Blumen ins Gesicht geschaut -2008
Smile Hallo Claire, und ich dachte wirklich, es geht ab in die Ferien ;-).
Aber mit guten Freunden Essen gehen ist auch fast wie Ferien, kann
sehr erhol- und unterhaltsam sein.
Und ich kann schon verstehen, wenn einen eine Aufgabe dermassen
gepackt hat, dass man das rundherum fast vergisst dabei und so
gar keine Zeit haben will/möchte. Will es doch noch fertig machen
oder ausprobieren, ja ja, das hab ich auch schon erlebt.
Claire Bussi Du hast Dich schon deutlich ausgedrückt, ich
habs halt nur anders verstanden :kichern: vielleicht, weil meine
Ferien vor der Tür stehen??
Grüessli
nanusa
Hallo , guten Morgen

Da hätte ich noch ein paar Blümchen, diesmal nicht aus Nachbars-Garten.

[Bild: 924.jpg]
Hallo, als Neuling habe ich mich nach dem Betrachten eurer super Bilder auch einmal probiert:

[Bild: apfelblte2008yow.jpg]

Die Natur hat ja so viel herrliches zu bieten. Ihr macht mit euren Arbeiten richtige Goldstücke aus den Blüten. Spitze!

Gruß Bee
Das machst du aber auch, liebe Bee, ein wirklich gut bearbeites und gerahmtes Bild. Das ist ein neue Idee, ganz interessant mit den beiden Erweiterungen des Bildes samt Rahmen.

Schön, dass wir uns hier treffen und uns die Bilder zeigen können. Erstens ist es schön, so viele Blumen zu sehen, und zweitens bekommt man immer neue Ideen dadurch.

Nur weiter, das Forum bietet für alle Platz, für Anfänger und Fortgeschrittene und natürlich für die ganz grossen KünsterInnen. Es ist eine Lust, hier vorbei zu kommen.

Nur so beiläufig: Ist das nicht vielleicht eine Birnblüte? Die Blätter und die Blütenform sind so danach. Ist aber egal, schön sind sie beide.
Hallo Claire,

danke für deinen lieben Worte. So macht das ganze noch mehr Spaß.

Die Blüte habe ich in unserem Garten fotografiert, sie hat mich selber fasziniert.

Werd auf jeden Fall weiter in euer Forum schauen, mal sehen vielleicht bekomme ich noch eine schöne Blüte vor die Linse, denn der Garten bietet ja in den nächsten Wochen noch einiges.

Liebe Grüße Bee
hallöchen,
war gestern mal in nachbars garten. ich finde, dass man auch mit einer kompakten akzeptable bilder machen kann[Bild: fotokp6.gif]
[Bild: p1000981wd2.jpg]

[Bild: p1000977js2.jpg]
liebe grüsse gerda
Hallo guten Morgen

Heute war meine Ausbeute nur sehr klein. Aber dafür habe ich versucht ein vermutlich totes krabbeltier zu fotografieren, als ich die Cam eingestellt hatte, war dieses "tote" Krabbeltierchen zum Leben erwacht, obwohl es vorher auf dem Rücken lag, und die Beine angezogen hatte. Ich war ganz perplex, das Tierchen lief los, ich habs versucht zu fotografieren, aber es war zu schattig, dann habe ich es aufgegeben. Eigentlich wollte ich ja nur schauen, ob ich es schaffe, das Foto mit dem kl. Krabbeltier scharf hinzubekommen. Habe stattdessen ein paar kleine Blüten eingestellt.

[Bild: 923.jpg]
Schöne Idee mit den Blubberblasen, Hilde!

Super Aufbau,
dezenter Rahmen,
und vor dem schwarzen HG schaut das sehr edel aus.

Gefällt mir :daumen:

Gruß,
Hans
Was für eine strahlende Idee, mit den Seifenblasen. Sieht wirklich gut aus, die Spiegelbilder in den Blasen machen es lebendig. Auch der Rahmen fiel mir sofort auf, sehr schön hast du die Farben aus dem Bild dafür aufgenommen. Dafür gibt es den:daumen::daumen::daumen:

Auch die anderen Bilder, mit dem Mohn und der Pfingstrose gefallen mir. Leider ist die Schärfe nicht so ganz auf dem Punkt, vor allem der Mohn ist ziemlich unscharf. Das liegt aber überhaupt nicht an der kamera, die Schärfe kann man damit auch hinkriegen.
hsk schrieb:Schöne Idee mit den Blubberblasen, Hilde!

Super Aufbau,
dezenter Rahmen,
und vor dem schwarzen HG schaut das sehr edel aus.

Gefällt mir :daumen:

Gruß,
Hans

Hallo guten Morgen Hans

Erst mal lieben Dank für Dein Lob, es freut mich daß es Dir gefällt. Wollte das Bild eigentlich gar nicht hier einstellen, aber irgendwie hat es mir dann doch gefallen.

Na vielleicht finde ich ja heute mal ein Tierchen was so lange stehen bleibt, bis ich endlich meine Einstellungen an der Knipse getroffen habe.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blumen ins Gesicht geschaut -2009 iswohlnix 827 192.766 02.01.2022, 14:31
Letzter Beitrag: Bolle
  .... auf die Pfoten geschaut Christiane 57 74 11.881 16.05.2014, 20:13
Letzter Beitrag: Sausi
  Lotos Blumen Rambolino 5 1.346 04.09.2013, 15:40
Letzter Beitrag: meili
  Wildpflanzen ins Gesicht geschaut Femke 17 3.957 12.09.2012, 22:06
Letzter Beitrag: Lia
  Kinder und Blumen Hobbyfotografin88 11 3.026 02.11.2011, 22:54
Letzter Beitrag: Hobbyfotografin88
  MACRO - Tieren ins Gesicht geschaut GlobalPlayer 56 10.644 02.10.2009, 11:09
Letzter Beitrag: herzschlag50
  Impressionen... von der Bertha-Benz-Fahrt 2006/2008 hsk 5 2.776 18.04.2009, 05:53
Letzter Beitrag: hsk
  Der goldene Herbst 2008... regi 242 36.589 12.10.2008, 16:47
Letzter Beitrag: Gloria
  Sandsation 2008 Petra 16 2.515 08.07.2008, 18:16
Letzter Beitrag: regi
  Blume "richtig" ins Gesicht geschaut... Tarka 17 3.948 14.05.2008, 20:05
Letzter Beitrag: GlobalPlayer