Rieke,

ja ist schon ein interessantes Blümchen.
Schön daß Dir der gelbe Rahmen auch gefällt, war gar nicht so schwer.
so heute habe ich versucht eine ameise abzulichten, das war wohl nichts, die war viiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell, da kam ich ja mit meinem Sucher gar nicht mehr mit.
Ich versuchs natürlich noch mal, solange bis es mir mal gelingt, wenn überhaupt.
Doch doch, liebe Hilde, einmal hast auch du Glück und die Ameise läuft genau vor deine Linse. Oder sie riecht etwas Interessantes und bleibt stehen!

Danke für deine Anleitung für die Rahmen. Meine sind mir einfach langweilig geworden, es ist irgendwie immer das Gleiche.
Ich habe sie entweder mit Alles auswählen, Umrandung, und dann Füllen mit Farbe aus dem Bild oder mit einem Ausschnitt, nebeneinander angeordnet oder Ins Bild einpassen. Das kann schön aussehen, aber beim hundertsten Bild wird es langweilig.

Auf die Idee mit dem Umrissarchiv bin ich wirklich nicht gekommen, und die Perlen sind vielleicht auch irgendwo in der Trickkiste. Muss mal sehen.

Doch Hilde, ich kann etwas anfangen mit denen Tipps, es muss nicht immer ein fachlich hoch stehendes Tut sein, ein kleiner Wink genügt oft vollkommen. Ich danke dir ganz herzlich, und auch den andern, die mir Tipps gegeben haben.BussiBussiBussi
Hallo regi,

Hallo zusammen,

du kannst auch mit den Perlenstempeln rahmen ;-)

Ich habe hier ein Beispiel.Ist jetzt nicht sooo hundertzentig gearbeitet aber zum anschauen reichts eben kurz ;-)

Bei diesem Bild habe ich die Arbeitsfläche um 1-2 Pixel erweitert.Mit dem Zauberstab angeklickt.Der ist jetzt markiert.Dann gehst du auf die Stempel und suchst dir einen schönen aus.Oben stelltst du eine Größe ein und den Abstand-wie du möchtest.Wieder oben auf -Effekte-Kreativ-Konturen ummalen.........das war´s schon.

Liebe Grüße,Steffi

[Bild: i2nls5.jpg]
Stef37 schrieb:Hallo regi,

Hallo zusammen,

du kannst auch mit den Perlenstempeln rahmen ;-)

Ich habe hier ein Beispiel.Ist jetzt nicht sooo hundertzentig gearbeitet aber zum anschauen reichts eben kurz ;-)

Bei diesem Bild habe ich die Arbeitsfläche um 1-2 Pixel erweitert.Mit dem Zauberstab angeklickt.Der ist jetzt markiert.Dann gehst du auf die Stempel und suchst dir einen schönen aus.Oben stelltst du eine Größe ein und den Abstand-wie du möchtest.Wieder oben auf -Effekte-Kreativ-Konturen ummalen.........das war´s schon.

Liebe Grüße,Steffi

Hallo Steffi,

Du warst schneller als ich, wir bringen Claire schon auf Vordermann, ich weiß nicht ob du dieses auch kennst,
wenn Du zb. etwas mit glas verzierst, ich nehme meistens dafür LO 2, bei Material (nicht Materialattribut) wenn dir dieses nicht zusagt, lass es drauf, und gehe dann bei Unebenheiten (Materialattribut) und da kannst Du auch andere Glasarten wählen. Wenn ich LO 2 genommen hatte wie oben, gehe ich auch gleich noch bei Eigenschaften und ändern, und ändere die "Farbe" eingestellt ist "schwarz", da nehme ich dann die Farbe, die am besten zur Blume......... paßt. Hoffe Du kannst etwas damit anfangen, und Claire auch.

Ich füge mal ein Bild ein, wo ich es ausprobiert habe mit "unebenheiten"

[Bild: nem5f7.jpg]
[Bild: t1oxkk.jpg]

Paolo
Hallo Paolo
Das Bild gefällt mir, da hast du eine Wuchtbrumme vor die
Linse bekommen. Hast du die betäubt, so dass sie auf der Blüte bleibt. MrGreen

Schick doch mal das kleine Viechen zu Hilde, mit dem Auftrag schön auf
der Blüte zu warten, so dass Hilde nur auf den Auslöser drücken braucht. :kichern: MrGreen
Schlümpfi, meinst Du in etwa so? Ich habe auch versucht, Deine Erklärung umzusetzen, mir fallen auch immer keine schönen Rahmen ein.

[Bild: pqgtgf.jpg]
Hallo zusammen,

Hilde,jahaa ;-) die Version kenne ich auch.

Aber es gibt doch soviel Rahmentuts oder halt immer sämtliche Filter usw durchprobieren ;-)

Den hier habe ich grade gemacht.Zufällig die gleiche Pflanze wie eine Seite vorher ;-)

Bye Steffi

[Bild: dwyik6.jpg]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 205.501 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 13.021 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.446 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 4.202 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 3.243 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 11.432 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.863 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 40.605 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.787 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 4.305 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer